Pilz am Stammfuß einer Kastanie

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von madmax.

  • Hoi Max!


    Die drei Schätze haben sich dazu entschlossen, gemeinsam das Zeitliche zu segnen. Sehr bewegend :gheulen:! Leider muss aber für solche Sachen ein Leichenbeschauer her!


    So auf die schnelle würde ich einen Tintling (Coprinus) vermuten. Genaueres und Todeszeitpunkt erst nach der Leichenbeschau oder bei Lieferung weiterer Angaben... (viel Vergnügen!).


    Warum willst'n das überhaupt wissen? Handelt es sich um einen Mordfall?


    Gruß,


    Fredy

  • Warum willst'n das überhaupt wissen? Handelt es sich um einen Mordfall?



    ha..... ein Fall für Sherlock Holmes ==19


    kombiniere.... Serienmord (immerhin drei Opfer :gschock:).... Tatverdächtige: Löwenzahn (untere rechte Bildecke), Lindenspross (mehr links unten im Bild) oder gar der wilde Scheinmohn (gaaanz dicht bei den Opfern) :gskeptisch:


    nach reiflicher Überlegung tippe ich auf "Zeit" (nicht im Bild) als Täter(-in). Selten genug werden Frauen zu Serienmördern, aber die Zeit ist bereits aktenkundig.



    ob die Opfer allerdings Tintlinge waren/sind, mag ich anhand der bereits fortgeschrittenen Verwesung nicht mehr zu bestimmen. :grotwerd:

  • Hallo!


    Neueste Auwertungen der Bilder im Labor zeigen, dass sich die beiden linken Opfer bis zuletzt unter vorgehaltenem Blatt sehr nahe waren. Es liegt also der Verdacht nahe, dass es sich bei den Opfern um eine büschelig-wachsende Art handeln dürfte. Somit wären Tintlinge als mögliche Art vom Teller, ähh... vom Tisch.


    Gruß,


    Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die sehen für mich wie Glimmertintlinge s.l. aus. Mehr ist ohne Mikro nicht zu machen. Die sind sogar noch in dem Zustand bestimmbar. ;)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo!


    Doch Tintling... man sollte ab und zu auf seine innere Stimme hören. Und manche Arten wachsen auch büschelig! Das habe ich voll verpennt.


    Danke Stefan! Einen schönen Abend wünscht


    Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

  • Wow!

    Hier gibt es Leichen und einen Sherlock. Könnte ein geiler Pilzkrimi werden!:thumbup:

    die sehen für mich wie Glimmertintlinge s.l. aus. Mehr ist ohne Mikro nicht zu machen. Die sind sogar noch in dem Zustand bestimmbar. ;)

    Mit einer nüchternen Ansage kann man einen schönen, phantasievollen Thread in Nullkommanix zerschießen!
    Denkst Du auch manchmal nach, bevor Du schreibst, Stefan!:rolleyes:

    Schade. Kein Pilzkrimi!:(


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nobi!


    Wenn man aber von falschen Indizien ausgeht, hat der beste Krimi kein gutes Ende, oder ==Gnolm23? Also ich finde, wir sollten schnellstmöglichst einen Durchsuchungsbeschluss beantragen!


    Gruß, Fredy

  • Guten Abend zusammen,


    aber in der Hauptsache für den Vorgarten, die Garage und das Haus. Wer weiß, was da noch alles zu Tage tritt. Wer geht zum Staatsanwalt?


    DAS könnte Stefan machen. Er kann so herrlich sachlich argumentieren.


    Ich glaub, jetzt krieg ich eine aufn Hut.



    Liebe N8tigrüße



    Heidi, die Vorzimmersekräterin ( Vertretung für Frau Stockl )

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • N'Abend Maria!


    Der Stefan als Staatsanwalt... die Idee hatte ich auch schon. Aber im Nachhinein denke ich, dass er sich auf Grund seines bisherigen Engagements und seiner treffenden Beurteilungen besser als Pathologe eignet! Die Art der Untersuchung hat er auch schon in den Raum gestellt. Ich glaube, er schwingt bereits das Skalpell, die Motorsäge und poliert das Mikro... Der Staatsanwalt hockt immer nur auf dem Büro oder irgendwelchen Parties und reagiert erst, wenn man ihm die Tatsachen zuträgt. Aber wer könnte das sein???


    Gruß,


    Fredy

  • Hallo Fredy,


    ich geh nicht zum Staatsanwalt. Nachher ist das noch so ein Sahneschnittchen. Frau kann nie wissen.


    Obwohl....Stefan als Pathologe.......das hat was. Ja das hat was. Ob er damit einverstanden ist? Morgen fragen wir ihn.



    Liebe Grüße



    Heidi........nicht Maria

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Autsch... ==Gnolm5


    Ich war gedanklich bei der Maria und habe mir vorgestellt, ob Sie als Staatsanwältin in Frage käme ==Gnolm7 !


    Grüße Dich Heidi!


    Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

    • Offizieller Beitrag

    Gut dann OT: Sorry, ich kam gar nicht auf die Idee, dass ihr das als Pilzkrimi weiterinszenieren wolltet; Alltagstrott sei dank. ==7


    Lasst euch aber bitte nicht davon abbringen. Ich lese gerne weiter. Danke für die Fortführung des Handlungsbogens Fredy. ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Sooo, da geht im Moment aber grad gar nix...!


    Sind wohl alle auf Weiterbildung! Der Zeuge Madmax ist verschwunden, die von mir erkorene Staatsanwältin Maria hat sich irgenwohin ins Wochenende gestürzt und die Opfer sind so langsam bis zur Unkenntlichkeit verwest.


    Aber ich habe aber gestern Abend extra noch "Bones" angeschaut! Ich kann Euch sagen... da geht noch allerhand ==Gnolm8 ! Die können dort an Ort und Stelle sofort mit bloßem Auge erkennen, was Sache ist. Und das bei mumifizierten Moorleichen, die zuerst erschossen, dann tiefgefroren, anschließend im Moor versenkt wurden und anschließend Jahre lang dort drin lagen. In der Zwischenzeit wurden sie noch von irgendwelchen Larven zerfressen, die sich im total zerschmetterten Schädel breitgemacht haben. Also die Hoffnung nicht verlieren!


    Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

  • Guten Morgen Fredy,


    ich dachte immer, dass ein Staatsanwalt querschießen würde. Obwohl......der aus WI ist eigentlich recht sympathisch.


    Gut.....dann würde das ja mit Maria passen. Was wir noch brauchen.....ist ein Mitarbeiterstab. Ich bin ja bloß die Vertretung von Frau Stockl. Der Norbert, der würde gut ins Team passen. Sozusagen als Hauptkommisar.


    Aber.....der Geruch hier......ist ja unerträglich. Wo sind wir hier eigentlich? Doch nicht in der Pathologie? oder?


    Wenn ich mir den Tatort näher anschaue, da käme ja auch ein Unfall in Frage. Unfall mit Fahrerflucht..........kommt Zeit kommt Rat.



    Liebe Grüße




    Heidi Stockl

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Ihr braucht noch einen Profiler! Bei Serienmorden ist das heutzutage üblich.

    Man muß sich in den Täter hineinversetzen, sozusagen mit seinen Augen sehen...

    Daß der Täter die Leichen im Wald gelassen hat, deutet schon auf ein ganz typisches Profil hin.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Naja, so ein paar dekorative Nebenfiguren braucht jeder Krimi, damit der Detektiv und Hauptheld Holmes nachher umso mehr brillieren kann...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hi,

    Ich passe gerade nicht ins Team , bin von einem wichtigen Fall blockiert.

    Mehrere Kopfschüsse bei einem harmlosen Graukopf.

    Seht ihr die Einschüsse ? der Täter muss sehr wütend gewesen sein.

    Den Austritt der Projektile wollt ihr gar nicht sehen.

    Also :

    Keine Zeit , sucht euch einen anderen Hauptkommissar.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebe Dedektive,


    mal schnell zurück zum obigen Ausgangsfall. Mich erreichte gerade die Depeche des berühmten Sherlock Humbug aus der Sesamstraße.


    -------------------------------

    Hallo,


    Hat denn keiner von euch die Tatwaffe entdeckt? Links oben liegt ein herrlicher Ziegelstein, über und über mit schwarzen Sporen in den Ritzen und einer klitzekleinen Blutspur an der Unterseite.


    Warum wurde bei den Pilzen so sorgfältig die Stielbasis mit Laub abgedeckt? Wird etwas Entscheidendes verborgen? Genau!

    Die Pilze sind nicht an der Kastanie gewachsen, sondern sie wurden geraubt und zur Ablenkung vom Originaltatort hierher verbracht.


    Unsere Aufgabe: Wo ist der mit dem Ziegelstein erschlagene Pilzsammler? An der Kastanie gefundene Kekskrümel könnten dabei ein Hinweis sein und, woher stammt eigentlich die blaue Faser an der Rückseite des Ziegelsteines?


    Stets auf der Suche - Sherlock Humbug
    ------------------------------


    Dann mal ran und die Einschlaglupen raus!


    Beste Grüße

    Stefan F.

  • Guten Abend zusammen,



    war die Tatwaffe schon im Labor? Das Blut.......vom Täter? welche DNA?


    Fragen über Fragen.


    Aaaach so....das Labor hat geschlossen. WE.



    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Guten Spätabend,


    sollte es sich bei den Pilzen gar um die berühmten 3 Gleichen aus Thüringen an der A4 handeln, kann nur noch Wutzi helfen.


    Beste Grüße

    Stefan F.

  • Bevor sich die Ermittlungen zu schnell in die falsche Richtung entwickeln, bei Tintlingen sollte man auch immer auf dem Schirm haben, dass es sich um einen Selbstmord handeln könnte.

  • Spontane Selbstvertintung? Diese jungen lebenslustigen Pilzchen? Das kann ich nicht glauben! Sie haben auch keinen Abschiedsbrief hinterlassen, wollten auf einer nächtlichen Pilzparty am Kastanienbaum noch fröhlich aussporen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!