Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • In Ermangelung an interessanten Funden im Wald gibt's hier mal ein Suchbild für diejenigen, die Lust haben.

    Was ist hier versteckt? (Bild kann vergrößert werden)




    Sollte denke ich nicht zu schwer sein. :)


    Wer mitspielen mag: Bitte packt eure Antwort in einen Spoiler, dann können die anderen Mitspieler selbst entscheiden, ob sie die Lösungen lesen möchten. :)


    Spoiler-Button im Editor ist der hier: 264444-sagasenannt-jpg


    LG,

    Schupfnudel

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Schwierig, schwierig. Aber zumindest eine Idee habe ich.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Na, da bin ich wohl zuerst auf ein "Blattloch" hereingefallen.

    Nach dem aufhellen (danke für die Idee, Claus) habe ich das gesuchte Objekt nun auch endlich entdeckt.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    erster Gedanke......wo genau ist meine Brille?

    Zweiter Gedanke.....juhu ein Wald. Wie beruhigend dieses Bild doch auf mich wirkt.


    Ja......der Wald......mit all seinen Bäumen, Pilzen und Bewohnern ist meine große Schatztruhe. Gehts mir schlecht, dann bin ich im Wald........oder im Garten. Beides hat mit Natur zu tun.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo ihr fleißigen Miträtsler.


    Tatsächlich war das Bild wohl etwas arg dunkel geraten und dadurch der Schwierigkeitsgrad noch erhöht. Aufgehellt habe ich es sogar ein wenig, aber scheinbar nicht genug. :huh:

    Auch ist das manuelle Makroobjektiv in Verbindung mit dem dusteren Wald und den flinken Gesellen eher suboptimal.


    Die meisten haben es aber schließlich doch entdeckt. Die moderne Techik erleichtert es natürlich.


    Hier also die Auflösung etwas vergrößert und weiter erhellt:

    Eichhörnchen (wobei ein Marder durchaus aus denkbar gewesen wäre):



    Es wohnt an diesem Baum und ich sehe es regelmäßig, wenn ich mal in dem Waldstück bin.


    Danke fürs Miträtseln.


    LG,

    Schupfnudel

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hi Mausmann. Ich gebe mir Mühe. Ich bin mir ja recht sicher hier in der Ecke schon ab und an mal Wölfe gehört zu haben. Aber die sind dann doch etwas zu scheu um sie vor die Linse zu bekommen.


    Für die Oberlausitzer und auch uns Thüringer lohnt es sich aber mittlerweile scheinbar die Augen offenzuhalten für einen noch ungewöhnlicheren Besucher. Zwar noch kein Bär, aber immerhin.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Das kann man wohl auch von unserer Ecke sagen. Vor allem wenn man seine Schafherde wie Fort Knox sichert und Lupus trotzdem nicht nur seinen Appetit stillt, sondern auch noch in den Blutrausch verfällt.

    Ging Bekannten von mir so. Ansonsten ist Lupus unspektakulär - man denkt im ersten Moment an einen Schäferhund und schwups ist er weg. Bei uns im heimischen Masseneiwald gesichtet. Aber keine Chance zu knipsen. Der hat begründet mehr Angst vor Homo sapiens als umgekehrt.

    Und der Goldschakal hat auf dem Truppenübungsplatz ja die besten Bedingungen - kein Mensch weit und breit und seine Ruhe - bis auf die gerade jetzt stattfindenden nervigen Manöver.


    Habe vom Samstag auch noch ein gaaaanz leichtes Suchbild, fand es aber trotzdem schön.


    LG

    Ute

  • Die gezeigte ist mir letztens als ich nachts im Bett noch einen Horror-Film geschaut habe über den Arm gekrabbelt. Da stand ich auf jeden Fall erstmal im Bett. =O


    Nach meiner Bettflucht hat sie es sich dann auf meinem Kopfkissen gemütlich gemacht und mich angeschaut wie: "Ist was?".


    Seitdem habe ich ein zwiespältiges Verhältnis zu denen.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Die war auch hartnäckig. Gartenarbeit war eigentlich angesagt. Und dem Tierchen plausibel machen, dass ein Landeplatz im Grünen doch besser ist, als mein Kopf, war schon fast Schwerstarbeit.:gzwinkern:

  • ...auch entdeckt! Ich mag diese Tiere, auch wenn sie mein Gestrüpp abfressen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!