Hallo, Besucher der Thread wurde 385 aufgerufen und enthält 16 Antworten

letzter Beitrag von keiAhnungGrüni am

  • In Ermangelung an interessanten Funden im Wald gibt's hier mal ein Suchbild für diejenigen, die Lust haben.

    Was ist hier versteckt? (Bild kann vergrößert werden)




    Sollte denke ich nicht zu schwer sein. :-)


    Wer mitspielen mag: Bitte packt eure Antwort in einen Spoiler, dann können die anderen Mitspieler selbst entscheiden, ob sie die Lösungen lesen möchten. :-)


    Spoiler-Button im Editor ist der hier: 264444-sagasenannt-jpg


    LG,

    Schupfnudel

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Schwierig, schwierig. Aber zumindest eine Idee habe ich.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Sollte denke ich nicht zu schwer sein.

    Hallo Schupfnudel,

    ohne Aufhellung des Bildes hätte ich keine Chance gehabt...

    Trotzdem, es hat Spass gemacht nach etwas zu suchen und weiss nicht nach was, danke.


    claus

  • Na, da bin ich wohl zuerst auf ein "Blattloch" hereingefallen.

    Nach dem aufhellen (danke für die Idee, Claus) habe ich das gesuchte Objekt nun auch endlich entdeckt.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    erster Gedanke......wo genau ist meine Brille?

    Zweiter Gedanke.....juhu ein Wald. Wie beruhigend dieses Bild doch auf mich wirkt.


    Ja......der Wald......mit all seinen Bäumen, Pilzen und Bewohnern ist meine große Schatztruhe. Gehts mir schlecht, dann bin ich im Wald........oder im Garten. Beides hat mit Natur zu tun.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo ihr fleißigen Miträtsler.


    Tatsächlich war das Bild wohl etwas arg dunkel geraten und dadurch der Schwierigkeitsgrad noch erhöht. Aufgehellt habe ich es sogar ein wenig, aber scheinbar nicht genug. :huh:

    Auch ist das manuelle Makroobjektiv in Verbindung mit dem dusteren Wald und den flinken Gesellen eher suboptimal.


    Die meisten haben es aber schließlich doch entdeckt. Die moderne Techik erleichtert es natürlich.


    Hier also die Auflösung etwas vergrößert und weiter erhellt:

    Eichhörnchen (wobei ein Marder durchaus aus denkbar gewesen wäre):



    Es wohnt an diesem Baum und ich sehe es regelmäßig, wenn ich mal in dem Waldstück bin.


    Danke fürs Miträtseln.


    LG,

    Schupfnudel

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hi Mausmann. Ich gebe mir Mühe. Ich bin mir ja recht sicher hier in der Ecke schon ab und an mal Wölfe gehört zu haben. Aber die sind dann doch etwas zu scheu um sie vor die Linse zu bekommen.


    Für die Oberlausitzer und auch uns Thüringer lohnt es sich aber mittlerweile scheinbar die Augen offenzuhalten für einen noch ungewöhnlicheren Besucher. Zwar noch kein Bär, aber immerhin.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Das kann man wohl auch von unserer Ecke sagen. Vor allem wenn man seine Schafherde wie Fort Knox sichert und Lupus trotzdem nicht nur seinen Appetit stillt, sondern auch noch in den Blutrausch verfällt.

    Ging Bekannten von mir so. Ansonsten ist Lupus unspektakulär - man denkt im ersten Moment an einen Schäferhund und schwups ist er weg. Bei uns im heimischen Masseneiwald gesichtet. Aber keine Chance zu knipsen. Der hat begründet mehr Angst vor Homo sapiens als umgekehrt.

    Und der Goldschakal hat auf dem Truppenübungsplatz ja die besten Bedingungen - kein Mensch weit und breit und seine Ruhe - bis auf die gerade jetzt stattfindenden nervigen Manöver.


    Habe vom Samstag auch noch ein gaaaanz leichtes Suchbild, fand es aber trotzdem schön.


    LG

    Ute

  • Die gezeigte ist mir letztens als ich nachts im Bett noch einen Horror-Film geschaut habe über den Arm gekrabbelt. Da stand ich auf jeden Fall erstmal im Bett. =O


    Nach meiner Bettflucht hat sie es sich dann auf meinem Kopfkissen gemütlich gemacht und mich angeschaut wie: "Ist was?".


    Seitdem habe ich ein zwiespältiges Verhältnis zu denen.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • ...auch entdeckt! Ich mag diese Tiere, auch wenn sie mein Gestrüpp abfressen...

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.