und das im November...

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hier noch ein paar Bilder von der privaten Nachexkursion zur BMG-Tagung; Teilnehmer waren Toffel und ich. ==Gnolm25==Gnolm7


    Ausführlicher Bericht wird folgen. Ich hau mich erstmal aufs Ohr.




    und als absolutes optisches Highlight; in Maximalgröße. ==Gnolm3==Gnolm26



    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja hat geklappt; aber auch erst nach 1-2 Anläufen. :) Die Fundliste bekommst du und Rudi, wenn wir so weit mit den Bestimmungen fertig sind. Ich freue mich auch auf das nächste Wiedersehen und grüß bitte Rudi noch mal lieb.


    l.g.

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    extrem elegant? Was meinst du damit? Ich verstehe die Frage leider nicht.


    l.g.

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Uwe!


    Echt? Keine Bronzini am Bodensee?
    Erstaunlich. Im Kaiserstuhl fand ich in diesem Jahr immerhin eine Stelle, wo zwei vergammelte Exemplare rumlagen.
    Mal sehen, ob sich da künftig noch mehr finden lassen, aber auch das ist halt reichlich weit von dir aus.



    LG; Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Uwe,


    freut mich, dass du gut wieder zurück gekommen bist. Aufgrund der langanhaltenden roten Flecken bei der KOH-Reaktion sind Steffen und ich erst mal auf C. alkalinophilus gekommen. Sporen sehe ich mir aber gleich noch an.


    l.g.

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    herzlichen Dank. Deine Vorhersage war korrekt; Sporen passen perfekt. Blöd ist nur, dass der eine Schlüsselschritt, wo gefragt wird, ob die KOH-Teststelle nach 15 min noch rot bleibt zum falschen Kandidaten führt, denn bei unseren Testobjekten blieben die rot. Wenn man dort aber in die andere Richtung geht, passt alles. :)


    l.g.

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Stefan!


    Denn mal Glückwunsch. Den elegantissimus hebe ich mir mal als Erstfund für eines der kommenden Jahre auf.

    In diesem Jahr hat's leider noch nicht geklappt, obwohl es ein starkes Schleierlingsjahr gewesen sein dürfte.
    Ich war immerhin knapp dran:



    Aber eben doch vorbei.



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    und welcher ist das jetzt?


    l.g.

    Stefan

  • Hoi Pablo,


    Echt? Keine Bronzini am Bodensee?
    Erstaunlich.

    Jepp. Eigentlich gehört der hier hin, aber es wurden noch keine gefunden. Bei Lörrach kam der heuer wohl in Massen.

    Falls es Dich nächstes Jahr mal wieder in die Gegend treibt (den Dettinger Wald kennst Du ja schon ;)) - bist herzlich eingeladen, vielleicht auch zum extrem eleganten Erstfund ...

    LG


    Andreas

  • Ne, ne, ne - ihr kommt allesamt zu mir - ist ja wohl sonnenklar ==Gnolm1


    Elegant geht es hier auch zu, allerdings einen der so aussieht und bei dem auch das Trama rot wird hatte ich bisher noch nicht.


    Liebe Grüße


    Maria

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Maria!


    Ich glaube, Uwes Angebot galt dem Zusenden von Schleierlingsbelegen.
    Wobei ich auch gerne mal wieder an den Bodensee fahren würde.


    Was den von mir gezeigten Fund betrifft: Darf alcalinophilus denn blau im Hutfleisch und an der Stielspitze?
    Ich habe doch von solchen Pilzen keine Ahnung, und weil ja hoffentlich Stefan bald noch weitere Pilze hier zeigen will, habe ich lieber mal an anderer Stelle noch ein >Partyfass Phlegmacien aufgemacht<.



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    für die BMG-Tagung mache ich einen eigenen, neuen Thread auf. Das würde hier nicht mehr reinpassen. Deine tollen Funde habe ich schon bestaunt. Leider kann ich pesönlich wegen Kalkmangel und daraus resultierendem Funderfahrungsmangel keine konkrete Idee liefern.


    l.g.

    Stefan

  • Hallo Pablo,

    oh - dann hatte ich dies missverstanden. Macht nichts, ich fände es trotzdem toll sich hier einmal zu treffen.


    Liebe Grüße


    Maria

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Maria!


    Na klar, das läuft aber unabhängig vom Postweg komischer Cortinarien, oder?
    Dazu aber besser per PN, damit das nicht den Rahmen sprengt.


    Was diesen Thread hier betrifft: Schade, ich hatte eher gehofft, daß noch ein paar Pilze eurer kleinen Privatrunde kommen, Stefan.
    Aber auf ein paar Bildchen von der Tagung freue ich mich natürlich ebenso. :thumbup:



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die kommen auch, aber im Tagungsthread. ;)


    l.g.

    Stean

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.