Und Leichen pflasterten sein Weg...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cleoluka.

  • Tach zusammen,


    kennt Ihr das? Ihr streift durch den Wald und habt das Gefühl: "Mann, wär ich nur 1 - 2 Tage früher hier gewesen :cursing: :cursing: :cursing:"


    Heute in einem sehr lichten Mischwald. Etliche Hexen-Leichen... und ich hab nur ein paar fotografiert:


    :(
    :cursing:
    ;(
    X/
    :(
    X(
    ==Gnolm6
    ==Gnolm9


    Doch am Ende der traurigen Tour wurde ich dann doch noch getröstet: :yumyum: :P :)
    ==Gnolm8==Gnolm13


    Danke fürs Mitleiden.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Hallo,


    ha, ha das gleiche habe ich heute im Barnim bei Joachimsthal mit Maronen erlebt :/ :/ :/ alle überständig.


    Nur eine Portion Pfifferlinge war gut, die sind nach dem Regen gut gewachsen.


    Gruß Bärbel ==pfiff==pfiff==pfiff

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hey,
    mir ging es heute ähnlich.
    Da war ich am Donnerstag nach einer sehr heißen und trockenen Woche im Wald, da es endlich regnete an diesem Tage, und ich fand haufenweise kleine Rotfüße und Raufüße.


    Heute ging es dann endlich wieder an dieselbe Stelle, da es ja ein paar Tage lang regnete, doch gefunden hab ich nur riesengroße überständige, verfaulte Pilze...


    Soviel zum Thema: nach dem Regen sollte man sammeln ;)

    Das letzte Wort des Besserwissers:
    "Diese Pilze sind nicht giftig!"

  • Ui was für ein Gruselkabinett! Vielleicht macht Jan-Arne beim Fotowettbewerb ja mal ein Halloween-Special!
    Danke fürs Zeigen, Marco, ich hatte am Sonntag ähnliche Funde, sehr tröstlich, dass es anderen auch so geht.
    LG Irmtraud

  • Hallo Marco,


    welch' trauriger Anblick !
    Was haste denn mit dem kleinen Knackigen gemacht, Freunde zum Pilzessen eingeladen? :D
    Bei uns regnet es ohne Ende, am Wochenende fahre ich mit einem LKW in den Wald, Steinpilze holen... ;):cool::D


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo marco,
    Ich glaub da muss jeder mal durch/auch wenns bei dir schon geballt dahergekommen ist. Aber in der richtigen gegend bist du ja schonmal unterwegs;-)
    Lg joe


  • Was haste denn mit dem kleinen Knackigen gemacht, Freunde zum Pilzessen eingeladen? :D
    Bei uns regnet es ohne Ende, am Wochenende fahre ich mit einem LKW in den Wald, Steinpilze holen... ;):cool::D


    Wolfgang, in Deinem Alter soll man doch nicht mehr so schwer heben... lass Dir helfen :P


    Zu dem kleinen Knackigen gesellte sich doch noch ein etwas größerer Bruder, dazu ein halbwegs geratener Steini und noch was kleineres mit Röhren... zwar immer noch alles traurig, doch die Stimmung verbesserte sich, alles alles zusammen mit einer guten Sauce und Kartoffeln gereicht wurde... :yumyum::yumyum:



    Hallo Marco!
    Ich glaube, da leidet jeder Mykophage mit! Ich habe jedoch den Eindruck, Du wärst besser eine Woche früher da gewesen ;)


    Hi Tuppie, das Schlimme ist, dass ich die ganz Woche hier war.... nur eben im falschen Waldabschnitt :haue:


    Auch den Anderen vielen Dank für die rege Anteilnahme. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Kann man die noch essen? :evil:


    Grüße, heute so morgen anders!

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo Chris, klar kann man die noch essen. Aber man sollte das nur tun, wenn man gern Verdauungsprobleme über einen längeren Zeitraum hat - bis hin zur Eiweißvergiftung. Nein, im Ernst, solche alte Latschen kann man nur betrauern, weil man sie nicht früher getroffen hat. Das ist nichts mehr für den Topf


    Lieben Gruß


    Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia,


    die Frage war natürlich nicht ernst gemeint, desshalb auch das teufelchen!


    Grüße, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Sieh es doch mal anders : ich freue mich ab und an , wenn diese alten Schlappen noch im Wald stehen und NICHT von übereifrigen Pilz Sammlern abgeerntet sind um zuhause entsorgt zu werden

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-