Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k aufgerufen und enthält 62 Antworten

letzter Beitrag von Climbingfreak am

HILFE....ICH ESSE SEHR GERNE PILZE

  • Vielleicht beantwortet er selbst die Frage...?

    mollisia


    Grüße

    Harald



    ...und werde meine lieben Mitmenschen immer wieder warnen, die Finger von Nebelkappen oder auch Kahlen Kremplingen zu lassen. Ob dann der Eine oder Andere lieber auf sein eigenes Bauchgefühl hören mag, liegt dann nicht mehr in meiner Verantwortung :grolleyes:


    Vielleicht antwortet Andreas hier nochmal selber g:-)

    Hallo noch mal zusammen: Andreas wird auch nicht viel mehr sagen, als er in seinem buch geschrieben hat: Noch ein mal das Zitat von oben:


    Ich zitiere aus „Handbuch für Pilzsammler“ von Gminder Seite 119 : „Vorsicht giftig! Erst seit wenigen Jahren ist bekannt, dass die Nebelkappe nicht nur von manchen Personen nicht gut vertragen wird, sondern dass ihr Wirkstoff Nebularin Genveränderungen hervorrufen kann. Sie muss daher als Giftpilz angesehen werden, auch wenn sie in den meisten Pilzbüchern noch als essbar bezeichnet wird.“

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Der ist in den Brunnen gefallen.

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    96 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Der ist in den Brunnen gefallen.

    Naja, ich finde dies eigentlich nicht so toll.


    Da kommt jemand Neues, ja, sicher auf eine etwas irritierende Art und Weise, der von Pilzen ganz offensichtlich nicht ganz so viel Ahnung hat und meiner Meinung nach höchst gefährlich damit umgeht aber anstatt ihn aufzufangen oder zumindest zu versuchen es zu tun, entbrandet eine solche, beinahe zwei Seiten füllende, Diskussion.


    Ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung. So etwas passiert und ist ja auch total spannend und insgesamt gesehen total wichtig, aber vielleicht in einem eigenen Thread und nicht gerade in einer Erstanfrage eines Neuen?


    Liebe Grüße


    Maria

  • Ja sehe ich auch so. Ich war auch schon ehrlicherweise kurz davor hier eine flapsige Antwort zu schreiben; habe es aber allerdings wohlweißlich gelassen. Ich finde es immer schade, wenn Neuankömmlinge gleich von entsprechenden Kommentaren vergrault werden.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo

    Da brauche ich nicht fragen, der hat sicherlich vom Forum die Nase voll. Das teilweise dumme Gelaber einiger Mitglieder nervt auch kollossal. Warum sind so wenig neue und vor allem aktive Mitmacher in letzter Zeit im Forum??? Stefan hat schon einige wichtige Gedanken aufgezählt. Bevor man über andere sich das Maul zerreist, sollte man vor der eigenen Haustür kehren!

    So, jetzt kann das Gelaber weiter gehen ......

  • Der ist in den Brunnen gefallen.

    Um beim Brunnen zu bleiben.

    Wie man in den Brunnen hinein ruft, so schallt es zurück! Sinngemäß.


    Vielleicht ist der Böse Wolf ja gar kein Wolf,sondern ein Troll?=O

    Ich meine, wie geht das - erst ein Thema aufmachen und sich dann aus der Diskussion ausklinken!:(

    Immerhin haben wir seit Diensttag nichts mehr von ihm gehört!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78

  • Hallo zusammen,


    ich finde es erschreckend, wenn man sich derartig abwertend über anderer Leute Meinung äußert. Worte anderer User als Gelaber bezeichnet. Wie mag sich derjenige wohl im wahren Leben verhalten?




    Liebe Grüße



    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung. So etwas passiert und ist ja auch total spannend und insgesamt gesehen total wichtig, aber vielleicht in einem eigenen Thread und nicht gerade in einer Erstanfrage eines Neuen?

    Vielleicht meldet sich Franz/boeserWolf selbst nochmal und sagt uns, ob er den Nebelkappen Talk fragwürdiger findet als deinen Post#37 in dem du seine Ausdrucksweise etwas anmassend auseinandernimmst und als teilweise unangenehm und anstrengend bezeichnest.

  • Hallo zusammen,


    ich finde es erschreckend, wenn man sich derartig abwertend über anderer Leute Meinung äußert. Worte anderer User als Gelaber bezeichnet. Wie mag sich derjenige wohl im wahren Leben verhalten?

    Hallo

    Dann lese doch mal einige Beiträge die hier geschrieben wurden. Wenn ich abends von der Arbeit komme und mal schauen möchte, was die Pilzfreunde so finden, dann kommt so ein riesen Gelaber. Das Forum macht keinen Spaß mehr Das Forum war früher mal sehr gut, aber es ist auf einem Abstieg ........ (ich mache jetzt auch mal Punkte)

  • Naja Nobi,


    ich an böserWolfs Stelle hätte mich auch nicht mehr gemeldet.
    Zuerst die ganzen Kommentare zu seiner Art des Schreibens, mein Text wurde ja zumindest von einem User auch als, ich drücke es jetzt einmal so aus, als "unpassend" empfunden. Und dann, noch bevor er seine Nebelkappen posten konnte, ging bereits die Diskussion eben um diese los. Hättest Du da als komplett Neuer noch geantwortet? Ich mit Sicherheit nicht - ich wäre gegangen und hätte mir ein anderes Forum gesucht in dem ich mit mehr Respekt behandelt werde.


    Übrigens habe ich auch zwischendrin einmal an einen Troll gedacht, hatte dies ja auch indirekt relativ klar so geschrieben, aber eigentlich glaube ich nicht daran.


    Und ja, man kann natürlich nach dem Motto reagieren "Wie es in den Wald hineinschallt so schallt es zurück" haben ja viele verschiedene User genau so gemacht. Man muss es aber nicht, denn zum Beispiel in diesem Falle wissen wir nicht wirklich warum es aus dem Wald so herausgeschallt hat. Vielleicht gibt es ja auch einen triftigen Grund.


    Liebe Grüße


    Maria

  • Hi,


    das was zum Thema zu sagen war, wurde gesagt. Ich schließe hier den Thread prophylaktisch, bevor das hier eskaliert.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.