Open-End-Pilzrätsel 2017/2018

Es gibt 2.108 Antworten in diesem Thema, welches 235.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Hallo Safran, meine erste Tat nach meiner Zahn-OP war, Dir einen meiner vier Kandidaten zu schicken. Ist wie Lotto, nur anders als bei 6 aus 49 mit 25%iger Gewinnchance. Für Euch andere: Ich hatte Safran gefragt, ob ich diesmal vier Tipps abgeben darf. Ich durfte nicht, so'n Mist😡.
    Na klar wollen wir mehr Rätsel von Dir.


    Mit leicht angeschlagenen Grüßen


    Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

  • Hoffentlich ist Deine Zahn- Op gut gelaufen ( dies ist ein absolut zaunphalfreier Satz)- - nee echt volles Mitleid, Schmerzen im Kopf- Bereich sind echt schlimmer als andere (auch zaunphalfrei).


  • Hoffentlich ist Deine Zahn- Op gut gelaufen ( dies ist ein absolut zaunphalfreier Satz)- - nee echt volles Mitleid, Schmerzen im Kopf- Bereich sind echt schlimmer als andere (auch zaunphalfrei).


    Danke Dir, langsam lässt das Taubheitsgefühl nach und ich gucke nicht mehr wie ein Zombie, im gleichen Maße spüre ich dass da jemand an meinem Kiefer herumgesägt hat, um an den Weisheitszahn zu kommen. Der Chirurg war charmant und meinte, ich wäre ja nicht mehr 35 und in meinem Alter seien Zahn und Kiefer regelmäßig fest verwachsen. Aber Pilzforum und Pilze sind nicht nur wissenserweiternd. Die lenken auch ab.


    Spielt Pablo eigentlich mit? Wahrscheinlich war das wieder so easy für ihn, dass er keine Diskussion führen muss.


    LG

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo safran,
    Ich glaub auch für dich wäre ein joker leichter/mit der auswertung ist es sicher einfacher. wenn er übermorgen kommt passt es für mich jedenfalls und ich freu mich schon auf ein neues rätsel von dir.
    Lg joe


  • Soll ich ein oder 2 Joker einstellen?


    Einer reicht, Safran. Ich hab dann auch noch einen Publikumsjoker vorbereitet... :D:cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Claudia!


    Nö, ich nehme eine Auszeit. Bis nach dem Urlaub.
    Gesehen habe ich das Bild aber, eine Idee hatte ich auch, und schon ein paar Rauchzeichen schwebten ja auch schon durch die Diskussion, die zu meiner Idee passen würden.



    LG, Pablo.


  • Hallo Pablo, das machst Du ganz richtig. Vermutlich gehst du irgendwo in die Pilze und Pilze in echt ist noch besser als Pilzrätsel==Gnolm13.
    Hab einen erholsamen Urlaub


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Safran, hallo Rätselrunde,
    ich möchte mich aus Pilz-reichem Urlaub in Osttirol und Kärnten zurückmelden und ab der nächsten Runde wieder mitmachen.
    Safran, ich müsste in der Tabelle bei Runde 27 und 28 (also die laufende) als abgemeldet gelten.
    Ich freu mich auf das nächste Rätsel von dir!
    Liebe Grüße
    Irmtraud

  • Hallo Safran, hallo Rätselrunde,


    bitte mache weiter mit deinen Pilzrätsel, es macht doch uns allen Spaß. Weiß nicht, ob ich die nächste Runde mittun kann, der ersehnte Urlaub naht.
    Die Zählerei der Buchstaben macht mich ganz wirr, ich habe damit aufgehört...andere Rauchzeichen habe ich nicht gefunden...;-(
    Na ja schauen wir mal...gibt ja noch eine Joker ....und einen Publikumsjoker (lieben Dank dafür).

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön




  • Also ich bin dafür, es bei einem Joker zu belassen, und dass du ihn am Donnerstag einstellst.
    Und, natürlich will ich noch ein weiteres Rätsel von dir, zumal es ja leicht werden soll. ;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:


  • ... noch irgendwer unschlüssig ... und nimmt zur Zeit am Pilzrätzel teil? Die Übersicht über eine augenblickliche Teilnahme ist leider etwas unübersichtlich. ...
    Ich weiß ja nicht, ob Ihr überhaupt noch ein weiteres Rätzel von mir wollt :shy:


    Hallo Safran,
    ich hatte mich für dieses Rätsel abgemeldet.
    Beim Nächsten bin ich gerne wieder dabei und ich finde es prima, dass Du uns noch ein paar harte Nüsse zu knacken gibst. :cool: ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe mich für diese Runde auch abgemeldet und dabei wird es bleiben. ;) Was ich aber anbieten kann, dass ich ab nächste Runde 1-2 Rätsel einstellen kann, denn bis Mitte September geht das bei mir noch; danach wird es für eine gewisse Zeit für Pablo und mich sehr schwierig, das Rätsel zu betreuen. Ich könnte dann erst wieder ab Ende Oktober einsteigen; sowohl als Miträtsler als auch als Rätselsteller. Es ist nur ein Angebot. Wenn Safran oder gerne auch jemand anderes, es schaffen die Zeit zu überbrücken, ist das auch toll. Ich wäre da auch nicht böse drüber. ;)


    Sagt mal bitte bescheid, wie ihr das gerne hättet. Pablo und ich würden uns natürlich sehr freuen, wenn sich von euch mehr als Rätselsteller ausprobieren würden.


    l.g.
    Stefan

  • So dann mal mein Joker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer damit noch nicht weiter kommt!, was will man damit erreichen?
    [hr]
    Zu Climbingfreak und geplante Abwesenheit,


    ich würde ja sonst für die Zeit übernehmen, aber ich bin dann- zumindest geplant- auch weg, weiß noch nicht genau wann, aber auch so was ab Mitte/Ende September. Genaueres kann ich hoffentlich nach dem nächsten Wochende sagen, käme dann! also auch nicht infrage, außer vielleicht ! noch am Anfang.

  • Sehr schöner Joker, Safran! :D


    Jetzt sollten ihn wohl die Meisten raushaben.
    Für alle Fälle kommt hier auch noch der angekündigte Publikumsjoker:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Hallo ihr beiden Joker-Geber,


    Danke!!!! Jetzt habe ich ihn. Und 8 Punkte sind mir sicher. Das Ding kenne ich nicht...;-(

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Oh lecker, Creme-Brulée-Pilz. Wo wächst der, Safran? Davon hätte ich gern ein groooßes Schüsselchen. Und weil Du so einen hübschen Joker gezeigt hast, musst du nicht nach China auswandern. ==Gnolm7


    Hans, Deinen wässrigen Kanarienvogel-Bratenpilz kannst Du Dir ans Knie nageln. Bei derartigen kulinarischen Entgleisungen mach ich nicht mit!==Gnolm14


    Es scheint, als hätte ich die 25% Gewinnchance optimal genutzt.


    Lieben Gruß


    von einer hoch zufriedenen Wutzi

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.


  • ...Hans, Deinen wässrigen Kanarienvogel-Bratenpilz kannst Du Dir ans Knie nageln. Bei derartigen kulinarischen Entgleisungen mach ich nicht mit!==Gnolm14 ...


    :D


    ...was gibts daran auszusetzen, Wutzi?!? :yumyum:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Eine Frage in die Runde! Möchte noch irgendjemand eventuell seinen Tipp ändern,einen ersten Tipp abgeben, weil zuvor NUR Ratlosigkeit..... und überlegt noch?


    Ich hätte nämlich noch ein paar PN's erwartet!


    Ansonsten: Auflösung morgen vielleicht?


    Ich weiß aber nicht ganz sicher, ob ich morgen die Zeit finde(Gästewechsel und Besuch) Sonst Auflösung Montags ?

  • Würde Montag bevorzugen. Muss noch mal neu anfangen... und heute wird's zeitlich eng.


    LG

    [font="Serif"]Viele Grüße - Linnea[/font] ==morchel[font="Serif"]Antonius behüt[/font]        

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    von mir kommt nix; ich genieße die Pause, bzw. "die Ruher vor dem Sturm" und rätsle im Stillen mit. Wenn ich ein Rätsel einstellen soll, sagt bitte bescheid.


    hans: Bitte erkläre mir bitte mal deinen Joker nach der Auflösung. Ich sehe den Zusammenhang zwischen dem Vogel und dem aktuellen Pilz irgendwie gar nicht.


    l.g.
    Stefan


  • Hi Stefan, Ich nehme stark an, dass der Vogel am Vorabend ein bisschen über die Stränge geschlagen hat und jetzt die Folgen bekämpfen muss ;) LG Irmtraud


  • Hallo Safran!
    Ich bleibe bei meinem ersten Tipp, kommt also nichts mehr von mir. Auflösung ist mir jederzeit recht. Übrigens ein tolles Einstiegsrätsel von dir, freu mich schon auf die nächsten!
    LG
    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127


  • ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Da schließe ich mich in vollem Umfang an! ;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ich habe fertich und freu mich aufs nächste Rätsel.


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.