Im Königreich der Pilze

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abeja.

  • Danke für den Tipp!

  • Vielleicht kann das einer hier einstellen, ich kann leider kein Arte empfangen. Hat ja mit anderen Pilzsendungen auch schon geklappt, wäre toll.


    Viele Grüße aus Brandenburg Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Danke, dann gehts ja gut im PC zum schauen.


    Schönen Abend Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den Film angesehen. Sehr interessant. Und meine These, dass die Forscher besser daran täten die Welt der Pilze zu erforschen, als Genmäuse aufzuscheiden, sehe ich auch bestätigt.

    An einer Stelle hat der Regisseur aber offenbar einen Fehler gemacht. Da wurde über den Birkenporling gesprochen, während ein Zunderschwamm gezeigt wurde.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - eine interessante Doku. Sehr modern und mit Schwerpunkten Wissenschaft und Forschung.

    An einer Stelle hat der Regisseur aber offenbar einen Fehler gemacht. Da wurde über den Birkenporling gesprochen, während ein Zunderschwamm gezeigt wurde.

    War das die Stelle wo es um Ötzi ging? Der Mann hatte ja beides dabei - Birkenporling und Zunderschwamm :)

  • Hallo Alexander, nein, da ging es ganz allgemein um die Heilkraft von Pilzen am Beispiel des BiPo. dann wurde ein Zunderschwamm aufgeschnitten.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Zusammen, hallo Michael!

    Ich habe mir den Film ebenfalls angesehen und fand es sehr spannend. Besonders beeindruckt haben mich die Urzeit-Riesen-Pilze und diese Hefepilze aus dem Boden, die Infektionen verursachen...