Pilze im Auwald

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Der letzte ist vielleicht ein Risspilz.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Der letzte ist mit den sichtbaren Tränen sicherlich der Tränende Saumpilz. ;)


    Ansonsten bin ich bei Uwe.

    Hallo Schupfi, den Tränenden Saumpilz habe ich in diesem Jahr das erste Mal gesehen. Der hatte zwar Tränen und das Schnittbild war ähnlich, aber keinen braunen Pelz. Ist der normal?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Huhu wutzi.

    Der hatte zwar Tränen und das Schnittbild war ähnlich, aber keinen braunen Pelz. Ist der normal?

    Sogar typisch würde ich sagen. :)

    Verliert beim Wachsen nur ein wenig an der ursprünglichen ausgeprägten Pelzigkeit.


    Und Risspilze gibt's schon auch, die dem sehr ähneln. Mich haben da auch schon mal welche gefoppt.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Danke, ich habe den bislang eher in graubraun und relativ groß gesehen. Da fehlte ihm dann auch das dichte Fell.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.