Hallo, Besucher der Thread wurde 742 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von abeja am

Im Königreich der Pilze

  • Vielleicht kann das einer hier einstellen, ich kann leider kein Arte empfangen. Hat ja mit anderen Pilzsendungen auch schon geklappt, wäre toll.


    Viele Grüße aus Brandenburg Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113

  • Danke, dann gehts ja gut im PC zum schauen.


    Schönen Abend Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den Film angesehen. Sehr interessant. Und meine These, dass die Forscher besser daran täten die Welt der Pilze zu erforschen, als Genmäuse aufzuscheiden, sehe ich auch bestätigt.

    An einer Stelle hat der Regisseur aber offenbar einen Fehler gemacht. Da wurde über den Birkenporling gesprochen, während ein Zunderschwamm gezeigt wurde.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - eine interessante Doku. Sehr modern und mit Schwerpunkten Wissenschaft und Forschung.

    An einer Stelle hat der Regisseur aber offenbar einen Fehler gemacht. Da wurde über den Birkenporling gesprochen, während ein Zunderschwamm gezeigt wurde.

    War das die Stelle wo es um Ötzi ging? Der Mann hatte ja beides dabei - Birkenporling und Zunderschwamm :)

  • Hallo Alexander, nein, da ging es ganz allgemein um die Heilkraft von Pilzen am Beispiel des BiPo. dann wurde ein Zunderschwamm aufgeschnitten.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hallo Zusammen, hallo Michael!

    Ich habe mir den Film ebenfalls angesehen und fand es sehr spannend. Besonders beeindruckt haben mich die Urzeit-Riesen-Pilze und diese Hefepilze aus dem Boden, die Infektionen verursachen...

    Liebe Grüße
    Tuppie
    ==12



    ... durch herbstlich Tann eilt ihre Mär, herbei, herbei!

    Erblickend die Herbsthex, Kränzchen windend.


    "Tuppies Sammelmappe" "Gnolmengalerie" ==Gnolm2
    Meine Fotos UND Zeichnungen sind nicht ohne meine vorherige Genehmigung außerhalb dieses Forums zu verwenden!

  • Hallo,

    ich habe es mir auch angesehen, sehr intensiv herüberkommende Darstellung der Pilzwelt.


    Prototaxites (dieser Urwelt-Organismus) ... da hatte ich noch nie von gehört ...

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.