Hallo, Besucher der Thread wurde 428 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Mausmann am

Eine (keine) Vorstellung

  • Guten Morgen (Ja 11:45 ist für Studenten noch Morgen ;))


    eigentlich ist das keine Vorstellung in dem Sinne - ich bin schon ziemlich lange hier angemeldet, war allerdings nie aktiv.
    Also hallo zusammen!
    Ich heiße Elisabeth Mettler - manche von euch kennen mich vielleicht schon aus diversen FB-Gruppen - und komme aus der südlichen Oberpfalz. Bevor ich hierher gezogen bin, um an der Universität Regensburg Biologie zu studieren, bin ich im Chiemgauer Alpenraum großgeworden und habe dort die Pilzflora in mich inhaliert. Dort war ich auch einige Zeit bei der Arbeitsgruppe Mykologie Inn-Salzach aktiv. Mittlerweile sind meine Interessen etwas spezifischer geworden: ich interessiere mich hauptsächlich für Pilze in Saftlingsgesellschaften und stelle ihnen wann immer es geht, nach. Bedingt durch die pilzärmere Zeit bin ich außerdem zu den Fimicolen gekommen, viel experimentieren bzw. "züchten" konnte ich bisher noch nicht, aber das wird schon noch.


    auf angeregtes Fachsimpeln :)

  • Ahoj, nochmal,


    denn wiederhole ich mein Willkommen vom Juni 2015:

    "Ahoi, Aretah,


    ein weiteres herzliches Willkommen

    bei den Pilzverrückten.


    LG

    Malone"

  • Auch ich möchte Dich zum 2. Mal seit 2015 hier Willkommen heißen, Elisabeth!

    Mittlerweile bist Du also Biologiestudentin - Klasse!:)

    Bedingt durch die pilzärmere Zeit bin ich außerdem zu den Fimicolen gekommen, viel experimentieren bzw. "züchten" konnte ich bisher noch nicht, aber das wird schon noch.

    Und ob das wird!:thumbup:

    Es wird nicht lange dauern, da wird aus dem Copro-Neuling ein Copro-Spezialist!;)

    Immerhin haben wir hier über die Jahre ein einzigartiges Unterforum "Dungpilze" entwickelt, was Du sicherlich bereits entdeckt hast.

    Da findest Du jede Menge Portraits, viele Literaturtipps und spannende Diskussionen.

    Und da wird garantiert jede Anfrage beantwortet und manch Rätsel gelöst.


    Übrigens gibt es auch in der pilzreicheren Zeit Fimicole und stets Neues zu entdecken - also dranbleiben lohnt sich!==18


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Hallo Aretah,

    (welcome)auch von mir und auch, wenn Du kein "echter" Neuling mehr bist. Ich freu mich auf Deine Beiträge.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hallo Elisabeth,


    da wir uns persönlich kennen, spreche ich dich mit Vornamen an. Hier hat eh jeder einen Nick, aber auch Realnamen. Finde ich auch gut.

    Sei herzlich willkommen im Pilzforum.eu.

    Es freut mich, dass du dich nun auch offiziell praktisch nochmals meldest. Das kann nur eine Bereicherung fürs Forum sein.


    Liebe Grüße,

    Markus

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.