Hallo, Besucher der Thread wurde 7,5k aufgerufen und enthält 91 Antworten

letzter Beitrag von PilzMichi am

Ääätzel-Büren, Nanzen, Pilzchips-Schäfte 2018

  • Hallo Nanz-Gnolm und Chef,


    such Signaturen und finde keine. Habe keine Ahnung wie und wo mein Schnippskonto ist. Hab auch bei alten Gnasen gesucht und nix funds...


    Vor der Forenumstellung hab ich sowas schon mal unter den Beiträgen von Foristen gesehen. Gnetztnbicht mehr. Benutze übrigens i.A. zu 100% ein Schmartfon.


    Leg die 10 Schnippse grad vor die Haustür. Die mag abholen wer will.


    Verwirrte Grüßle

    RudiS

  • Hallo Rudi,

    auf welchem Gerät schaust du dir das Forum an? Und wie herum hältst du das Gerät?

    Ja, meine Frage ist ernst gemeint: Ich benutze z.B. ein ipad, und kann die Signaturen der Leute (inclusive meiner eigenen) und die Profil-Angaben unter dem Avatar NUR im Querformat sehen. Edit: Ah, ich lese gerade nochmal richtig, du benutzt also ein Smartphone...genau daran wird's liegen. Also versuch's mal mit Querformat! :gzwinkern:

    Das Chipskonto in der Signatur oder auch den Chipsstand unter dem Avatarbild (das ist ein Teil deines Profils, kannst du unter "Profil bearbeiten" ändern) mußt du selbst auf aktuellem Stand halten. Manche Fories zeigen ihren Chipsstand nur unter dem Avatar oder nur in der Signatur an - oder eben gar nicht. Manche nur zur Zeit des APR. Und wer weder Rätsel mitmacht, noch wettet, benutzt sein Chipskonto gar nicht. - Das ist jedem selbst überlassen. ==Pilz25

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Danke Kagi,


    auch durch das Querhalten des Geräts (Android) ist für mich keine Signatur anderer User zu sehen.


    Was mir dazu auch noch einfällt:


    Könnte doch auch anderen unerfahrenen Usern so gehen, die halt auch nur mit dem Schmartie ins Web gehen! Und damit ist möglicherweise der gutgemeinte und wichtige Hinweis auf z.B PSV-Listen oder ein Hinweis auf Unvereinbarkeit von Bestimmungshinweisen und Verzehrfreigabe im Forum einfach nicht sichtbar. Und zwar grad für jene Neulinge, die das am nötigsten bräuchten


    Ich weiß, ich bin im falschen Menüpunkt! Werde das vetsuchen, an besserer Stelle nochmal anzusprechen.


    Nachdenkliche Grüßle

    RudiS

  • Hallo Gnaukler!


    Der einfache Weg:

    Drücke hier in den Beiträgen auf dein Avatar und dann auf den braunen Stift, dann auf "Profil bearbeiten".

    Jetzt erscheinen unten verschiedene Kästchen, u.a. "Pilzchips". Da kannst du den ganzen Verlauf reinschreiben, also z.B. 100-10(Gebühr APR 2018) = 90.

    Ganz unten "Speichern" nicht vergessen.

    Ist wahrscheinlich auf dem Smartphone weiterhin nicht sichtbar, aber für die anderen dann schon.


    Der Beitrag passt schon hierher, geht ja schließlich um wichtige Sachen...... wie z.B. die Finanzierung meiner Weltreise.

    GnGn

    Groszingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Welche Beitragsübersicht, Schwesta?


    Hallo Gaukler-Rudi!

    Wir schauen jetzt einfach ab und zu, ob Du was geändert hast und dann senden wir Dir einen Screenshot, dann kannst Su es auch sehen. :)

  • Welche Beitragsübersicht, Schwesta?

    diese hier, die kommt, wenn man im Menü einfach auf "Forum" geht.

    (jetzt wäre der Post, den ich meinte, sowieso schon nach hinten gerutscht, aber er erschien nie in dieser Liste. Deshalb hatte ich gefürchtet, er sei für andere vllt. gar nicht sichtbar. Aber ihr konntet ihn ja schon sehen, nur eben nicht in der "Übersicht".)



    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ach das, da gucke ich nie rein. Ich öffne immer nur den Tab "ungelesene Beiträg".




  • Hallo Tannenzäpfle,

    Melde Dich doch bitte noch bei Norbert ("Einladung zum APR")an.

    Der hat es in diesen Tagen schwer genug, den Überblick zu behalten. ==Gnolm8


    Schön, dass Du wieder dabei bist.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    30455-12-jpg

  • Welche Beitragsübersicht, Schwesta?

    diese hier, die kommt, wenn man im Menü einfach auf "Forum" geht.

    (jetzt wäre der Post, den ich meinte, sowieso schon nach hinten gerutscht, aber er erschien nie in dieser Liste. Deshalb hatte ich gefürchtet, er sei für andere vllt. gar nicht sichtbar. Aber ihr konntet ihn ja schon sehen, nur eben nicht in der "Übersicht".)




    Das ist die Sidebar.

    Die muß man evtl. erst extra anzeigen lassen. Als unangemeldeter User jedenfalls trifft das für mich zu.


    Da wird in der Tat nicht immer alles aufgeführt (wenn ich mal mit dem Smarti ins Forum sehe - unangemeldet). Das ist mir auch schon aufgefallen. Das war aber auch früher schon so.

    Wonach es bei der Anzeige aber geht um gesehen zu werden weiß ich nicht.

  • Soso.

    Don Gnolmio stand heute morgen komplett durchnässt vor der Haustür und wollte rein. Hab ihm erstmal einen Tee gegeben.

    Danach ist er mit meinen noch sehr müden Gnolmis im Schlafzimmer verschwunden und ich hörte es klimpern und fluchen.


    Nun isser wieder weg, und mit ihm ein Teil meiner Chipse... aber ich bin angemeldet!==Gnolm8

  • Die hatten ... in deinem Schlafzimmer? Hossa!

    Hast du mal geguckt gefragt welchen Geschlechts die jeweils sind? Die Mädels scheinen ja selten zu sein. Inwischen gibt es ja nun "divers", mitunter auch bekannt als "queer".

    Man ist ja nicht neugierig aber fragen kann man ja mal. :gpfeiffen:

  • Vergnehrteste Kagni!

    Zitat

    @ Nanz-Gnolm:

    Nee lieba Nanz-Gnolm, das net 'ichtig is! Tistik-Liste von Pizi-Schippse falsch is! Gnüni (kennstu au als Kagni) vor APR 2018 net habt 102, sondan 113 Schippse! Guggstu in Gnünis Singa...Siga...Signatuuur! ==Gnolm4

    Also 113-15=98 Hessegnolmi 'echnet hat. Oda Gnüni etwa Don Gnolmeone extra Schutz-Schippse gebn muß? ==Gnolm3


    Da ist wohl ein kleines Fehlerchen unterlaufen.

    Selbstverständlich wurde der auf´s Schnellste behoben.

    Wir können doch auch dieses Jahr auf die verschwiegene Mitarbeit hoffen?


    Der Hesse-Gnolm war ursprünglich nicht dafür gedacht, dass er zugunsten der Mitspieler oder gar richtig rechnet.

    Schick den doch bitte zu anderen Mitspielern in deiner Nähe, damit er seine Aufgabe mit dem "Wegessen der Vorräte" erfüllen kann.




    Liebe Gnüße

    Groszingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Groszingnolm, mein Bester,


    danke für deinen Rat...aber ich glaube, den Hessegnolmi lass' ich lieber hier! Vorräte wegfressen kann der auch bei mir. Er ist meine "Versicherung" gegen die windigen Geschäfte von Don Gnolmeone...:gzwinkern: Außerdem hab ich's selbst nicht so mit dem 'Echnen! ==Gnolm5 Da ist etwas Unterstützung gar nicht so verkehrt...ich hätte den Fehler ohne ihn gar nicht bemerkt.

    Daß wir verschwiegen sind, versteht sich von selbst.

    Im "Desemba" trifft er sich allerdings ganz gerne mit Tuppies und anderen Gnolmen aus der Nähe auf dem Wetzlarer Weihnachtsmarkt. ==Gnolm7 Dann ist er meist mit heißem Äbbelwoi zugedröhnt und zu nix mehr zu gebrauchen!


    Hab' gesehen, daß die List' korrigiert wurde, danke!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Das ist die Sidebar.

    Die muß man evtl. erst extra anzeigen lassen. Als unangemeldeter User jedenfalls trifft das für mich zu.


    (...)

    Eine Bar? Eine Sidebar? Was kann man denn da so trinken?

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Tannenzäpfle,

    Melde Dich doch bitte noch bei Norbert ("Einladung zum APR")an.

    Der hat es in diesen Tagen schwer genug, den Überblick zu behalten. ==Gnolm8

    Wie kann man etwas behalten , was man nicht hat ?==Gnolm5

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Das ist die Sidebar.

    Die muß man evtl. erst extra anzeigen lassen. Als unangemeldeter User jedenfalls trifft das für mich zu.


    (...)

    Eine Bar? Eine Sidebar? Was kann man denn da so trinken?


    Natürlich "Sider" (* ehemals Cidre)

    Außerdem ...

    Fungizide, Whiskey on the Stones, Schöpftintlingshofer und etliches mehr. Für Promille-Verweigerer gibt es auch Porlingssäfte, Absude und Birkenporlingstee unter anderem.

    Chips gibbet da auch. Sowohl zum Verzehr als auch um zu bezahlen. :gplemplem:

  • :grofl:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So ich habe dann auch meinen APR- Einsatz eingerichtet.

    Hi,

    Heisst das , du rätselst mit ?

    Dann bitte im Anmelde -Threat bestätigen.

    Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2018

    Grüßle Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • So, meine Zwangsgebnür ist entrichtet. :gzwinkern:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Hi Wolfgang,

    Siehe Beitrag vorher.

    Und die Saftlingswiese bleibt uns wohl noch ein paar Jahre erhalten , und manchmal gibts auch Regen.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Zitat von Ingnolm

    24. Gnemil---------------------- 138-88=



    Ich glaube, ich seh nicht richtig. 8|

    Da wird doch der blaue Kahlpilz nicht dem Großmeister höchstpersönlich eingeflößt worden sein? Oder ist das ein infamer Versuch, meine zweifellose Überlegenheit niederträchtig auszugleichen? Weck nicht den Drachen in mir, Freundchen. :cursing:


    Natürlich werde ich meinen Einsatz für das APR entrichten, allerdings ist bei der Zahl meiner Pilzchips ein Komma vergessen worden. Ich habe nicht 138, sondern 1,38. Da das zwischen 0 und 10 liegt, müsste ich mir 5 Pilzchips abziehen. Weil ich immer noch sauer wegen Ingnolms Unverschämtheit bin, mache ich 4 draus.

    Wobei Moment – Schulden will ich natürlich auch nicht haben. Ihr könntet einen ganzen Chip bekommen, aber einer ist keiner. Tut mir leid, aber wie heißt es so schön: Der Wille zählt. :)

    Immer schön, mit euch Geschäfte zu machen.
    GnG, Gnemil

  • Zitat

    Hi,

    Heisst das , du rätselst mit ?

    Dann bitte im Anmelde -Threat bestätigen.

    Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2018

    Grüßle Norbert

    Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2018


    Gnihihihi, die blauen Pilze zeigen ihre Wirkung!


    @Emil:

    Zitat

    Ich glaube, ich seh nicht richtig. 8|



    Hoppla.....

    ==Gnolm4

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.