Cortinarius Member

  • 62
  • aus Konstanz
  • Mitglied seit 9. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
428
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
159
Punkte
2.379
Profil-Aufrufe
709
  • Cortinarius

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungsvorschläge für Cortinarien verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobi,
    ein Cortinarien Post im April sehr schön
    Das meiste haben meine Vorredner schon gesagt
    Ich hätte deine Funde mit folgenden Arten verglichen

    1. C. sodagnitus, da wäre ich mir zu 95% sicher auch ohne die pinke KOH Reaktion gesehen zu haben…
  • Servus beinand',
    der Beitrag von Peter über seinen Fund von H. cruenta hat mich dazu inspiriert ein paar Arten, die typischerweise an Tannentotholz zu finden sind, und mir in den tannenreichen Wäldern im Alpenvorland und im Zillertal immer mal wieder…
  • Hallo,

    ich möchte euch einmal den Blutroter Borstenscheibling Hymenochaete cruenta zeigen.
    Dieser Rindenpilz kommt nur an Weißtannen vor. Dort bevorzugt er die noch ansitzenden, bereits absterbenden Äste, meist hoch oben.
    Da die Stürme der letzten…