Giraldi Member

  • Mitglied seit 27. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
77
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
3
Punkte
498
Profil-Aufrufe
89
  • Giraldi

    Hat eine Antwort im Thema Champignons macrolepiota und co verfasst.
    Beitrag
    Hast recht.. meiner war sicher größer als A.dulcidulus. Kann dir leider keine genaueren Details mehr liefern bezüglich Stielbasis.
  • Giraldi

    Hat eine Antwort im Thema Champignons macrolepiota und co verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antworten. In meinem Buch is Safran schirmling gleichgesetzt mit macrolepiota rhacodes. Is denk ich nicht mehr die aktuelle Systematik in meinem Buch...

    Zum champignon.. stimmt is ähnlich. Bin jetzt nach Recherche auf Agaricus dulcidulus…
  • Giraldi

    Hat das Thema Champignons macrolepiota und co gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,

    Alle Pilze wuchsen im Mischwald.
    Pilz 1 Safranschirmling? Man sieht schön die Rötung. Oder könnte es noch eine andere macrolepiota sein?

    Pilz 2 Eine Lepista? Aber welche? Lamellen Waren gut wegschiebbar. Geruch eher unauffällig

    Pilz 3 Ein…
  • Giraldi

    Hat das Thema 2 Pilze Fichtenwald gestartet.
    Thema
    Hallo Pilzfreunde,

    beide Funde stammen aus nem Fichtenforst mit einzeln stehenden Laubbäumen und auch die ein oder andere Kiefer war zu sehen.

    Pilz 1 meiner Meinung nach der gelbe Knollenblätterpilz. Zwei Exemplare waren sichtbar.Nur mit der Stielbasis…
  • Giraldi

    Beitrag
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finde übrigens dass Beli hier richtig reagiert hat. Als er bemerkte dass er sich geirrt hatte( was jedem passieren kann) hat er sich sofort korrigiert. Schätze auch ansonsten seine Beiträge.
  • Giraldi

    Hat das Thema Pilze Buchenwald Teil 2 gestartet.
    Thema
    Pilz 4


    Pilz 5 roch spermatisch


    Pilz 6 dachte ich an einen Rotrandigen Baumschwamm. Jedoch war er nicht wirklich hart. Konnte ein Stück abbrechen. War nur sehr nass das Stück. Spritzte direkt das Wasser raus. Wuchs an Buche



    Pilz 7
    Ist das der…
  • Giraldi

    Hat das Thema Pilze Buchenwald Teil 1 gestartet.
    Thema
    Hallo,

    war heute im Buchenwald unterwegs und hab folgende Pilze gefunden.

    Pilz 1 wuchs an einer lebenden Buche. Geruch eher unauffällig. Dachte an einen Flämmling. Aber wachsen die an



    Bei Pilz 2 kam ich auf Hebeloma incarnatulum. Laut meinem Buvh…