Pilzlerrätsel von Murph

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoBi.

  • Hallo Ihr Lieben,


    mal ein Pilzlerrätsel von mir ;)
    Am Wochenende habe ich einen sehr netten Kerl kennengelernt. Sein Name ist Pieps.



    Das Wetter war toll –“ also ab in den Wald.



    Pieps sucht ganz spezielle Pilze. Dieser gefiel ihm nicht :/



    Aber hier hat er etwas gefunden, was ihn brennend interessiert :/




    Wir haben alles eingesammelt.



    Und sind nach Hause zurückgegangen.



     
    Und jetzt mein kleines, ziemlich leichtes Rätsel:
     
    Welchem lieben Forumsmitglied gehört Pieps? ;)
     
    Liebe Grüße
     
    Euer
     
    Murph

  • [quote pid='374757' dateline='1504020176']
    Und jetzt mein kleines, ziemlich leichtes Rätsel:
     
    Welchem lieben Forumsmitglied gehört Pieps? ;)
     
    Liebe Grüße
     
    Euer
     
    Murph
    [/quote]


    Hallo Murph,


    ich schmeiß mich weg! :D


    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Dafür kann ich dir aber verraten, wie der zweite Pilz heißt, den ihr da wegtragt. Es handelt sich um den extrem seltenen Korbteuerling (Crucibulum flechtulata). Ich hoffe, ihr seid auf dem Weg zur nächsten Pilzberatungsstelle, um den Fund absichern zu lassen.


    Liebe Grüße auch an Holger und Biene, wenn du sie mal wieder siehst! GRIngo

  • Na ja, von "HoBi" ist es ja nicht weit zu...
    FG
    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo Murph,


    ich kann das Rätsel auch nicht lösen, aber du und Pieps seid ja soooo süüüüüß!!!! Besonders, wie ihr da aus dem Wald nach Hause geht...das sieht aus wie der Beginn einer wunderbaren Freundschaft... ==10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo in die Runde,


    ist das Rätsel wirklich so schwer? :/ Jedenfalls Öhrling ist auf der richtigen Spur :thumbup:


    Dafür kann ich dir aber verraten, wie der zweite Pilz heißt, den ihr da wegtragt. Es handelt sich um den extrem seltenen Korbteuerling (Crucibulum flechtulata). Ich hoffe, ihr seid auf dem Weg zur nächsten Pilzberatungsstelle, um den Fund absichern zu lassen.


    Oha, ein seltener Pilz 8| - ich muss mal sehen, ob ich das Exsikkat noch irgendwo rumfliegen habe, bin nicht besonders ordentlich :shy:


    Liebe Grüße


    Murph

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Murph,


    ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie Pieps BesitzerIn ihn hier im Forum vorgestellt hat; demzufolge brauche ich nicht raten, sondern weiß das. :cool:


    Was mir gerade wichtiger ist: Kennst du schon Lenny?



    Der würde dich glaube ich auch gerne mal kennen lernen wollen. Wenn ich letzte Woche Zeit gehabt hätte, wäre ich auch gekommen und hätte Lenny mitgebracht. :) So muss das Kennenlernen erstmal warten...


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Unser climbingfreak hat ein Schabrackentapir ? Wie kommt ´s ?
    Die können lustig Piepsen. Hatte mal Zwiesprache mit denen. :)



    Zurück zu Murph und dem Rätsel.
    Ich weiß nicht mehr so genau aber war Murph nicht dieses Jahr in Australien bei einer Freundin ? Und ist dies evtl. der Gegenbesuch gewesen ?
    Aber Namen ... :/

  • Ach, was ist das denn für ein toller Beitrag geworden! :thumbup:


    Vielen Dank, ihr lieben HoBis!
    Das werde ich mir abspeichern und einrahmen! :)



    Welchem lieben Forumsmitglied gehört Pieps? ;)


    Naja, ich habe da eine Idee. ;)
    Vom einem gewissen Pieps sprach man z.B. in diesem Beitrag (Bild 4).
    https://www.pilzforum.eu/board…von-straussen-und-orangen


    Zurück zu Murph und dem Rätsel.
    Ich weiß nicht mehr so genau aber war Murph nicht dieses Jahr in Australien bei einer Freundin ? Und ist dies evtl. der Gegenbesuch gewesen ?
    Aber Namen ... :/


    Austraolien, Austrilien usw.
    Murph mag vielleicht dagewesen sein, aber Pieps mit Sicherheit nicht.


    Genießt den Abend.


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Huhu Hobis,





    so nachdem ich mir jetzt 2-3 Tage mein armes geschundenes Hirn zerbrochen habe.................bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich es vllt auch nicht weit hätte. Zum Besitzer. Ist nur eine Vermutung. Murph.......komm gaaanz nah an mein Ohr und flüsterts mir.






    Liebe Grüße





    Heidi, die Dich sehr vermißt hat

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Murph, hallo Nobi!
    Ah, mir war doch gleich so, als hätte ich den Pieps schon mal irgendwo gesehen.
    Danke für den Tipp, ich glaube, Pieps hat beste Kontakte zu dem Schachtelgnolm, der gelegentlich auf Balkonen herumlungert und kleine Kästchen füllt, oder?!


  • Na ja, von "HoBi" ist es ja nicht weit zu...


    :D:D:D
    Ich kann natürlich nicht auflösen. Aber die Idee ist wohl nicht die schlechteste... :thumbup:



    Danke für den Tipp, ich glaube, Pieps hat beste Kontakte zu dem Schachtelgnolm, der gelegentlich auf Balkonen herumlungert und kleine Kästchen füllt, oder?!


    Die beiden sind ganz dicke Kumpels, habe ich zumindest aus sicherer Quelle erfahren! ;)

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Ihr Lieben,


    so schwer war es doch wirklich nicht,oder?
    Aber der Reihe nach:


    Was mir gerade wichtiger ist: Kennst du schon Lenny?
    Der würde dich glaube ich auch gerne mal kennen lernen wollen. Wenn ich letzte Woche Zeit gehabt hätte, wäre ich auch gekommen und hätte Lenny mitgebracht. :) So muss das Kennenlernen erstmal warten...


    l.g.
    Stefan


    Hallo Stefan,
    hat Lenny eine Spezielausbildung für bestimmte Pilze? Ich dachte spontan daran, meine Kratze mitzubringen ;) - aber Lenny ist wohl ein Tapir :shy: Egal, wir werden bestimmt eine Menge Spaß haben, wenn wir uns mal treffen. Ich würde mich freuen.


    Ich kann natürlich nicht auflösen.


    Hallo lieber Nobi,


    aber ich kann es :giggle:
    Liebe Grüße an meinen Freund Pieps. Der Tag im Wald war echt toll mit ihm. Wir hatten viel Spaß zusammen und sind echt froh, daß Du Pieps HoBi mitgegeben hast - auch wenn es Dir erstmal nicht leichtgefallen ist... ;)
    Schön, daß Dir mein kleines Rätsel gefallen hat.


    Liebe Grüße an alle (auch von HoBi)


    Murph :Kuschel:

  • Huhu Murph,





    ah......ich habe Dich verstanden. Coooool, ich sollte also in den Harz fahren. Nunja, das ist ja nicht sooooo weit weg von mir. Ich mache mich gleich auf den Weg.





    Liebe Bussigrüße



    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Heidi,


    wir können uns gerne mal im Harz treffen. Aber ich lebe nicht im Harz und muss schon noch ein bisschen fahren. ;)


    Pieps und Nobi waren im Harz auf einem mehrtägigen Treffen (die mussten noch viel weiter fahren) und wir (HoBi und ich) sind da einen Tag hingefahren.


    Wir werden uns sicher noch persönlich kennenlernen - ist nur eine Frage der Zeit :)


    Liebe Grüße


    Murph

  • Huhu Murph,



    die Frage lautete doch: Wem gehört Pieps?


    Und dazu müßte ich in den harz fahren..........oder bin ich jetzt völlig verblödet? :D :D
    Aaach ja gut isses, wenn man über sich selber lachen kann.



    Und ja......ich freu mich schon drauf, wenn wir uns kennenlernen.






    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Huhu Murph,




    ich verstehe.........und da wir ja unter uns sind.............hats ja auch keiner gehört. :D:D


    Weißt Du......ich habe einen Cousins von meinem Mann im Harz wohnen. Und das geht jetzt schon seit Jahren so......."Wir müßten ja mal zu M. in den Harz. Gemeinsam zum Pilze suchen". Gemacht haben wir das nie. Und jetzt.........jetzt hab ich gleich noch einen grund. Juhu freuuuuu.
    Und dann könnten wir uns ja mal treffen.




    Liebe Grüße





    Deine Heidi. Das schreibe ich nur bei Dir so.

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()