OEPR 2019

Es gibt 1.378 Antworten in diesem Thema, welches 179.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Bin auch neugierig.

    Unter einer Decke - ja , der Hessische Himmel - wenn heute auch grau.

    Was habt ihr nur , der Rätselpilz ist einfach - ausser wenns ein anderer ist.

    :kaffee:

    Grüßle

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Juhuuuuu! Mein "Erstes-Bauchgefühl-Tipp" war richtig!



    Liebe Brassella,

    bin froh, daß du da nicht was von einem anderen Baum hingelegt hast...==18

    Bleibe bei Tipp 1!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Och guck an, und ich hatte gedacht, er stünde mit Meister Gnorbert in Verbindung.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Och guck an, und ich hatte gedacht, er stünde mit Meister Gnorbert in Verbindung.

    Naja so ein foto von meister gnorbert oder mir würd den joker noch ganz gut ergänzen...

    Lg joe

    Hah! ==Gnolm15 ...oder von mir!


    Danke für den Publikumsjoker, Joey, diesmal liege ich wohl richtig.

    Ich tue mich ungewohnt schwer, in diese Runde reinzufinden.

    ...hab aber auch viel um die Ohren aktuell

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)





  • ...hab aber auch viel um die Ohren aktuell


    ... Pudelmütze, Kopftüchl, ==Gnolm10?


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Sodale,


    die Kuh ist geputzt, der Fisch vom Eis, :gwinken:


    Mir ist der deckensteckende Norbert nach wie vor suspekt, des Joker- Astl könnte er der Deckensteckerin ... geht mi nix an.


    Das uns Brassella einen einfachen Happen serviert, RP1 & RP2 sprechen dagegen,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Guten Morgen,


    Hier nun die Auflösung zu RP3. Es ist der Ästige Stachelbart, Hericium coralloides.

    Photographiert vor zwei Jahren an einem liegenden sehr vermorschten Rotbuchenstamm im Bergpark Wilhelmshöhe.




    Einige von euch haben richtig kombiniert, dass es hier kaum Tannen gibt und der Tannenstachelbart deshalb

    unwahrscheinlich ist.



    Norbert ist nun alleiniger Spitzenreiter. Recht so! :gbravo::gbravo::gbravo:


    Ich verabschiede mich erst einmal als Rätselsteller und gebe den Stab an Climbing-Stefan weiter.

    Freut euch nicht zu früh. g:D Ich komme wieder. Brauche ein bisschen Zeit für die Familie.

    Rätsel vielleicht auch mit, mal sehen.


    LG Brassella

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    mir mangelt es gerade auch etwas an Zeit, weswegen mein Rätsel morgen oder übermorgen kommen wird...


    l.g.

    Stefan


    P.S. Eure Tipps ab jetzt bitte zu mir; per PN; gerne auch komplett in einer Konversation. :)

  • Ist ja ein Ding. Gar kein Pilz zum Raten? Na gut, dann bekommt Ihr heute einen Rätzelpilz von mir außer der Reihe. Punkte gibts nicht, übermorgen wird aufgelöst, wenn Stefan so weit ist.

    Ich hab das Bild extra für Euch vergrößert, damit auch diejenigen unter Euch mit weniger Sehleistung etwas erkennen können. Blöderweise ist dabei ein Teil des Pilzes verloren gegangen. Aber Ihr schafft das schon.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Nun ja ,

    Optische Geschmacksprobe : scharf isser nicht !==Gnolm24

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    unabhängig davon versuche ich morgen Abend dann das Rätsel zu bringen. :)

    Wird ein schönes Rätsel.


    l.g.

    Stefan

  • Hallo Stefan (und alle)

    ich kann beim nächsten Rätsel doch wieder dabei sein, weiß zwar nicht für wie lange, aber wir werden sehen.

    Nun denn,

    liebe Grüße, euch allen,

    eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan (und alle)

    ich kann beim nächsten Rätsel doch wieder dabei sein, weiß zwar nicht für wie lange, aber wir werden sehen.

    Nun denn,

    liebe Grüße, euch allen,

    eberhard

    Das freut mich lieber Eberhard. :)


  • Nun ja ,

    Optische Geschmacksprobe : scharf isser nicht !==Gnolm24


    Nun ja,

    Claudia hat anscheinend reingebissen: Fraßspuren! ==Gnolm7


    Der blöderweise verloren gegangen Teil des Pilze könnte noch zwischen ihren Zähnen ...


    Wir ein interessanter Joker,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Juhuuu! Mer freue sich! (Hessisch für "wir freuen uns")

    Über:

    - 10 Punkte für den ästigen Stachelbart,

    - Brassellas tolle Rätsel,

    - Wutzis Zwischenrätsel,

    - Climbys baldige Rätsel,

    - daß Eberhard wieder mitmacht!

    ==Gnolm7



    @ Claudia: Ist der irgendwie kaputt/zerrissen/zerbissen oder wächst der so?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • @ Claudia: Ist der irgendwie kaputt/zerrissen/zerbissen oder wächst der so?

    Huhu Kagi, hihi, stimmt alles bis jetzt, der PSH ist draufgelatscht. Deshalb hat das Bild auch das Habichterla aufs Glatteis geführt. Norbert hat jedenfalls schon mal Recht. Scharf isser in keinerlei Beziehung. Aber ich glaube, ich sollte Euch noch ein kleines bisschen mehr zeigen vom Pilzlein. Scharf isser aber immer noch nicht. Ihr müsst ja bis morgen Abend liefern und ich bin keine ganz und gar fiese Rätzselstellerin. Auflösung morgen Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, kann bissi später werden.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Das ZPR von Wutzi ist kein einfach zu lösendes,


    verdient in die Wertung aufgenommen zu werden, ==15


    Meinen Tipp hat sie just per PN bekommen, macht's bitte mit.


    @ Liebe Claudia,

    vor der Auflösung kommt traditionell der Joker, die Zahnbürste ...


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ==Gnolm17==Gnolm4==Gnolm7


    mein erstes Rätsel. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ihr euch wirklich darüber freuen wollt. ==Gnolm7==Gnolm4==Gnolm10


    Falls es zu schwer ist; ein kleiner Trost. Das nächste Rätsel wird leichter. ==Gnolm7


    l.g.

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    Ich kann momentan damit nichts wenig anfangen , aber Herausforderungen sind erwünscht.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ja sorry schon mal an alle. Ich bin glaube ich vielleicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Bei der "Nachbesprechung" unserer Chorprobe in der Stammkneipe hatte ich ein Bier zu viel. ;) Aber ja, warum nicht auch mal Arten in den Fokus rücken, die sonst keine Aufmerksamkeit haben. ==10


    l.g.

    Stefan

  • Hallo Climby,


    alles kein Problem, auch ich liebe die Herausforderung und lerne gerne Neues. Hauptsach, wir sollen bei der Bestimmung nicht weiter aufdröseln als bis zur Artebene! :gzwinkern:


    @ Wutzi: Von dem weißen Zeugs unten links in der Ecke sieht man doch gar net mehr...ist das am End gar net der Pilz?!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Nun ist Stefan doch fixer als angekündigt. Hmmm. Na gut, weil Ihr bis jetzt ziemlich im Dustern tappt so viel: Das ist ein zweigeteilter Pilz und hier ist das untere Teil zu sehen. Als Joker finde ich den hier passend:grofl:

    Joker

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.