Hallo, Besucher der Thread wurde 5,9k aufgerufen und enthält 110 Antworten

letzter Beitrag von Naan83 am

APR 2016


  • ......versuchen andere schon, der Naan mit Pilzbildern für die Rateausschnitte zu helfen


    Jetzt wo das einmal in der Welt ist: ich bin fast sicher, die heißen gar nicht wirklich Knollenblätterpilze, sondern das war nur ein Fehler bei der Verschriftlichung des über Generationen mündlich überlieferten Namens.


    Klingt absolut plausibel. Grüner Gnolli.

  • Mein Staubpelzchen hat sich gemeldet und ist schon ganz hibbelig!


    Er fand es gar nicht so schlimm, während der "Nebensaison" auf dem Balkon wohnen zu müssen.
    Hat einige neue Freunde kennengelernt, wie das über ihm brütende Rotschwänzchen oder die Kreuzspinnen, welche die lästigen Fliegen wegfingen.


    Sogar ein Geschenk hat er mir gebracht.



    Das muss ich mir natürlich noch genauer ansehen. ==Gnolm1


    Ich freu' mich, dass es offensichtlich wieder losgeht! ==Gnolm7


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Mein Staubpelzchen hat sich gemeldet und ist schon ganz hibbelig!


    Es fand es gar nicht so schlimm, während der "Nebensaison" auf dem Balkon wohnen zu müssen.
    Hat einige neue Freunde kennengelernt, wie das über ihm brütende Rotschwänzchen oder die Kreuzspinnen, welche die lästigen Fliegen wegfingen.


    Sogar ein Geschenk hat er mir gebracht.



    Gnolmenköttel! ==Gnolm8
    Die muss ich mir natürlich noch genauer ansehen. ==Gnolm1
    Ich freu' mich jedenfalls, dass er offensichtlich wieder losgeht!
    Der adventliche Wahnsinn! ==Gnolm7


    Gnobi


    Gnolmi sagt:
    Nobi schon alt, hat nix Chanca gegn die vieln Jungleut.
    Aba Nobi lieb, muss ihn imma mal Zupunkta geb, Anna!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Liebe Gnalle, liebe Gnanna,


    Ich hab mich jetzt auch mal in Schale geworfen.


    Was ich vermisse:
    a) eine Ankündigung, damit sich nicht Unwissende versehentlich bei Ingo registrieren und dafür doppelt Gnolme bekommen
    b) die Chips-Sammelaktionen


    a) ist bis zum 31. November* vielleicht verzichtbar, und b) finde ich eigentlich ebenso. Wollen wir nicht mal chipsfrei durchs APR gehen? Ich schmeiße auch eine ganze Tüte pAPRikachips zur Auflösung.


    * jaaa, weiß ich


    LG, Craterelle


  • ...ein APR2016 und auch 2016er Gnolmes würde schon extrem geschätzt, verdankt und 100x-gemerci_ed :)


    Hallo lieber Stephan, schön, dass du wieder da bist. :sun:


    ......versuchen andere schon, der Naan mit Pilzbildern für die Rateausschnitte zu helfen:


    Och, wie gnoldig von denen.... ==Gnolm4


    Mein Staubpelzchen hat sich gemeldet und ist schon ganz hibbelig!
    ...


    Aba Nobi lieb, muss ihn imma mal Zupunkta geb, Anna!


    :D Gnice try.



    Liebe Craterelle, dein Chip ist in der Schale angekommen. Eine Ankündigung gibt es ind en nächsten Tagen, sobald meine endgültige Entscheidung gefallen ist. Wahrscheinlich bald. :alright:


  • Kozaki : Warum willst Du die Staubpelzchen eigentlich loswerden? Lass Dich auf sie ein, dann ist es einfacher... ==19


    Hallo Tuppie, ich sehe schon, trotz lesen 100er alter Beiträge muss ich noch viel lernen über die Burschen.
    ...warum ich sie loswerden will??? Ich hatte den Eindruck, dass die einen durch Schabernack vom Rätsel ablenken sollen? :veryannoyed:
    Aber anscheinend werden die auch als Knuddeltierchen gehalten :D Sonst noch was?? ...
    Meine Katzen benehmen sich seit vorgestern so komisch ...

    Beste Grüsse aus dem Südwesten
    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • ...warum ich sie loswerden will??? Ich hatte den Eindruck, dass die einen durch Schabernack vom Rätsel ablenken sollen?


    Das versuchen sie auch. Aber sie benehmen sich dabei so tollpatschig und ungelenk, dass man sie irgendwann liebgewinnt. Zumal ihre Bemühungen meist auch nicht wirklich fruchten... :ssttt:



    Eine Ankündigung gibt es ind en nächsten Tagen, sobald meine endgültige Entscheidung gefallen ist. Wahrscheinlich bald. :alright:


    Liebe APR-Gemeinde,


    bald werden wir es erfahren... werden wir wieder einen einmalig spannenden Advent mit Pilzrätseln, rauchenden Köpfen, Zaunpfählen, Tee und viel Spaß verbringen? ==Gnolm13


    Oder wird es ein grauer eintöniger Advent, so wie damals vor 2012, mit traurig in der Ecke sitzenden Gnolmis, melancholischem APR-Thread-nochmal-Nachlesen, und einem leicht bitteren Nachgeschmack im Tee? ==Gnolm6

  • [quote pid='345134' dateline='1479400111']


    Eine Ankündigung gibt es ind en nächsten Tagen, sobald meine endgültige Entscheidung gefallen ist. Wahrscheinlich bald. :alright:


    Zitat

    Oder wird es ein grauer eintöniger Advent, so wie damals vor 2012, mit traurig in der Ecke sitzenden Gnolmis, melancholischem APR-Thread-nochmal-Nachlesen, und einem leicht bitteren Nachgeschmack im Tee


    Alllloooo Gnaan-Fee!


    Alle Gnolmis jetzt aufwacht sin!!
    Du dies Jah nimma Rätsel mit Pizis mach willst?
    Gnolmis dann alle zu Hause bleib?
    Nimma auf Schulta setz und helf?
    Und Nafste allein Kella aufräum tut?


    Gnolmis ganz t'auich sin.
    Schon viel Bilda fü dich malt ham, weil G'oßingnolm sacht hat. Du net b'auchst?


    Noch ma übalegen tust?
    Schüssiiii! Gnolmis
    [/quote]

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    Pilzwettchips: 135-10 (Gebühr für APR 2016) = 125+5 (Gnozaki-APR-Platzierungswette) = 130+3 (Gnausmann-astragalina-wette APR2016) = 133+10 (Climby-APR-Platzierungswette) = 143-10 (DonGnolmio Wette mit Tuppie) = 133-10 (Einsatz Wette Treppchenplätze APR2016) = 123+5 (APR-2016-Glücksplatz11 = Pilzwettchips: 128-15 (Gebühr APR 2017) = 113+8 (APR-Platz 9) = 121+16 (APR 2017-Segmentwette) = 137+2 (Treppchenwette APR) = 139-2 (Pluteus/Melanoleuca-Wette mit Emil) = 137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146



    Link: Büren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2018

    Link: Gnolmengalerie

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Allo Gnolmis! Gnanfee überredet habt, nit meh anstrenge müsst.


    Brille hier habt!



    Jetzt das lesen könnt? Nit schlimm. Großingnolm euch stimt volesen tut. :)

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Naan83 ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.