OEPR 2018

Es gibt 1.257 Antworten in diesem Thema, welches 165.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brassella.


  • Kaum im oepr seh ich schon wieder phäle/herrlich!
    Übrigens so ein foto mit der neuen lockenpracht wär nicht schlecht grüni ;)
    Bin aber noch ein bisschen am rätseln ob ich nicht doch A3 im querformat nehmen soll...
    Lg joe


    ...sollst du haben! (Grüni, schenk' mir ein Foto!)



    Übers Querformat hatte ich übrigens auch nachgedacht...aber meinen Tipp dann doch nach dem ersten Bauchgefühl abgegeben. Und das war halt eher so die Dauerwelle... ;)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag


    Passt doch. Deine neue Frisur steht dir. ;)


  • Hallo Stefan, ich glaube, du meinst Romana und Brassella, die netterweise angeboten haben, Rätsel zu stellen. Ich bin mir noch viel zu unsicher dazu. LG Irmtraud


  • Hallo Kagi, da rate dringend ab. Ich hab mir einmal eine Dauerwelle machen lassen- ist mindestens 30 Jahre her. Irgendwas hat nicht funktioniert, jedenfalls sah ich aus, wie ein gerupftes Huhn. Seitdem geh ich nicht mehr zum Friseur.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Liebe Claudia,
    du schreibst u.a.
    "Seitdem geh ich nicht mehr zum Friseur" Also seit 30 Jahren nicht mehr!
    Wie lang sind deine Haare jetzt😂
    VG.
    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.



  • Hallo Thomas, Nee nee, ich trete nicht drauf.
    gerade gehen sie bis etwa zum Schlüsselbein bzw. 7. Halswirbel, aber die dürfen wieder bis Pferdeschwanzlänge wachsen und wenn es mir zu sehr ziept beim Kämmen, kommen sie wieder ab. Dazu brauch ich keinen Friseur, nur eine Schere. Allerdings für die Formvollendung muss ich meist noch mal nachschneiden - soll ja nicht aussehen wie Toppschnitt. Bissi eitel ist frau halt auch dann, wenn sie nicht zum Friseur geht.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Frisör, was ist das? Ich gehe da schon seit Ewigkeiten nicht hin, früher haben meine Eltern meine Haare geschnitten und das Talent hat sich vererbt, jetzt schneide ich allen die Haare, incl. mir selbst, sogar mit Maschine. Ich glaube eigentlich man kann alles, wenn man es nur wirklich will.


  • Frisör, was ist das? Ich gehe da schon seit Ewigkeiten nicht hin, früher haben meine Eltern meine Haare geschnitten und das Talent hat sich vererbt, jetzt schneide ich allen die Haare, incl. mir selbst, sogar mit Maschine. Ich glaube eigentlich man kann alles, wenn man es nur wirklich will.


    @ Dee,


    rätselst du auch hier mit?
    Ist so ähnlich wie das APR, geht aber über das ganze Jahr...Modalitäten siehe weiter vorne im Thread:
    https://www.pilzforum.eu/board…2018?pid=396614#pid396614
    Macht Spaß und man kann viel über Pilze lernen! :thumbup:



    @ alle,


    wenn des Rätsels Lösung heraus ist, löse ich auch das Geheimnis meiner Locken...;)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • ...Mit dem ersten Rätsel wollte ich Euch alten Hasen und vor Allem auch den Neueinsteigern einen leichten Einstieg gönnen...


    Das ist mir offenbar geglückt. ;)
    Wenn Niemand protestiert, kommt heute mittag der Joker.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • ...Mit dem ersten Rätsel wollte ich Euch alten Hasen und vor Allem auch den Neueinsteigern einen leichten Einstieg gönnen...


    Das ist mir offenbar geglückt. ;)
    Wenn Niemand protestiert, kommt heute mittag der Joker.


    Jaaaaa! ðŸ‘ðŸ‘ðŸ‘

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich habe den Start verpasst....deshalb bitte Joker heute abend?

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön




  • Ich habe den Start verpasst....deshalb bitte Joker heute abend?


    Hallo Engelchen,


    falls Hans das nicht mehr liest, gib doch jetzt schnell einen Tipp ab, dann bist du auch noch vor dem Joker!
    Es ist nicht schwer (glaub ich), und es gab auch schon jede Menge Phähle...;)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • So also gut. Will hier nicht die Spaßbremse sein. Gebe meinen schnellen Tipp ab. ;)

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön




  • So also gut. Will hier nicht die Spaßbremse sein. Gebe meinen schnellen Tipp ab. ;)


    Pas de problème, Madame! :thumbup:
    Die fetten Phähle und das vielsagende Bild haben dich sicherlich auch zur Lösung gebracht... ;) Es sei denn, wir liegen alle falsch! 8|

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • ...Es sei denn, wir liegen alle falsch! 8|


    Neinnein, Ihr liegt nicht alle falsch. :)
    Ihr liegt aber auch nicht alle richtig. ;(


    Deshalb nochmal schön vorsichtig mit dem Joker abgleichen!
    Wie sieht der überhaupt aus???! ...ist wohl irgendwie zerzaust:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Ja,den ersten Tipp habe ich bereits ab gegeben

  • So jetzt wirds aber spannend. Mit teil 1 kann ich gar nichts anfangen/schaun wir mal...
    Hallo dee, fein dass du dich gleich hier reinstürzt, wirst es nicht bereuen!
    Lg joe


  • Xxxxxxxxxxxxx kennen das aber manchmal von befreundeten Yyyyyyyyy, auch wenn sie selber nicht ........! :D

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Der Joker ist wirklich stark, zumindest der erste Teil. :giggle:
    Und je länger ich mir das so ansehe, umso schwärzer wird's mir vor Augen..... ;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • So weit ich das überblicken kann haben Alle eine Lösung eingereicht, bis auf Bergwald.
    Wie siehts aus Thomas, bist Du noch dabei?
    Oder möchte sonst noch Jemand Bedenkzeit?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)