Mischa Junior Member

  • Mitglied seit 26. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
43
Karteneintrag
nein
Punkte
270
Profil-Aufrufe
71
  • Hallo Fories,

    diesen Pilz bekomme ich nicht auf die Reihe und bitte Euch um Hilfe.

    Fundort: Kärnten,Techelsberg a. WS, Begleitbäume Fichten
    Größe: 110 x 60 mm, Stiel 40 mm
    Geruch: vor Ort leicht säuerlich, zu Hause eher erdig.
    Geschmack: mild


    Bei dieser…
  • Mischa

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Pilz verfasst.
    Beitrag
    Schließe mich Beli 100 %ig an. Der linke ist eindeutig der grüne Apfelröhrling.:giggle:

    Für den und nur für den, kann man schon mal eine Essensfreigabe erteilen.==Gnolm7

    LG Mischa
  • Mischa

    Like (Beitrag)
    Hallo !

    Apfelröhrling !

    Zu wenig Infos aber + - Suillus bovinus

    LG beli !
  • Mischa

    Like (Beitrag)
    Hallo Zusammen,

    die üblichen Upload-Probleme werde ich hoffentlich heut abend in den Griff bekommen. Sorry.

    RudiS
  • Hallo zusammen

    Mit vollständig braun gefärbten Lamellenschneiden kommen nur P. nigrofloccosus (=atromarginatus) und P. umbrosus in Betracht. P. umbrosus kann man m. E. komplett ausschließen, da dieser in allen Altersstadien eine körnige Huthaut hat.…
  • Mischa

    Like (Beitrag)
    Hallo in die Runde,

    ich würde auch gerne meinen Senf in die Runde schmeißen, zumal hier ein paar Dinge stehen, die ich ungern so stehen lassen würde (ohne jemanden dabei jetzt auf die Füße zu treten).

    1. Rubus Bestimmung benötigt zahlreiche Merkmale,…
  • Mischa

    Like (Beitrag)
    Hallo und guten Abend zusammen,
    komme gerade vom radeln und habe euch Bilder mitgebracht.
    Das eine ein wunderschöner Schwefelporling an einer alten Eiche und das andere??? Ein Riesenporling, aber welcher?
    Viele Grüße die Gela
  • Mischa

    Like (Beitrag)
    Hallo Peter !
    (Zitat von Malone)

    Schuppiger Porling , habe sehr große Hand

    -

    -

    Napoleon Hut

    -

    LG beli !