Giraldi Member

  • Mitglied seit 27. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
39
Karteneintrag
nein
Punkte
230
Profil-Aufrufe
42
  • Giraldi

    Hat eine Antwort im Thema Pilze Isarradweg verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank euch allen für die bestimmmungen :)
  • Giraldi

    Hat eine Antwort im Thema Pilze Isarradweg verfasst.
    Beitrag
    Pilz 3
    Hatte die vermutung Fransen Wulstling. Auf jeden Fall ne amanita. Gegen den fransen wulstling spricht nur die geringe Größe da laut meinem Buch Hut 10. - 25 cm sein sollte
  • Giraldi

    Hat eine Antwort im Thema Pilze Isarradweg verfasst.
    Beitrag
    Pilz 2
    Hab ich leider keine Idee. Mit porlingen etc. kenn ich mich leider noch nicht so aus
  • Giraldi

    Hat eine Antwort im Thema Pilze Isarradweg verfasst.
    Beitrag
    Hab noch 3 neue Pilze zum bestimmen von heute. Selbiger Fundort. Mischwald

    Pilz 1
    War sehr hart. Keine Chance den abzubrechen. Dachte an nen feuerschwamm evtl?
  • Giraldi

    Hat eine Antwort im Thema Pilze Isarradweg verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antworten! Zu dem Röhrling.. müsste der von dir genannte nicht rote Röhren haben? Mein Fund hatte nämlich deutlich gelbe Lamellen
  • Giraldi

    Hat eine Antwort im Thema Pilze Isarradweg verfasst.
    Beitrag
    Bei nr 4 und 5 hab ich gar keine idee
  • Giraldi

    Hat eine Antwort im Thema Pilze Isarradweg verfasst.
    Beitrag
    Pilz 3 Tipp ich auf Gold röhrling oder ziegenlippe?
  • Giraldi

    Hat eine Antwort im Thema Pilze Isarradweg verfasst.
    Beitrag
    Pilz 2 würde ich auf nen Schirmling tippen, allerdings weiß ich nicht welcher.Der Ring hat mich dabei etwas irritiert. Dachte dass Schirmlinge sowas nicht haben.
  • Giraldi

    Hat das Thema Pilze Isarradweg gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    folgende Pilze wurden alle am Isarradweg entdeckt, südlich von München. Würde es als Mischwald bezeichnen. Freu mich über Bestimmungshilfen.

    Pilz 1, Trichterling? Typisch pilziger Geruch