Open-End-Pilzrätsel 2017/2018

Es gibt 2.108 Antworten in diesem Thema, welches 237.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Ey Leute! Ich war eigentlich durch mit dem!


    :cursing:


    ..na gut, guck ich nochmal nach.. :)


    Das ist aber auch so einer, der hat soooo viele Namen...und für jeden Namen gabs ein paar Phäle... ==Gnolm15
    Übrigens hat mich einer DEINER ersten Phäle auf die - hoffentlich richtige - Spur gebracht!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • ....nee, nee, nee. :/


    I ´m not convinced!


    Ich bleib erstmal bei meinem Ersttipp. X/

    Stefan, den Joker bitte!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • So ich habe ihn...eingelocht...und wieder was gelernt...;-) :haue:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön




  • So ich habe ihn...eingelocht...und wieder was gelernt...;-) :haue:


    Ja, auch ich habe gelernt. Ich kenne jetzt die "Kohlenpilze" und weiß, dass es offenbar auch beim besten Willen keinen Seitling gibt, der auf Feuerstellen wächst. ;)


    Mama anrufen und in Urlaub fahren ist eine gute Idee, der Urlaub wäre für mich da eher Wintersport gewesen, weil ich die Aida erst nicht entdeckt hatte.


    Und zu allem Gelernten freue ich mich, dass ich wider Erwarten tatsächlich richtig getippt haben könnte.


    Trotzdem bleibt auch noch die Spannung auf den Joker...

    Liebe Grüße
    Erika


    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist. (Erskine Caldwell)

  • Wer klettert so spät im Elbsandstein ?
    Trotz Dunkelheit wird's wohl der Stefan sein !
    Die Rätsler sind ziemlich angefressen !!!
    Den Joker, den hat er wohl glatt vergessen ! ;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo rätselbande,
    Auch wenn ich komplett am schlauch stehe hab ich jetzt mal einen verzweiflungstipp abgegeben.
    Lustig mitzulesen wie hier gepfählt wird/da ist es gleich halb so schade dass man beim rätseln nicht weiterkommt...
    Lg joe


  • Hallo rätselbande,
    Auch wenn ich komplett am schlauch stehe hab ich jetzt mal einen verzweiflungstipp abgegeben.
    Lustig mitzulesen wie hier gepfählt wird/da ist es gleich halb so schade dass man beim rätseln nicht weiterkommt...
    Lg joe


    Hallo Joe,


    solange du nur am Schlauch und nicht darauf stehst, gibt's ja noch Hoffnung ! :cool:


    VG
    Klugscheißer-Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • ...mannomann....
    ich hatte auch ne verdammt lange Schlauchleitung... :yawn:


    Nu bin ich raus ausm Kohlenkeller... später zeige ich Euch mal ein paar Fundbilder, das war schon knapp dran ! :/


    Jetzt schneits hier auch.
    Ist ja bald Advent... :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Rätsel 39 Joker:


    Lange habe ich überlegt, was ich als Joker nehmen sollte; bis mir


    das hier eingefallen ist. :evil:


    Riesel, Riesel. ;)


    l.g.
    Stefan

  • ...und gleich hinterher....



    ...der Publikumsjoker


    :) ;) :cool: :D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Jetzt schneits hier auch.
    Ist ja bald Advent... :cool:


    Ja nee, is klar! Es schneit in Bremen! Haferflocken oder was?



    Climbingfreak, ich hätte mir ja irgendwie nen anderen Joker gewünscht!:evil:



    Kagi, ich hab doch nicht gepfhählt. Unsere Maus ist fast fünf Monate alt, heißt Emma und lässt ihre Eltern wenig schlafen.😴



    Beste Grüße
    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018


  • ...Ja nee, is klar! Es schneit in Bremen! Haferflocken oder was?...


    :D:D:D:cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Nur gut, dass ich mir bei meinem Tipp ziemlich sicher bin - weder Joker noch Publikumsjoker hätte ich gleich verstanden... So ein schwieriges Rätsel aber auch! Ich hab meine Mama übrigens auf Kagis Anraten hin nach ihren Rückenschmerzen befragt - sie meinte, es geht schon, aber sie will noch nicht zu viel tun, Staub wischen und Fenster putzen soll jemand anders übernehmen.
    LG
    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Kagi, ich hab doch nicht gepfhählt. Unsere Maus ist fast fünf Monate alt, heißt Emma und lässt ihre Eltern wenig schlafen.😴



    Beste Grüße
    Black Lino


    ==10 :saint:


    Hat aber zufällig gut zum Rätselpilz gepaßt!


    [hr]

    Nu bin ich raus ausm Kohlenkeller... später zeige ich Euch mal ein paar Fundbilder, das war schon knapp dran ! :/


    Was ihr nur dauernd mit den Kohlen und dem Kohlenkeller hattet?
    Ich hab das ganz anders interpretiert und bin dann vllt. durch einen phalschen Phahl aufs Richtige gekommen?!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo nicht mehr an's "OEPR", sondern nur noch an's "APR" Denkende:
    Passiert hier noch was ? ;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:


  • Hallo nicht mehr an's "OEPR", sondern nur noch an's "APR" Denkende:
    Passiert hier noch was ? ;)


    VG
    Wolfgang


    Na aber das hoffe ich doch! Uns wurde "angedroht" (versprochen), daß Climby bis zum Beginn des APR noch ein bis zwei Rätsel hier im OEPR schafft!
    ==18
    Jetzt warten wir erst mal auf die Auflösung des "Schneerätsels"...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • Hi wolfgang,
    Ein bisschen zeit haben wir ja noch bis zum apr :)
    Da tut sich schon noch was/auch wenn ich bei dem schwammerl aufgegeben hab...
    Lg joe


    Ei Joe, lies doch nochmal ALLE Phäle und Joker!
    Und falls du das eine oder andere Pilzbuch hast...in EINEM ist er auf jeden Fall mit Foto drin!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!


  • ... Phäle und Joker!
    Und falls du das eine oder andere Pilzbuch hast...in EINEM ist er auf jeden Fall mit Foto drin!


    Zum Beispiel in dem Standardwerk, wo der Autor mit L anfängt und mit X aufhört. ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Hi wolfgang,
    Ein bisschen zeit haben wir ja noch bis zum apr :)
    Da tut sich schon noch was/auch wenn ich bei dem schwammerl aufgegeben hab...
    Lg joe



    Aufgeben gilt nicht !!!


    Haste eigentlich heute schon Staub gewischt, deine Mamma angerufen und brav deinen Haferflockenbrei gegessen??? ;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wegen Auflösung: Heute wirds nix mehr; morgen ist glaube ich uns allen zu kurzfristig und am WE weiß ich noch nicht, inwieweit ich online sein kann. Also ich würde dann Sonntag Abend auflösen, das neue Rätsel einstellen und die Punktetabelle dann Montag ergänzen.


    l.g.
    Stefan


  • Also lieber Joe, ich glaube, jetzt wirst du von den Phälen gleich erschlagen!


    [hr]


    Hi,


    wegen Auflösung: Heute wirds nix mehr; morgen ist glaube ich uns allen zu kurzfristig und am WE weiß ich noch nicht, inwieweit ich online sein kann. Also ich würde dann Sonntag Abend auflösen, das neue Rätsel einstellen und die Punktetabelle dann Montag ergänzen.


    l.g.
    Stefan


    Hallo Stefan,
    alles klaaaar, mach es ruhig so. Nur net hudele!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • "Also lieber Joe, ich glaube, jetzt wirst du von den Phälen gleich erschlagen!"


    jep, ich glaub jetzt hab`s sogar ich überrissen!
    schon mal jetzt ein großes danke an die rätselbande!!!!!!!!


    lg joe