Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft!

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 45.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.


  • So Leute.

    Der Oktober ist nicht mehr fern.

    Wer aus dem Norden kommt ist geklärt. Wer aber sonst noch dabei sein möchte und es bisher nicht wußte, der möge mal Flagge zeigen.

    Da sind doch bestimmt welche unter euch denen es juckt.

    Und für uns ist es einfacher wenn man sich darauf einstellen kann daß dieser oder jene womöglich doch an einem der Tage auftauchen könnten.

    Daher bitte mal in euch gehen und ggfs. Meldung machen.

  • Hallo,

    ich habe noch ein par Fragen zum Treffen.

    Da ich, sollte ich noch eine bezahlbare Unterkunft ergattern und meine Chefin mir kurzfristig Urlaub gewähren, mit Hund und Kind anreisen würde

    besteht natürlich klärungsbedarf ob dieses den Teilnehmern überhaupt in den Kram paßt.

    Auch die Tourenplanung fällt natürlich bei uns mehr in's Gewicht.(Gibt es da schon Ruten oder entscheidet sich das kurzfristig?)

    Hund(eine kleine liebe Shitzu Dame und meine 7 Jährige Tochter traue ich schon 3-4 Stunden Touren zu, das haben wir auch hier bei uns schon gemacht.

    Also eine Tour die z.B. am Mittag mit Einkehr geplant ist wäre für uns gut.

    Und wenn uns das zuviel werden sollte, würde uns der Mini Homer auch allein wieder auf den richtigen Pfad bringen.

    Ihr könnt ja mal in euch gehen ob wir, sollte es klappen, teilnehmen könnten.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

  • Hallo Leo und Hallo auch an Alle,


    mit Hunden habe ich kein Problem.

    Was die Tourenplanung betrifft: Die Routen habe ich schon im Kopf. Für Donnerstag (Anreise- und Feiertag) habe ich auf den Nachmittag eine kurze Tour geplant für diejenigen, die Lust haben. Ich würde gerne in das "Bannwaldgebiet". Leider habe ich keine Genehmigung zum Verlassen der Wege bekommen, denke jedoch, dass es trotzdem interessant sein wird. Auch gibt es natürlich auch Waldstücke die "normal" betretbar sind. Bedenken habe ich allerdings wegen dem Feiertag - da werden viele Menschen unterwegs sein.....

    Wenn ihr nicht in den Bannwald wollt, können wir gerne einen Abstecher in Richtung Hotzenwald machen.

    Am Abend würde ich gerne ein Essen auswärts einplanen - so auf 19.30h.

    Wir haben hier bei uns einen SEHR guten Vietnamesen mit auch thailändischer Küche - oder die Besenwirtschaft - oder einfache bodenständige lokale deutsche Küche. BITTE ENTSCHEIDET - ICH MUSS RESERVIEREN.


    Für den Freitag ist eine Tour auch hier in der Nähe geplant, so ab 9.00 Uhr Vorort. Eine Einkehr ist nicht geplant - Brote etc. tun es auch - Falls wir dort nach 3 Stunden durch sind - erfahrungsgemäß bewegen wir uns im (fotografischen) Schneckentempo - und noch Lust haben, können wir noch in einen anderen Wald in der Nähe. Ich bin dafür, dass wir die Touren zusammen entscheiden......

    WICHTIG: für den Nachmittag ist ab 16.00 Uhr "Kunst" angesagt und später das italienische Essen. Ich hoffe auf schönes Wetter so dass man noch draußen sich aufhalten kann - ansonsten wird es schon etwas "kuschelig" :Kuschel:im Haus zugehen - aber Platz ist ja in der kleinsten Hütte:gklimper:.


    Samstag: hier möchte ich gerne mit Euch tiefer in den Schwarzwald, Richtung Schluchsee.So seht Ihr auch etwas von unserer schönen Gegend.

    Da ich mich dort nicht so gut auskenne, habe ich Walter32 gebeten eine Tour zu planen. Da die Anreise ca. etwas mehr als 1 gute Stunde in Anspruch nimmt, sollten wir spätestens um 8.00 Uhr von hier losfahren. Walter32 hat gemeint, dass wir ca. 7 Stunden einplanen sollen - ich habe ihn auf die "Fußlahmen" aufmerksam gemacht - und da Walter noch nie mit uns unterwegs war, kennt er wahrscheinlich auch nicht unser "Tempo" -


    Wieviel Zeit brauchen wir ungefähr für 1 Km?:gkopfkratz::gkopfkratz:

    (das ist keine Scherzfrage)


    Für den Abend: Wollen wir da grillen? Fischmetzger hat sich ja schon als freiwilliger gemeldet......

    oder wollen wir nochmals auswärts Essen oder..........???


    Für die Planung ist das ja wichtig zu wissen - Einkaufen sollte ich ja schon vorher...aber da werden wir sicher die Frühangereisten behilflich sein?


    Programm für Sonntag: da steht alles offen für etwas Spontanes...... Wald - oder ein Abstecher nach Basel? - oder......


    Jetzt dürft ihr bitte bitte etwas sagen:gfreuen:


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Für mich klingt Besenwirtschaft und lokale Küche sehr gut; wenn ich woanders hinfahre, möchte ich schon gerne die dortige Küche probieren!

    Programm: Klingt alles super, ich mach alles mit, und außer auf die Waldtouren mit den Pilzen freu ich mich auch besonders aufs Malen!

    Du machst dir ja eine Riesenmühe mit der Organisation...danke dafür!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Für mich klingt Besenwirtschaft auch gut. Um am Vietnamesen interessiert zu sein, müßte der echt authentische Küche anbieten, was aber echt selten ist. Und wenn der obendrein noch thailändische Küche anbietet, habe ich da gewisse Bedenken. Ich bin also spontan für Besenwirtschaft oder andere gute lokale Küche.


    Für Samstag fände ICH Grillen netter,aber nach einer 7- stündigen Tour bin ich wahrscheinlich nicht in der Lage mehr groß zu helfen. Aber u.U. könnte ich da Freitags noch was hinbekommen.


    Zu wieviel Zeit brauchen wir für einen km ? wäre meine Spontanidee 1-1/2 Stunden., wenn keine zu großen Steigungen. Wir wollen ja auch neben den Wegen ausschwärmen. Mir selbst fallen , wenn ich Probleme haben sollte , eher die Steigungen aufwärts schwer. Bei Knieproblemen sind in der Regel eher Abstiege ein Problem, ich denke da ein Mausmann. Bei mir melden sich hingegen zur Zeit die Knie , wenn überhaupt, eher ziemlich spät. Viel besser als mit 20. Seit ich meine Knie normalerweise schone, halten die kurzfristige stärkere Belastungen eigentlich ganz gut aus.

    Aber ich weiß ganz ehrlich nicht, wie es eigentlich bei den letzten Treffen war, punkto der km. Kann das noch jemand der damaligen Planer sagen?

  • Hallo Safran,

    ich war zwar keine Planerin letztes Jahr, aber ich erinnere mich, daß ich keine der Wanderungen besonders weit oder anstrengend fand. Das Tempo war ja durch die Funde und die Fotos auch immer extrem langsam. Gut, um Springe gab es auch eher Hügel als Berge, und ich glaube, es waren keine Bein- oder Fußkranken dabei...

    Details müßten dir Scrubby und Pilzler13 sagen können.

    Um Rücksicht auf die zu nehmen, die Gehprobleme haben, sollten die Ausflüge moderat sein und/oder man könnte die Gruppe dann vllt. auch in "Ganze-Tour-Läufer" und "Nach-einem-Teil-der-Tour-Zurückfahrer" aufteilen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Die zurücjgelegte Strecke hängt erheblich davon ab wie geschlossen die Gruppe bleibt. Bei jedem Fund will die ganze Gruppe sehen und knipsen. Das geht bei Vierertruppe schneller als bei einem Zehnerpulk. Und wenn viele Pilze stehen dann kommt man eh nicht schnell voran. Hinzu kommt der Aspekt daß wir Nordlichter wohl vieles Neues zu Gesicht bekommen. Nochmal auf die Bremse.

    Also, sofern nicht Pilzarmut ausbricht, werden wir gaaaanz schrecklich langsam sein. g:D


    Beim Essen vertraue ich auf deine Meinung, Dodo. Du kochst einfach zu gut als daß ich da deinem Urteil nicht folgen könnte.

  • Bei meiner Frage hatte ich eigentlich auch an das Fotografieren gedacht..... Walter kennt das ja nicht...


    Das vietnamesische/thailändische Lokal ist sehrgut. Ohne Geschmackverstärker usw.

    Ich hatte letztes Mal Betelblätter mit Rind.

    Restaurant Sen, Lörrach - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos - TripAdvisor


    Da ja einige schon früher kommen, könnte man hin.


    Ansonsten Donnerstag Besenwirtschaft... g:-)

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Eben Kim meine liebe Frau ist Nordvietnamesin und kennt sich in der Vietnamesischen Küche sehr gut aus.
    Sie könnte beim bestellen mit denen reden ob sie für uns Original Küche kochen könnten.
    Ich denke da an Sommerrollen (Fingerfood) zum Einstieg, Feuertopf (macht sehr viel Spaß mit mehreren) und Orangenkuchen zum Schluss, ist natürlich noch beliebig erweiter- und ab änderbar.

    Wir nehmen aber auch gerne die erwähnte Besenküche...

  • Tja...nix gegen die thailändische und vietnamesische Küche. Aber da gibt es meist nur "scharf" oder "noch schärfer", also eher nix für mich.

    Und wie gesagt, Lokales probier ich halt einfach gern.

    Aber ich würde mich natürlich der Mehrheit anschließen. Lasse mich auch gern eines Besseren belehren, wenn es dort doch was für meinen Geschmack geben sollte...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo ihr Lieben,

    das mit dem Schneckentempo macht mirja Hoffnung, das wir mithalten könnten.:)


    Nun aber der Hammer: Das ist der erste Freitag nach einem Feiertag in 25 Jahren Betriebszugehörigkeit der kein Brückentag ist.:cursing:

    Und ich hab's am Aushang überlesen.;(

    Nun hilft nur noch eine Sondergenehmigung der Produksionsleitung, denn meine Vertretung hat den Urlaubstag eingereicht.

    Zudem ist es schwierig (? unmöglich ) noch was günstiges mit Haustier zu finden.


    Eine weitere idee wäre es ein Camper zu mieten und dann auf ein großes Grundstück bei Dodo zu hoffen.;)


    Na erst mal schauen ob mein Produktionsleiter mitspielt. Es würde uns auf jeden Fall sehr freuen.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

  • Hallo Dodo!

    Ich wäre auch für Besenwirtschat, eben was Lokales.

    Ansonsten: außer rohem oder fettem Fleisch esse ich vieles.


    Da Walter mit dem allgemeinen Pilzlertreffen-Tempo mit Fotos nicht vertraut ist, kann er mal in die alten Nordtreffen-Berichte schauen... da kommt manchmal der richtige Eindruck von unserem Schneckentempo rüber. :snail::snail::snail:


    Grundsätzlich würde ich aus Erfahrung sagen, lieber einen Kilometer zu wenig eingeplant als einen zu viel! Einen extra-Schlenker hat man schnell eingebaut, wenn es zum Abend hin zu knapp von der Zeit wird ist es schwieriger zu händeln.

  • Hallo zusammen,


    erst mal *Daumen drück* für deine OP, Mausi! Pilze zum Küssen reichen wir dir gern oder bringen sie dir mit, Hauptsache, du bist dabei!


    Was das Essen anbelangt, bin ich offen für alles. Und falls am Abend gegrillt werden soll, helfe ich gern beim Einkauf und sonst auch, ich bin ja schon am Vormittag da. Allerdings wäre meine Meinung - so wenig Aufwand wie möglich für dich, Dodo, du hast ja schon genug Arbeit mit dem Organisieren, an einem Abend selbst kochen etc.


    Und Leo - willkommen an Bord, hoffentlich wird dir der Extraurlaub bewilligt!


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Moin Schwesta,


    Rückfahrt für mich leider schon Sonntag. Habe weiter keinen Urlaub.

    Habe Montag Dienst, sogar Frühdienst, da Ferienbetreuung ist.


    @ Chris: Hoffe, das ist auch für dich OK so??!?


    Wenn sich bei mir dienstmäßig noch Änderungen ergeben sollten, könnten wir das höchstens kurzfristig vorher noch ändern, natürlich auch nur, wenn es bei Chris geht.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    Sonntag zurück hatte ich schon eingeplant, passt also. Wann hängt von euren Lieben oder dem Anschlußzug ab, da richte ich mich ganz nach euch. Anreise natürlich auch!


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Supi!

    Ich habe eben noch mal festgemacht, dass mein Mann uns zu Dir fährt. Darum müsste ich nur Deinen Abfahrt-Wunschtermin wissen. Wir richten uns natürlich nach dem Fahrer!


    Rückfahrt-Abholung werden wir dann nach Verkehrslage kurzfristig organisieren. :)

  • ==Pilz25 So machen wir's!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!