Ääätzel-Büren, Nanzen, Pilzchips-Schäfte 2018

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 33.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PilzMichi.

  • Hallo Nanz-Gnolm und Chef,


    such Signaturen und finde keine. Habe keine Ahnung wie und wo mein Schnippskonto ist. Hab auch bei alten Gnasen gesucht und nix funds...


    Vor der Forenumstellung hab ich sowas schon mal unter den Beiträgen von Foristen gesehen. Gnetztnbicht mehr. Benutze übrigens i.A. zu 100% ein Schmartfon.


    Leg die 10 Schnippse grad vor die Haustür. Die mag abholen wer will.


    Verwirrte Grüßle

    RudiS

  • Hallo Rudi,

    auf welchem Gerät schaust du dir das Forum an? Und wie herum hältst du das Gerät?

    Ja, meine Frage ist ernst gemeint: Ich benutze z.B. ein ipad, und kann die Signaturen der Leute (inclusive meiner eigenen) und die Profil-Angaben unter dem Avatar NUR im Querformat sehen. Edit: Ah, ich lese gerade nochmal richtig, du benutzt also ein Smartphone...genau daran wird's liegen. Also versuch's mal mit Querformat! :gzwinkern:

    Das Chipskonto in der Signatur oder auch den Chipsstand unter dem Avatarbild (das ist ein Teil deines Profils, kannst du unter "Profil bearbeiten" ändern) mußt du selbst auf aktuellem Stand halten. Manche Fories zeigen ihren Chipsstand nur unter dem Avatar oder nur in der Signatur an - oder eben gar nicht. Manche nur zur Zeit des APR. Und wer weder Rätsel mitmacht, noch wettet, benutzt sein Chipskonto gar nicht. - Das ist jedem selbst überlassen. ==Pilz25

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Danke Kagi,


    auch durch das Querhalten des Geräts (Android) ist für mich keine Signatur anderer User zu sehen.


    Was mir dazu auch noch einfällt:


    Könnte doch auch anderen unerfahrenen Usern so gehen, die halt auch nur mit dem Schmartie ins Web gehen! Und damit ist möglicherweise der gutgemeinte und wichtige Hinweis auf z.B PSV-Listen oder ein Hinweis auf Unvereinbarkeit von Bestimmungshinweisen und Verzehrfreigabe im Forum einfach nicht sichtbar. Und zwar grad für jene Neulinge, die das am nötigsten bräuchten


    Ich weiß, ich bin im falschen Menüpunkt! Werde das vetsuchen, an besserer Stelle nochmal anzusprechen.


    Nachdenkliche Grüßle

    RudiS

  • Hallo Gnaukler!


    Der einfache Weg:

    Drücke hier in den Beiträgen auf dein Avatar und dann auf den braunen Stift, dann auf "Profil bearbeiten".

    Jetzt erscheinen unten verschiedene Kästchen, u.a. "Pilzchips". Da kannst du den ganzen Verlauf reinschreiben, also z.B. 100-10(Gebühr APR 2018) = 90.

    Ganz unten "Speichern" nicht vergessen.

    Ist wahrscheinlich auf dem Smartphone weiterhin nicht sichtbar, aber für die anderen dann schon.


    Der Beitrag passt schon hierher, geht ja schließlich um wichtige Sachen...... wie z.B. die Finanzierung meiner Weltreise.

    GnGn

    Groszingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Welche Beitragsübersicht, Schwesta?

    diese hier, die kommt, wenn man im Menü einfach auf "Forum" geht.

    (jetzt wäre der Post, den ich meinte, sowieso schon nach hinten gerutscht, aber er erschien nie in dieser Liste. Deshalb hatte ich gefürchtet, er sei für andere vllt. gar nicht sichtbar. Aber ihr konntet ihn ja schon sehen, nur eben nicht in der "Übersicht".)



    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Tannenzäpfle,

    Melde Dich doch bitte noch bei Norbert ("Einladung zum APR")an.

    Der hat es in diesen Tagen schwer genug, den Überblick zu behalten. ==Gnolm8


    Schön, dass Du wieder dabei bist.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Welche Beitragsübersicht, Schwesta?

    diese hier, die kommt, wenn man im Menü einfach auf "Forum" geht.

    (jetzt wäre der Post, den ich meinte, sowieso schon nach hinten gerutscht, aber er erschien nie in dieser Liste. Deshalb hatte ich gefürchtet, er sei für andere vllt. gar nicht sichtbar. Aber ihr konntet ihn ja schon sehen, nur eben nicht in der "Übersicht".)




    Das ist die Sidebar.

    Die muß man evtl. erst extra anzeigen lassen. Als unangemeldeter User jedenfalls trifft das für mich zu.


    Da wird in der Tat nicht immer alles aufgeführt (wenn ich mal mit dem Smarti ins Forum sehe - unangemeldet). Das ist mir auch schon aufgefallen. Das war aber auch früher schon so.

    Wonach es bei der Anzeige aber geht um gesehen zu werden weiß ich nicht.

  • Soso.

    Don Gnolmio stand heute morgen komplett durchnässt vor der Haustür und wollte rein. Hab ihm erstmal einen Tee gegeben.

    Danach ist er mit meinen noch sehr müden Gnolmis im Schlafzimmer verschwunden und ich hörte es klimpern und fluchen.


    Nun isser wieder weg, und mit ihm ein Teil meiner Chipse... aber ich bin angemeldet!==Gnolm8

  • Vergnehrteste Kagni!

    Zitat

    @ Nanz-Gnolm:

    Nee lieba Nanz-Gnolm, das net 'ichtig is! Tistik-Liste von Pizi-Schippse falsch is! Gnüni (kennstu au als Kagni) vor APR 2018 net habt 102, sondan 113 Schippse! Guggstu in Gnünis Singa...Siga...Signatuuur! ==Gnolm4

    Also 113-15=98 Hessegnolmi 'echnet hat. Oda Gnüni etwa Don Gnolmeone extra Schutz-Schippse gebn muß? ==Gnolm3


    Da ist wohl ein kleines Fehlerchen unterlaufen.

    Selbstverständlich wurde der auf´s Schnellste behoben.

    Wir können doch auch dieses Jahr auf die verschwiegene Mitarbeit hoffen?


    Der Hesse-Gnolm war ursprünglich nicht dafür gedacht, dass er zugunsten der Mitspieler oder gar richtig rechnet.

    Schick den doch bitte zu anderen Mitspielern in deiner Nähe, damit er seine Aufgabe mit dem "Wegessen der Vorräte" erfüllen kann.




    Liebe Gnüße

    Groszingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Groszingnolm, mein Bester,


    danke für deinen Rat...aber ich glaube, den Hessegnolmi lass' ich lieber hier! Vorräte wegfressen kann der auch bei mir. Er ist meine "Versicherung" gegen die windigen Geschäfte von Don Gnolmeone...:gzwinkern: Außerdem hab ich's selbst nicht so mit dem 'Echnen! ==Gnolm5 Da ist etwas Unterstützung gar nicht so verkehrt...ich hätte den Fehler ohne ihn gar nicht bemerkt.

    Daß wir verschwiegen sind, versteht sich von selbst.

    Im "Desemba" trifft er sich allerdings ganz gerne mit Tuppies und anderen Gnolmen aus der Nähe auf dem Wetzlarer Weihnachtsmarkt. ==Gnolm7 Dann ist er meist mit heißem Äbbelwoi zugedröhnt und zu nix mehr zu gebrauchen!


    Hab' gesehen, daß die List' korrigiert wurde, danke!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Das ist die Sidebar.

    Die muß man evtl. erst extra anzeigen lassen. Als unangemeldeter User jedenfalls trifft das für mich zu.


    (...)

    Eine Bar? Eine Sidebar? Was kann man denn da so trinken?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Tannenzäpfle,

    Melde Dich doch bitte noch bei Norbert ("Einladung zum APR")an.

    Der hat es in diesen Tagen schwer genug, den Überblick zu behalten. ==Gnolm8

    Wie kann man etwas behalten , was man nicht hat ?==Gnolm5

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Das ist die Sidebar.

    Die muß man evtl. erst extra anzeigen lassen. Als unangemeldeter User jedenfalls trifft das für mich zu.


    (...)

    Eine Bar? Eine Sidebar? Was kann man denn da so trinken?


    Natürlich "Sider" (* ehemals Cidre)

    Außerdem ...

    Fungizide, Whiskey on the Stones, Schöpftintlingshofer und etliches mehr. Für Promille-Verweigerer gibt es auch Porlingssäfte, Absude und Birkenporlingstee unter anderem.

    Chips gibbet da auch. Sowohl zum Verzehr als auch um zu bezahlen. :gplemplem:

  • :grofl:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So ich habe dann auch meinen APR- Einsatz eingerichtet.

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

  • So ich habe dann auch meinen APR- Einsatz eingerichtet.

    Hi,

    Heisst das , du rätselst mit ?

    Dann bitte im Anmelde -Threat bestätigen.

    Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2018

    Grüßle Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • So, meine Zwangsgebnür ist entrichtet. :gzwinkern:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hi Wolfgang,

    Siehe Beitrag vorher.

    Und die Saftlingswiese bleibt uns wohl noch ein paar Jahre erhalten , und manchmal gibts auch Regen.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Zitat von Ingnolm

    24. Gnemil---------------------- 138-88=



    Ich glaube, ich seh nicht richtig. 8|

    Da wird doch der blaue Kahlpilz nicht dem Großmeister höchstpersönlich eingeflößt worden sein? Oder ist das ein infamer Versuch, meine zweifellose Überlegenheit niederträchtig auszugleichen? Weck nicht den Drachen in mir, Freundchen. :cursing:


    Natürlich werde ich meinen Einsatz für das APR entrichten, allerdings ist bei der Zahl meiner Pilzchips ein Komma vergessen worden. Ich habe nicht 138, sondern 1,38. Da das zwischen 0 und 10 liegt, müsste ich mir 5 Pilzchips abziehen. Weil ich immer noch sauer wegen Ingnolms Unverschämtheit bin, mache ich 4 draus.

    Wobei Moment – Schulden will ich natürlich auch nicht haben. Ihr könntet einen ganzen Chip bekommen, aber einer ist keiner. Tut mir leid, aber wie heißt es so schön: Der Wille zählt. :)

    Immer schön, mit euch Geschäfte zu machen.
    GnG, Gnemil

  • Zitat

    Hi,

    Heisst das , du rätselst mit ?

    Dann bitte im Anmelde -Threat bestätigen.

    Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2018

    Grüßle Norbert

    Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2018


    Gnihihihi, die blauen Pilze zeigen ihre Wirkung!


    emil:

    Zitat

    Ich glaube, ich seh nicht richtig. 8|



    Hoppla.....

    ==Gnolm4

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen