Auflösung der OSTER-B-RÄTSELEI 2018

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 21.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Vielen Dank für dieses äusserst knifflige und unterhaltsame Brätsel, Mausmann.

    Gegen Ende ging mir die Zeit aus, aber trotz zweier versemmelter Joker 13 Richtige, damit bin ich sehr zufrieden.


    :gpfeil: :gnicken: g:D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo an die tapfere Rätselrasselbande!


    Ich habe mich auf der Tribüne etwas rar gemacht, aber jetzt ist ein Hoch auf alle Teilnehmer, ein doppeltes Hoch auf die Platzierten und ein dreifaches Hoch auf die Gipfelstürmerin Heide fällig!


    Meine Hochhochhochachtung!


    LG, Craterelle

  • Danke, Craterelle,


    diesmal war die Tribüne ja richtig still. :gmotz:


    A, Tuppie und Grüni, jetzt erinner ich mich wieder an das Stöffsche und die Grieh Soos, muss gleich noch mal nachlesen, danke für die Verlinkung.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo Ihr Lieben,



    so.......jetzt erst mal meine Gratulation allen erstplatzierten Mitspielern. Das hab Ihr klasse gemacht und Ihr habt Euch Eure ersten Plätze verdient. Allesamt.


    Meinen speziellen Dank möchte an Mausmann richten. Es war so klasse gemacht. Und so souverän. Und ich schwöre Dir........wenn wir in HH sind, dann werde ich mir Planten und Bloomen noch mal genauer ansehen. Am Besten mit Dir zusammen, worauf ich mich heute schon freue.


    Ich habe für mich persönlich mit Entsetzen fest gestellt, dass ich durchaus zwar vieles sehe, aber vieles nicht erkenne. Große Lücken bei den Lösungen, vieles falsch und dann auch noch einen Joker zu spät einlösen. DAS ist typisch Heidi. Die Engelsgeduld, die Du lieber Mausmann mit mir hattest.............umwerfend. Danke Dir dafür. darf ich Dich einmal drücken? Virtuell?




    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Virtuell darf man mir sogar gegen die Kniescheibe treten. :glol:



    Führe mich nicht in Versuchung, Knabe, :gaufsmaul:


    Und, darf ich endlich meinen erreichten Platz hinausposaunen, ja?


    Den zaghaften indirekten Versuch meinerseits, eine Teamarbeit mit dir zu starten, hast ignoriert. Dafür gebührt dir ein Ehrentitel, Eliot Ness im Mäusenest des Oster-B-Rätsels.


    Hiermit überreicht,


    :18:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Warum willst du deinen Platz hinausposaunen? Fünfter bist du! Weiß doch jeder!


    Daß mit der Teamarbeit hättest du mal direkter formulieren sollen und vielleicht noch erklären was darunter zu verstehen sein soll.

    Ich verstehe so oft nicht was du sagen willst wenn du indirekt oder drumrum redest. Auch Eliot Ness verstehe ich nicht.

  • diesmal war die Tribüne ja richtig still. :gmotz:

    Hallo ihr Rätselwütigen,


    ja, die Tribüne war recht still, aber das lag bei mir z.B. daran, dass Mausmanns Rätselpensum so dicht war, dass es mir regelrecht die Sprache verschlagen hat. ==Gnolm11

    Aber ihr habt es auch ohne unsere blöden Kommentare von der Tribüne gut hinbekommen ==Gnolm7

    Glückwunsch an alle auf dem Treppchen. Vor allem natürlich an Heide!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • es war ein von mir humorvoll gemeinter Anlauf zu einem Bestechungsversuch ... Eliot Ness war so unbestechlich wie du es bist ...


    Humor kann man nicht kaufen, hat man oder nicht.


    Was meinen 15. Platz betrifft, damit kann ich leben und ist hiermit kundgetan.


    ==Gnolm3

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich habe dieses Rätzel- wegen Zeitmangel ja echt nicht voll verfolgt, nichtmal meinen Tribünenplatz voll wahrgenommen, um regelmäßig reinzuschauen.

    Auf vieles wäre ich NIE gekommen, manches halte ich es- zumindest ohne Joker für UNMÖGLICH drauf zu kommen, ein paar wenige Sachen habe ich tatsächlich SPONTAN erkannt, wobei ich bei einem die Lösung (ja , dachte spontan an die richtige Lösung - die Baumwurzel) hätte ich die für zu banal angesehen , um die einzulocken.


    Mal schauen, ob ich VIELLEICHT nächstes Jahr Zeit habe (fürchte aber echt, daß zu umfangreich). TOLLES Rätzel! Danke Mausmann!

  • O, ich hab eine Trophäe bekommen! ==10 Ist die hübsch! Danke an Tuppie (es ist offensichtlich ein Gnolmi), Mausmann und wer sonst noch dran getüftelt hat. ==Gnolm8


    Grüßle

    Heide


    Edith hat mich aufgefordert, die richtige Brille aufzusetzen. Und siehe da, der Gnolmi hat sich als gekrönte Morchel entpuppt. ==Gnolm12Nicht weniger hübsch, ich warte doch auf Morcheln ... ==11

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Moin Heide

    Die Trophäe hast du schon gesehen bevor ich oder Takumi davon erzählt haben? Okay. So hübsch ist die gar nicht. Die Software schneidet sich nämlich einen Kreis aus der eigentlichen Grafik.

    Allerdings habe ich zudem bemerkt daß die verkehrte Grafik eingebunden wurde. Das war der erste Versuch. Da sollte noch eine hübschere für kommen.


    Ach, ich kann die Trophäen für die Plätze ja eigentlich auch hier mal zeigen. Und die Titel dazu nennen.


      

    "B-RÄTSEL-ORAKEL" 2018



      

    "Vize-BRÄTSEL" 2018



    "Kleines ORAKEL" 2018


    Für Platz 2 und 3 gibt es auch eine Trophäe. g:-)


    Und richtig! Kein Gnolm sondern eine Morchel als Anlehnung an die Zeit zu Ostern.

    Angeblich sollen die da wachsen. Die Grafiken sind von mir. Ich glaube, ich werde noch weitere anfertigen für andere Events. Der PPC oder der Fotowettbewerb könnten sowas bestimmt auch gebrauchen.

  • Danke, Mausmann, das Morchelchen ist süß. Und nun viel besser zu erkennen, nachdem es nicht mehr ausgeschnitten ist. :gbravo:


    Für die leckeren Chipse hab ich mich ja noch gar nicht bedankt - mache ich hiermit - und zwar bei allen Spendern. :gklimper:


    Tuppie, hoffentlich waren nicht die Schnecken schon so aktiv und haben dein Morchelchen gefuttert! :gschock: Da wäre aber die Krone noch übriggeblieben, Gold mögen die nicht so ... :grolleyes:


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Ok, ich hab fast 2 Stunden nach der Trophäe gesucht und tatsächlich hatte sie sich einer der Gnolme (--> ==Gnolm10 <--) gekrallt. Unter großer Anstrengung und mit einigen Blessuren, für mich ist die Morchelsaison wohl gelaufen, hab ich Deine Trophäe aber errungen und Dir wieder in die Vitrine gestellt.


    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank