Mit Gnuppie in Wald war...

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Haaaalloo, Pizifreunde!


    Hab mich an Gnuppies iPad schliche um Bericht zu mache. Gnihihihiii! Villeich Ihr Spass hab.


    Gnolmi hat ja kei eigene Identi, Identi, kei eigene Bild in Forum, also mach Berich auf Gnuppies Nahme.


    Heut' schöna Tach waa, Gnuppie hat mich mit in Wald genomm. Da wa soo schön! Hab mich auf Baumstumf leecht un einfach in Himmel guckd hab. Dann Blümi flückt un Baum klettat bin. Ach, Wetta so gut Laune macht.


    Mia zwa keine Pizi funden, aba egal, Sonne macht Bauchi un Herz wieda froh un leicht.


    Ich zeich Euch paa Bilda, di Gnuppie von Gnolmi machd hat.


    01. Zuerst da warn drei Tiere mit rote Fell, aba gans schnell weglaufe sin, schön sind die. Gnuppie sagt die auch schmecke lecka...==Gnolm8



    02. Dann mia sin in Wald, bissi Blümche flücke



    03. Da hab ich mich umguckd, so schön in Wald. Die Vögelche sunge un piepst ham



    4. Dann Gnolmi auf Baumstumf is, wa so schö weiches Moos. In Himmel guckd hab





    gans mütlich wa!


    5. Un auf Baum klettat, schö Aussicht wa!


    6. Gnuppie bissi traurich wa, weil gans viel Bäume umfalle sin im groose Stuam in Winta. Genau die Bäum, wo Espe-Ootkappe wachse





    7. Aba net lang traurich waa, weil waa so schööne Tach drausse.


    Schüssi von Gnolmi un Gnuppie



  • Guten Abend Tuppi,


    wie schön der kleine Wicht geworden ist, einfach bezaubernd. Der muss jetzt immer mit raus in die Natur, dafür lebt er.....


    Einen schönen Abend wünscht Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo Bärbel!

    Danke, ja, er ist ein Herzchen. Hat sich der kleine Lauser doch an mein iPad geschlichen... habs gemerkt, weil lauter kleine Marmeladenfinger-Abdrücke drauf waren. :)


    Hallo Mausmann!

    Naja, ein paar dauerwache Gnolme gibt es ja, und ich habe drei davon im Haus... manchmal gehts hier rund. Die anderen schnarchen gemütlich im Keller. Die haben die Sonne verpasst. Aber vielleicht gehören die zu der Fraktion, die im Sommer zu Sarifa trampt, um dort am Strand rumzulungern und den Touristen und Einheimischen das Eis zu stibitzen.

  • Hallo Dee!

    Ich freue mich, dass Deiner Großen und Dir der Gnolm gefällt. Aber man kann ihn oder einen seiner Brüder leider nicht bestellen.

    Die meisten Gnolme sind sowieso unsichtbar bzw. lassen sich nicht sehen. Vielleicht habt Ihr ja schon einen im Haus? Irgendwelche Krümel, die keiner gemacht haben will, winzige Fingerabdrücke auf allen glatten Oberflächen, gerne mit Marmeladekleksen und ein paar Fellhaaren gemischt? Fehlende Kekse oder das letzte Stück Kuchen vom Vortag ist weg?

    Dann habt Ihr bestimmt schon einen im Haus!

  • Hallo Gnolmi un Gnuppie,


    da hattet ihr ja einen wunderschönen Frühlingsausflug ihr beiden. Gnolme lassen sich - genau wie die schwedischen Tomte - mit einer Schale Haferbrei, heißer Milch oder Keksen besänftigen. Dann stellen sie im Haus nicht so viel Unfug an.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Abeja!

    Gnolme haben eine naturgegerbte, unempfindliche Haut. Zum Glück kann ich daher auf das Geklecker mit Sonnencreme verzichten. ==Gnolm8


    Danke, Thomas. ==12


    Hallo Ootfüßche!

    Oh ja, Gnolmi mag Haferbrei un Milch un Kekse, alles lecka is ==Pilz27 unn hab ich mit Cousin Tomte gessen. Nur Klekse geht schlecht raus aus Pelz.

  • Hallo Gnuppie-Grolm,


    ich kann gut verstehen, dass du eine Schlafpause machst bei so wunderbarem Wetter. Sag Gnuppie, sie soll nicht traurig sei, dass die Bäume umgefallen sind. Ein paar Rotkappen an den anderen Bäumen werden schon übrig geblieben sein.

    Sieh zu, dass Du ausreichend Schaf bis zum APR bekommst!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Haalloooo Wutzi-Claudi!

    Nee, ich schlaf doch nie, außa in Nacht. Weil, da is imma so schön ruich inHaus. Net alle Gnolmi Sommaschlaf mach. Ich net. Sons vapass ich grille un lecka Esse un Sonne auf Bauchi. Gnihihihi

  • Hallo Claudia!

    Zum Glück ist di eEcke mit den meisten Rotkappen stehengeblieben. Ich fürchte nur blinden Aktionismus der Besitzer, dass sie nun alle Bäume fällen werden... mal schauen, was das Jahr so bringt.

  • Hallo Gnolmi,

    ich habe auch jahrelang den Account von HoBi benutzt, macht Spaß, oder?

    Einen schönen Ausflug habt Ihr gemacht. Wir waren heute auch unterwegs in einem meiner Morchelwälder. Ist noch ein bisschen zu früh. Trotzdem habe ich mal einige Fotos gemacht und werde in einem Beitrag das Biotop vorstellen. Es soll ja noch viele Verzweifelte geben, die suchen und nicht finden. Vielleicht kann ich denen ein bisschen helfen g:-).

    Es wäre bestimmt mal richtig cool, mit Dir zusammen durch die Wälder zu streifen :Kuschel:

    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo Nuppie ihr Nolmi,


    Gnüni mir dein Bericht in mei Schlafkisd bracht hat. Obwohl draufstehd "mei Rua" un soga englisch! Extra mich geweckt hat, dann kann ich dia au schreibe: Schöööne Ausflug in Wald habt ihr gemachd du un die Gnuppie! Schöööne Blümche un braune lecker Lauftiere ihr sehn habt! ==Gnolm7

    Sonne auf Bauchi muss de Hessenolmi auma pobiern, obwohl imma in Sommer schlafe muss, bis wida heise Äbbelwoi auf Weinachtsmaaakt gibt.

    Gnüni gaaanet in Wald will, sitz krank in Kolter einwickelt auf Tarase. Ima hustet. Aba hat au Sonne auf Bauchi - fileich davon sund wird! ==Gnolm3

    Soooo, Hessenolmi müd is...Schlafkisd im Kella ruft! ==Gnolm2 Nachdi!


    Müde Grüüse, Euer Hessenolmi


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    ihr seit so herrlich bekloppt :D

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo,


    ihr seit so herrlich bekloppt :D

    Aba Oootfüßche, doch net nenne lieb Gnuppi un Gnüni beklopp! Sin guuud zu Nolmis...

    Guck maa in dein Kella - fileich da auch Schlafkisd von Gnolmibruda is?!? Füa Helfe beim APR?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Dee!

    Ich freue mich, dass Deiner Großen und Dir der Gnolm gefällt. Aber man kann ihn oder einen seiner Brüder leider nicht bestellen.

    Die meisten Gnolme sind sowieso unsichtbar bzw. lassen sich nicht sehen. Vielleicht habt Ihr ja schon einen im Haus? Irgendwelche Krümel, die keiner gemacht haben will, winzige Fingerabdrücke auf allen glatten Oberflächen, gerne mit Marmeladekleksen und ein paar Fellhaaren gemischt? Fehlende Kekse oder das letzte Stück Kuchen vom Vortag ist weg?

    Dann habt Ihr bestimmt schon einen im Haus!

    Also wenn du das so sagst,dann lebt hier mit Sicherheit einer...wenn nicht sogar eine ganze Familie...frag deinen kleinen Freund doch mal bitterob er die zufällig kennt:grofl:

  • Hallo Murph!

    Oh ja, gemeinsame Auflug in Wald, das wär toll. Gnolmi bestimmt Spas mit Murphi hat. :Kuschel:


    Naja, Gnüni-Gnuppie-Schwesta,

    Oootfüßche aba schriebe hat HERRLICH bekloppt, ich glaub, das is was andares. ;)


    Hallo Dee!

    Ja, die kenn ich, is Onkeli von Gnolmi in 2. Grad oda so mit gans Gnolmfamilie. ==Gnolm7

  • Guck maa in dein Kella - fileich da auch Schlafkisd von Gnolmibruda is?!? Füa Helfe beim APR?

    Ich glaube, das sollte wirklich mal machen. Dann klappt es vielleicht auch bei mir besser mit dem APR ==Gnolm8


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen