Hallo, Besucher der Thread wurde 23k aufgerufen und enthält 324 Antworten

letzter Beitrag von JanMen am

Nordtreffen 2016 auf der Buntwiese

  • Hallöchen,


    so dicht am Vatikan der gepflegten Musik findet ihr sicher einiges an netten Pilzen, ist ja quasi direkt am Holy W***** Ground.
    Das ist da ne schöne Gegend mit viel Gegend drumherum. Ich fahre selbst jedes Jahr Anfang August zum Campen bei gediegener Musik und ein paar (mehr) Pilz in diese Gegend. Irgendwie trauen die mir da aber nicht, die verschrauben sogar ihre Ortsschilder immer so merkwürdig fest, wenn ich komme. :D


    Ich wünsche euch da oben ein geselliges, fundmäßig erfolgreiches und wettermäßig gutes Wochenende (gutes Wetter habe ich da oben irgendwie eher selten) ... habt soviel Spaß, wie wir es auch immer haben, wenn wir uns einmal im Jahr in der Nähe von Itzehoe treffen ... aber belaßt die Ortsschilder dort, wo sie hingehören. :haue: :D

    Viele Grüße,
    Hessekopp


    Ich bin blutiger Pilz-Anfänger. Wer auf meine Bestimmung hin etwas isst oder auch nur in den Mund ninnt, begeht möglicherweise einen schweren Fehler.

  • Ja ja... vom Wackener Volksfest werde ich bei richtiger Windlage auch beschallt :freebsd: :freebsd:
    [hr]
    Du meinst die mit den hübschen silbrigüberfaserten Schühchen Nobi? Nein nein...wir haben nur ein wirklich großes Rudel von denen bewundert :freebsd: Da war echt nix mit einzeln..das ging Richtung Hundertschaft :cool:

  • Oh oh, schaut mal hier. Oder schaut lieber nicht und schickt stattdessen warme Gedanken gen Norden...



    (Quelle: Wetter.com)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

    Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

  • Da rubbelt der Hessekopp jetzt aber mal ganz intensiv am Beitrag von JanMen, auf daß die Temperaturvorhersage da noch etwas in die Höhe geht ...
    Schrubbschrubbschrubbschrubbschrubbschrubbschrubbschrubbschrubbschrubbschrubbschrubbschrubbschrubbschrubbschrubbschrubbschrubb ... :eek::haue:

    Viele Grüße,
    Hessekopp


    Ich bin blutiger Pilz-Anfänger. Wer auf meine Bestimmung hin etwas isst oder auch nur in den Mund ninnt, begeht möglicherweise einen schweren Fehler.


  • Du meinst die mit den hübschen silbrigüberfaserten Schühchen Nobi? Nein nein...wir haben nur ein wirklich großes Rudel von denen bewundert :freebsd:


    Genau!
    Die meinte ich.
    Und nun bin ich beruhigt und kann ganz entspannt weiter fürs Wochenende packen! :)
    Treff' ich Euch also doch noch! :D


    Und dat Wetter nehmen wir, wie es kommt. Können eh nix daran ändern.
    Verhungern werden wir jedenfalls nicht! ;)

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Ja so ist es....hier scheint gerade die Sonne...eigentlich ja schön..aber...die Hausdächer sind leider alle weiß..und ich bin noch in Hamburg in unserer Wohnung :angry: Das heißt das es auswärts noch kälter ist..MIST :angry: Aber irgendwas finden werden wir..das Leuchten im Sand haben wir auch schon wieder entdeckt :sun: Jungs un Deerns: lange Ünnerbüx antrecken damit dad ni cold ward am Mors :freebsd:

  • Moin liebe Rasselbande :kiss:


    um es gleich vorweg zu sagen: wir hatten heute Nacht leider Bodenfrost *seufz* Ich hoffe, es ist nicht allzu viel kaputt gegangen. Die Kleinstpilze auf den Freiflächen wird es allerdings dahin gerafft haben.




    Nein, nein, ich habe nur die Nudisten :giggle:(Lepista nuda) und die Lachsreizker gegessen :yumyum:  
    Mir ging es hauptsächlich um die Farbenfrohheit, es ist einfach nur herrlich wie hübsch sie sind :)
    Neben verschiedenen Galerinas (auf Holz oder auf Moos) fanden wir einen Hotspot mit den Grünspanträuschlingen, ein wahrer Augenschmaus :)




    Du meinst die mit den hübschen silbrigüberfaserten Schühchen Nobi? Nein nein...wir haben nur ein wirklich großes Rudel von denen bewundert :freebsd: Da war echt nix mit einzeln..das ging Richtung Hundertschaft :cool:


    Vor den Galerinas standen wir ziemlich lange, weil sie immer wieder faszinieren. Das war eine mega Ansammlung!!!
    Ich finde sie sehr häufig und stelle mir dann immer die Frage, wann sie überhaupt das erste Mal in Deutschland als Verwechslungspartner der Stockschwämmchen erwähnt wurden? Kaum zu glauben, dass es nicht viel mehr Vergiftungsfälle gibt.


    Tick-tack-tick-tack-tick-tack... bald ist es so weit :Kuschel:
    [hr]


    Ja so ist es....hier scheint gerade die Sonne...eigentlich ja schön..aber...die Hausdächer sind leider alle weiß..und ich bin noch in Hamburg in unserer Wohnung :angry: Das heißt das es auswärts noch kälter ist..MIST :angry: Aber irgendwas finden werden wir..das Leuchten im Sand haben wir auch schon wieder entdeckt :angry: Jungs un Deerns: lange Ünnerbüx antrecken damit dad ni cold ward am Mors :freebsd:


    Zeitgleich :D


  • uppps Ihr Lieben, gestern hatte Nochnpilz GEBURTSTAG!!!!!!
    HALLO HANS: SORRY DASS ICH GESTERN KEINE .heart.heart.heart.heart.heart geschickt habe, knuddeln dann mal am Samstag :shy: :D:D


    :Kuschel: :alright: :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304552-14-jpg

  • Hallo Ihr Lieben!
    ich weiß ja, dass ich in diesem Thread eigentlich nix verloren habe, aber man spürt es förmlich vibrieren, vor lauter Vorbereitungen und Vorfreude... und ich freue mich mit. Und heimlich wein ich 'ne Runde ==14, weil ich mich doch bei Euch schon wie "to Hüüs" fühle.


    Trotzdem, ich wünsche Euch jede Menge dolle Pilze (wie ich Mentors Revier kenne, gibts trotz niedriger Temperaturen bestimmt viele Pilze ==pfiff ==fliege ==becher ==taube ==stein), gaaaanz unglaublich viel Spaß und Klönschnack und Gefachsimpel und lecker Essen (daran besteht bei diesem Nachbarthread wohl keinerlei Zweifel).


    Seid umarmt, liebe Grüße von der Daheimgebliebenen. :Kuschel:

  • Hi,


    hier auch kurz die Info. An Literatur nehme ich - weil in einen Trolley passend - folgende Bücher mit:


    Großpilze Baden-Württembergs Band 1-5, Gröger (beide Bände), Die Myxomyceten Band 1-3 (da reicht wohl eine Reihe), Fungi of Northern Europa: Lactarius & Tricholoma, Parey, Gerhardt und Pilze der Schweiz Band 1-2.


    Nur damit wir nicht von allem nachher 6 Ausgaben haben. 2 oder 3 (außer bei den Myxos) dürften eigentlich jeweils ausreichen. :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

    Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

  • Bin aktuell noch etwas packscheu, aber das neue Mycena-Buch von Fungi of Northern Europe wird ich nicht zu Hause lassen und eigentlich sollte man den Ludwig auch komplett als Papier immer in der Handtasche haben....
    ....naja und am Ende wird ´s doch wieder viel.


    Falls noch jemand irgendwas vom Myko-Shop haben will, könnte er jetzt Porto sparen ;-).


    VG, Tanja

  • Au ja, in den Mycena-Band möchte ich unbedingt mal reinschauen! :)


    Das Myko-Shop-Angebot ist natürlich auch nicht zu verachten. Mein letzter Einkauf ist aber noch nicht sooo lang her und die Chemie-Flaschen noch recht voll. Danke dennoch. :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!


  • Falls noch jemand irgendwas vom Myko-Shop haben will, könnte er jetzt Porto sparen ;-).


    Ich brauche dringend Druckverschlussbeutel (70x100mm), am besten 5 Packungen (also 500 Stück).
    Wäre schön, wenn Du die mitbringen könntest.
    Und "Die geheimnisvolle Welt der Pilze" von den Lüders hätte ich auch gern.


    Ach ja, packen muss ich auch noch! :angry:


    Bis dann.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84


  • Au ja, in den Mycena-Band möchte ich unbedingt mal reinschauen! :)


    Ist der eigentlich tatsächlich schon nicht mehr lieferbar? Hatte den zu Weihnachten in Betracht gezogen.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 107 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette)


  • Ist der eigentlich tatsächlich schon nicht mehr lieferbar? Hatte den zu Weihnachten in Betracht gezogen.


    Öhhh. Nicht, dass ich wüsste. Den sollte es eigentlich noch geben. Im Zweifel müsste Tanja am besten Bescheid wissen. Allerdings kostet der eben fast doppelt so viel wie die anderen Bände, was aufgrund der Dicke des Buchs auch verständlich ist. Nur möchte ich dann erst einmal einen Blick riskieren und darüber nachdenken, wie weit ich in die Gattung Mycena einsteigen will, bevor ich das Geld investiere. :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Im Shop stand , daß es nicht vorrätig sei. Nachdem das auch bei dem vergriffenen Hygrocybe Band steht, hatte ich Befürchtungen.


    Tanja : Ich würde auch einmal Guajak Tinktur, einmal FeSO 4 und zweimal Objektträger nehmen, wenn es diese roten von BSM oder so noch gibt.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 107 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.