Pilz am Stammfuß einer Kastanie

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von madmax.

• Moin Stefan, bin prompt in der Morgendämmerung mit dem Pilzspürhund zu den Drei Gleichen aufgebrochen. Was soll ich sagen: Fehlanzeige. Die sind noch da wie eh und je. Der PSH hat aber am Parkplatz angezeigt, dass da jemand mit Pilzen war. Nur wer, wann und warum konnte er nicht sagen. Die Spur war kalt.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo in die Runde,

jetzt habe ich mit meiner (zugegeben etwas schlecht vorbereiteten, habe leider weder mehr noch besserer Fotos) Ermittlungsanfrage aber ganz schön was ausgelöst... Im Grund will ich nur wissen, ob es sich bei dem Pilz um eine Variante handelt, die dem Baum bzw. den Wurzeln Schaden zufügen kann (Holzzersetzung). Es geht hier um die Beurteilung der Standsicherheit des Baumes. Hallimasch kommt eher nicht in Frage, denke ich..?

Vielen Dank auf jeden Fall!

madmax

• Hallo,

Nein , Hallimasch auf keinen Fall , der stirbt anders.

Sieht schon nach Tintlingen aus , welche aber nur Tote organische Reste im Boden verarbeiten.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------