Von Straußen und Orangen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

  • Hallo in die Runde,


    ein kurzer sonntäglicher Familienausflug führte uns gestern auf den nahe gelegenen Straußenhof Striegistal unweit von Chemnitz.


    Welch majestätische Vögel!



    Und was für tolle Frisuren! :D




    Wenn wir schon keinen der großen Kerle mitnehmen konnten, so fand wenigstens ein kleiner den Weg zu uns nach Hause.
    Er heißt Pieps und ist nach dieser Fotosession in unsere kleine Kuscheltierecke gezogen, wo er sich sehr wohlfühlt!



    Eine abschließende Wanderung durch das schöne Striegistal führte uns vorbei an urwüchsigen Rindern.




    Und schließlich gab es als Farbtupfer einige in der Überschrift genannte Orangen zu bestaunen.
    An einer umgestürzten Eiche fühlten die sich sichtlich wohl.




    Auch wenn es nur wenig Pilzliches zu sehen gab, hoffe ich, dass Euch der kleine Ausflug ein wenig Spaß gemacht hat.


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nobi!
    Ja, das sind schöne Tiere, sowohl die mitFedern, als auch die mit Fell. Ich habe allerdings noch nichts zu Mittag gegessen und ich überlege gerade, was man da alles kochen könnte...
    Danke fürs Teilen!

  • Lieber nobi,


    vielen Dank für diese kurzweiligen Bericht :)
    Der Strauß dachte bestimmt: "Schau' mir in die Augen, Baby!" :cool:


    Orangeseitlinge sind wahrlich prächtige Pilze und ich freue mich immer, wenn ich welche finde. So selten sind sie zum Glück ja nicht :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nobi,


    toller Bericht; tolle Fotos! Dein Pieps ist echt süß. ;)
    Wir sehen uns morgen.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Nobi,
    Diese Tierchen habe ich auf meinen Wanderungen auch schon mal getroffen. Imposant muß ich sagen.
    Die Orangenseitlinge verstecken sich leider noch vor mir.
    Die Hoffnung habe ich aber noch nicht verloren die auch mal zu finden und zu fotografieren, sind schöne Modelle :)
    Schönes Bericht, danke fürs mitnehmen.
    LG.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • Hi Nobi!


    Soso, Strauße und urwüchsige Rindviecher....
    Hätte man vielleicht bei dir eine Taschenkontrolle machen sollen?
    Oder übernimmt Pieps die Substrat-Produktion ab jetzt für dich?


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • Soso, Strauße und urwüchsige Rindviecher....
    Hätte man vielleicht bei dir eine Taschenkontrolle machen sollen?
    Oder übernimmt Pieps die Substrat-Produktion ab jetzt für dich?


    :D:D:D


    Nein, nein - nicht was du denkst, Ingo!
    Ich habe zwar sehnsüchtig auf den Dung geschaut, aber nichts davon mitgenommen!
    Da werde ich wohl nochmal hin müssen! :P


    Und Pieps ist stubenrein, da ist leider nichts zu holen.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Lieben Dank Nobi für den schönen Ausflug!


    Ich mag Strauße...(nicht nur in der Pfanne! :evil: ) hab nur gehörigen Respekt vor ihnen.


    Pieps macht aber einen sehr freundlichen und harmlosen Eindruck, den würde ich auch mal streicheln ;)


    Herrlich, die Orangeseitlinge. Und bei mir sind sieh auch nicht häufig, so das ich mich ganz besonders freue!


    liebe Grüße,
    Meli


  • Och Nobi, so zwei, drei "falsche Straußeneier" wären doch drin gewesen.:)

  • Hallo lieber Nobi!


    Was für Prächtige Vogeltiere! In unseren Breitengraden doch relativ selten ;) Die Urviehcher sind auch hübsch, ich mag dieses Zottige an denen :)


    Aber am Hübschesten finde ich deine Orangen :) Die sieht man immer schon von Weitem Leuchten, in ihrem satten kräftigem Orange :)


    Danke fürs mitnehmen !!!


    Wir sehen uns Morgen ;)


    LG


    Enrico

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80


  • Pieps macht aber einen sehr freundlichen und harmlosen Eindruck, den würde ich auch mal streicheln ;)


    Kein Problem.
    Wir bringen den im Herbst einfach mit! ;)
    Wir müssen uns nur noch über einen Termin einigen.
    Aber das machen wir besser per PN.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nobi,


    einen schönen Ausflug habt Ihr da gemacht und interessante Dinge gesehen :evil:
    Das Federvieh ist imposant, kennen wir aus eigener Anschauung und sieht dazu richtig witzig aus :D
    Pieps ist cool, den möchte Murph gern einmal kennenlernen ;)
    Vielleicht können wir das ja mal irgendwann einrichten?


    Die "Orangen" sind Sonderklasse! So eine schöne Ansammlung :thumbup:
    Da wären wir gern dabei gewesen ;)
    Als Fotoobjekt sind die einfach großartig :)


    Glückwunsch und danke fürs Mitnehmen!


    Liebe Grüße von


    Sabine & Holger

    • Offizieller Beitrag


    Du, das machen wir aber bald mal fix! September/Oktober?


    Freu mich schon sehr! Also, dann mal bald PN ;) :sun:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen