Was rumort denn da in meinem Keller??? "Aaaaalloooo!" APR 2018?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe da so ein unbestimmtes Gefühl - irgendetwas rumort in meinem Keller. Und das ist nicht der angesetzte Apfelwein, von dem ich spreche!


    Komisches Kichern, leises Flüstern. Rascheln, kleine Nieser...


    Ich schleich mich mal runter, mal sehen, ob ich da was entdecken kann...




    Aaaah, hab ich's doch geahnt, die kleinen Staubpelze!




    Und einer, mein Wachgnolm, hat natürlich schon den Weg in den Wald gemacht, um für den Oberrätselsteller neue Rätselpilze zu finden, auf seine Weise!




    Tja, Leute! Macht Euch auf etwas gefasst, die pelzige Rasselbande ist bald wieder in ganz Europa unterwegs!




    P.S.: Eben erreichte mich diese Nachricht von einem kleinen Staubpelz in Don Gnolmios Bekanntenkreis. Diese Nachricht hat er von Großzingnolm abgefangen...

    "Die Spionage-Gnolme sind losgeschickt, um bei Gnorbert zu erkunden, ob es dieses Jahr wieder ein Adventspilzrätsel gibt. Ich werde (eventuell kostenpflichtig) berichten.

    Gnolmige Gnüße

    Groß-Ingnolm"

  • Tuppie

    Hat den Titel des Themas von „Was rumort denn da in meinem Keller??? "Aaaaalloooo!"“ zu „Was rumort denn da in meinem Keller??? "Aaaaalloooo!" APR 2018?“ geändert.
  • Gnallo zusammen!

    Also, was jetzt das APR 2018 betrifft, wir kriegen das raus.

    Wahrscheinlich wird das dieses Jahr was, die Spionage-Gnolme tun ihr bestes und sind auf den Weg zu Gnorbert, um was rauszufinden.

    Erste Raubkopien der APR-Lösungen sind schon auf dem Weg zu mir (Wenn ich es richtig verstanden habe).


    GnGn

    Großingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Cool g:-)


    ich werde gleich morgen anfangen, mein Zimmer herzurichten, damit sich meine Freunde auf der Durchreise hier wohlfühlen können. Genug Vorräte an Leckereien für gemütliche Plauschereien gebe ich bei den HoBis in Auftrag. :gnicken:


    Ich freue mich schon auf den ganzen Besuch!


    Liebe Grüße


    Murph

  • Ach nee, kaum machen sich die Gnolme bemerkbar, ist Don Gnolmio wieder präsent. Wo hast du denn den Sommer über gesteckt, Gningo?

    Das mit den Raubkopien von den Spionagegnolmen kannste vergessen. Die hab ich alle mit Keksen bestochen. Die sitzen jetzt mit bei mir und wenn sie nicht Butterkekse knabbern, trinken sie Hochprozentiges und singen sie frivole Lieder. Ich glaube, die mögen das sehr. Sie haben sich auch mit dem PSH verbrüdert. Alle haben eine dicke Wampe. Die Gnolmis haben mir erzählt, dass Gnorbert noch gar nicht alle B-Rätzel zusammen hat und überlegt, ob er überhaupt....==Gnolm11.. psssst. Nee, nee, Ich verrate nix. Vielleicht würde ich ja - für sagen wir 10 Chips eine Ausnahme machen.....

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Wutzi!


    Also "Hoch-die-Tassen" haben die Spio-Gnolme freilich mit im Programm. Wenn das jetzt auch ins Frivole geht, haben sie sich wohl selbst weitergebildet......?

    Naja, wie auch inmer, erste Spionage-Ergebnisse sind schon reingekommen: am 6.12. wird es ein B-Rätsel geben!


    Gngn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hi,

    Ingnolm - wie hast du die nur erzogen ??? das nennst du Spionage ?????

    Klingelt es gerade an der Tür , steht da so ein Pelzmini und sagt : "bin Don Gnolmeone , du mach APR sonst du dummer Esel. Und aus Esel wir mache Salami für Gnizza "

    Dann kam die Katze um die Ecke zum Futternapf und er war abgelenkt.

    Tür zu , abgeschlossen , verrammelt .

    Aber , was bleibt mir anderes übrig ?==Gnolm9

    Einladung kommt morgen.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Zitat

    Aber , was bleibt mir anderes übrig ?==Gnolm9

    Einladung kommt morgen.

    Grüße

    Norbert



    Gnoabet helf!!


    246146-img-9858-gif

    Schüsssiii!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Super!!! Ich freue mich schon! Und die hinteren Plätze wollen ja auch gefüllt sein :)

    Danke Norbert!

    Viele Grüße

    Thomas

    ==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

  • Jaaaaa! Es geht los! Ich kann die Rätsel schon riechen! Und mein Hessegnolmi anscheinend auch...er reuselt, grunzt und pupst in seiner "Schlafkisd" herum, daß es nur so eine Art hat! Hab für ihn schon den Äppler kaltgestellt und den Handkäs eingelegt. ==Gnolm2




    Übrigens...Was hab ich da gesehen? Pablo hat einen Fall von GNOLMILEAKS aufgedeckt? Und den Post schnellstens wieder gelöscht? Aaaber, das Internet vergißt nichts...naja, wenn's auf Gnolmisch war, verstehen es eh nur die Eingeweihten...also halt die Gnolme und ein paar APRler...==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Es hat sich aber gezeigt, daß Informationen über getrumpte Gnolmaccounts liefen, sollte man also nicht zu viel Bedeutung beimessen.

    Ob man mal versuchen könnte, die wichtigsten Eckdaten auf Kekse zu schreiben? Da ist die Nachhaltigkeit ja dann nicht so das Problem.



    LG, Pablo.

  • ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!