Mischa Member

  • Mitglied seit 26. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
74
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
5
Punkte
470
Profil-Aufrufe
270
  • Mischa

    Like (Beitrag)
    Morgen!

    Falls ihr den Quatsch tatsächlich in die Tat umgesetzt habt, und nicht einfach nur trolligen Blödsinn schreibt, würde ich immerhin darum bitten, die Behanddlungskosten aus eigener Tasche zu bezaheln und nicht über die Krankenkasse laufen zu…
  • Mischa

    Like (Beitrag)
    Hallo
    Interessante Thema

    Meine Kollektion von verschiedene Hexenei

    1. Phallus impudicus - Stinckmorchel

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    2, Caninus mutinus - Gemeine Hundsrute

    -

    -

    -


    3. Clathrus archeni - Tintenfischpilz

    -

    -

    -

    -

    4. Clathrus ruber

    -

    -…
  • Mischa

    Like (Beitrag)
    Hallo, Mischa!

    Mit solchen schon etwas angegriffenen Einzelfruchtkörpern ist das so eine Sache. Makroskopisch hat man da selten eine Chance, manchmal geht noch was mit einer mikroskopischen Untersuchung, aber auch nicht immer. Ein Ackerling wäre hier…
  • Mischa

    Hat eine Antwort im Thema Ackerling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,
    hatte ich mir fast gedacht und Du hast natürlich zu 100% Recht. Ich wollte es doch wenigstens probiert haben. Vielen Dank, dass Du Dir trotzdem die Zeit genommen hast, um mir Deine Einschätzung mitzuteilen.
    LG Mischa
  • Mischa

    Hat das Thema Ackerling? gestartet.
    Thema
    Liebe Pilzfreunde und Experten,
    hier mein zweiter und letzter Problemfall von gestern. Ich weiß, dass meine Dokumentation etwas dürftig daherkommt, aber das Pilzlein war so filigran und auch schon am ableben, dass ich schon froh war diese 3 Bilder so…
  • Mischa

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilzbestimmung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norbert und beli,
    vielen Dank für Eure schnelle Bestimmung. Hatte mich vom Algenbelag täuschen lassen, aber jetzt im Netz gesehen, dass die Bucklige häufig so daher kommt.:haue:

    Nochmals herzlichen Dank und LG Mischa:thumbup:
  • Mischa

    Hat das Thema Baumpilzbestimmung gestartet.
    Thema
    Liebe Pilzfreunde und Experten,
    mein gestriger Ausflug in einen Auwald östlich von Berlin erbrachte leider nur eine sehr bescheidene Ausbeute. Darunter ein Baumpilz, den ich bisher nicht sicher zuordnen konnte, weshalb ich um Eure Hilfe bitte.