Nordtreffen 2016 auf der Buntwiese

Es gibt 324 Antworten in diesem Thema, welches 56.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.


  • ... Wie siehts denn mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? ...


    Da wird noch die Gegend abgeklappert.
    Möglichkeiten wird es schon geben. Schön wäre natürlich eine Unterbringung von möglichst vielen an gleicher Stelle.
    Günstig, wenn möglich und nah wenn es geht.
    Aber gefahren wird sowieso müssen. Insofern auch nicht schlimm wenn man in Itzehoe unterkommen müßte.


  • Was haltet Ihr von einer Ferienwohnung/Ferienhaus? Geteilt durch X/Y Leute wäre das doch OK? Natürlich, der Gerechtigkeit wegen, würde dann jeder pro Übernachtung bezahlen (ich z.Bsp. wahrscheinlich für 3-4 Nächte).


    Ich weiß jetzt nicht, wo genau "Nah" ist, aber in Itzehoe gibt es Ferienwohnung - habe ich schon geschaut - und wahrscheinlich auch in "Nah" :D


    Falls Interesse besteht kümmere ich mich gerne darum.


    Grüße aus dem fernen Südwesten
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)


  • Hallo zusammen
    ich wäre nartürlich auch gerne dabei dieses Jahr sollte das klappen allerdinge würde ich dann irgendwann am Freitag abend komnen oder am Samstmorgen.
    Das einzige was passieren kann das ich nicht kann ist wenn die Inseltagung auf dieses wochenehnde fällt


    Lg,eike


    Was meinst du mit Inseltagung Eike? Die Dünenpilztagung? Die ist vom 26. - 30. Oktober.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Guten Morgen,
    so gut gelaunt starte ich selten am Montag :D , heute ist alles anders. Mal kurz ins Forum geschaut und 8| . Danke für die Einladung Mentor, Euch und das Gebiet kann ich mir nicht entgehen lassen. Ich möchte auch dabei sein, gibts noch Tickets?


  • Was haltet Ihr von einer Ferienwohnung/Ferienhaus? ...


    Da halte ich sehr viel von. :D
    Mir hat das in 2015 bei Safran sehr gut gefallen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wo immer Itzehoe auch sein mag (soweit ich weiß igendwo bei Hamburg). ;) Ich würde gerne das jetzt schon terminlich festmachen, allerdings wäre der Preis für die Unterkunft für mich ein wichtiges Kriterium und dann kann ich erst im April leider den Termin sicher bestätigen.
    Das hat auch seinen Grund, ich kann das erst ab dem Zeitpunkt "mit höheren Mächten" abklären, ob ich an bewusstem Freitag ggf. etwas eher Schluss machen darf. Ich will an dieser Stelle hier nicht kokreter werden.


    Mal sehen, wenn engelchen auch noch mitkommt, dann kommen wir auf alle Fälle mit einem Auto. Vielleicht kommt noch ein dritter Dresdner mit; das ist aber auch noch nicht sicher.
    Falls ihr eine Lösung für mein "Problem" hättet wäre ich sehr dankbar.


    l.g.
    Stefan


  • Es ist soweit... Dieses Jahr möchte ich möchten WIR ;) das Nordtreffen 2016 ausrichten und mit euch gerne die bunte-Saftlings-Rötlings-Dungis-Keulchen-usw-Wiese erkunden wenn Ihr mögt :) Auch das Dünengebiet dahinter ist eine Begehung wert :)


    Sollten wir eine größere Gruppe werden , werden wir uns eventuell aufteilen in 2 Gruppen... unsere Kuschel, die das Gebiet auch recht gut kennt, hat sich gleich bereit erklärt und würde eine übernehmen und ich die andere :)



    Von Dir?!?!?! 8|:evil: Das ich DAS noch erleben darf :giggle:


    Diese Treffen waren allesamt der Hammer und ich war (bis auf 2014, da kam mir leider irgendwas dazwischen) überall super gerne dabei :cool:



    Tuppie seh zu... du hättest dann eh einen Vorteil den anderen Gegenüber.. solltest du wegen der Orchis kommen kannst du davon ausgehen das ich dich auch auf die Wiese schleifen werde...da sieht man von den Wegen aus einen unglaublichen Blütenreichtum:sun:


    Ach nee, Du stehst also auch auf Orchideen? :thumbup:



    Dafür würden wir uns sogar durch unseren ach so geliebten Elbtunnel quälen ;) . Wenn also nichts schwerwiegendes dazwischen kommt, sind wir gerne dabei.


    Also das hätte was!!!!!! :thumbup: Bestimmt finden wir auch tolle Plätze, an denen sich Murph wohl fühlt :)



    Und ergänzen möchte ich noch meine liebe SchiG <3

  • Hallo Torsten,


    Nordtreff ist immer ein Pflichttermin! Ich würde liebend gerne mitmachen. Ich melde mich gern an, allerdings erst mal im o.g. "Wartemodus" wegen alleinerziehend und so...
    Termin ist vermerkt und ich melde mich so schnell ich privat grünes Licht für das WE hab.


    Ach wird das schön!!


    Bester Gruuz
    Fips


  • Was haltet Ihr von einer Ferienwohnung/Ferienhaus? ...


    Da halte ich sehr viel von. :D
    Mir hat das in 2015 bei Safran sehr gut gefallen.


    Hallo Hans,


    na dann warten wir mal ab, wer noch an einer "WG" Interesse hat :)

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Wir, mein Töchterchen und ich, haben auf jeden Fall auch WG- Interesse.
    Nur 2 Vorraussetzungen müssen gegegeben sein: Gute Matratzen (nicht durchgelegen) und Ruhe in der Nacht.
    Lieber Einzelzimmer - ich Schnarcher- aber das ist nicht SOOOO wichtig- günstigerer Preis ginge vor. Und ich- Schnarcherin käme auch mit anderem Schnarcher klar, wenn mein Töchterchen- Nichtschnarcher dafür mit anderem Nichtschnarcher das Zimmer teilen könnte,
    Insgesamt sind wir ziemlich flexibel. Nur z.B. knallende Türen- unser letzer Aufenthalt in Berlin- das war der! Horror- wir beide kommen mit abrupten lauten Geräuschen zur Schlafenzzeit nicht klar und wir beide brauchen unseren Schlaf. Aber alles sonstige ist egal. Wir sind da total unkompliziert
    Wir würden die Maximaldauer kommen- kann ich einfach mal so sagen , ohne mein Töchterchen nur zu fragen (sie wäre dabei).
    Preis ginge für uns vor Komfort, auch wenn wir Komfort nicht abgeneigt sind.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell hätte ich auch WG-Interesse; kann gern meine aufblasbare Isomatte mitbringen und kann auch gern auf dem Boden schlafen; hauptsache in rel. ruhiger Umgebung. Übringens wird mir auch ein Schnarchen nachgesagt. :evil:


    l.g.
    Stefan


  • Prinzipiell hätte ich auch WG-Interesse; kann gern meine aufblasbare Isomatte mitbringen und kann auch gern auf dem Boden schlafen; hauptsache in rel. ruhiger Umgebung. Übringens wird mir auch ein Schnarchen nachgesagt. :evil:


    l.g.
    Stefan


    Auch wir könnten ein Luftbett mitbringen- wir würden mit dem Auto kommen- ich kann auch auf einem Luftbett schlafen, wenn ich es vorher! weiß. es mitbringen kann, Platz! dafür ist , aber Ruhe in der Nacht ist wichtig, mein Töchterchen könnte das nicht.(Sie braucht ein Bett) Isomatte geht bei MIR auch nicht. Und es muß ein Zimmer sein. Flur oder so , dafür bin ich heute zu alt- mit 20 oder so hätte ich das noch gemacht, auch Couch..., wie beim Treffen bei uns, HEUTE nicht mehr- bin echt zu alt dafür.
    Normalerweise würde ich nie mit einem Mann im gleichen Zimmer übernachten (z.B. Jugendherberge) , aber bei so lieben Foris hätte ich ausnahmsweise! keine Bedenken :shy:.
    Climbinmgfreak, ? warum nicht? zu Dir hätte ich Vertrauen, aber trotzdem LIEBER Frau, nicht böse sein, Climbingfreak, aber im Pilzforum (das ist nicht Durchschnitt der Bevölkerung!) würde ich auch Mann AKZEPTIEREN. Das ist was, was ich sonst nie ! täte.


    Also. wenn climbinggfreak keine Bedenken hat und sich Frauen-, Männercombis nicht ergeben, von MEINER Seite her können wir Schnarcher auch in einem Hauswirtschasftsraum o.ä. untergebracht werden.

  • Oh jetzt gehts schon an die Bettenplanung....Hauswirtschaftsraum für Schnarcher??? 8| :D :D ... Tuppi lass mich nicht im Stich, wir haben uns doch hervorragend in den Schlaf geschnarcht. Ich bin auch für WG zu haben, vorallem das gemeinsame Essen bereiten und verschnabulieren waren sehr schön.

  • Die Übersichtsliste an Teilnehmern bisher.
    Das Limit liegt bei 30.



    1. AG Myk ( ~5-8 Leute)
    ich veranschlage mal 6 Leute
    7. Mentor
    8. Kuschel
    9. Mausmann
    10. Pablo
    11./12. Safran & Zimtsternchen
    13./14. nochn Pilz samt Frau
    15./16. Hobi (Holger und Sabine)
    17. Dodo
    18. Pilzler 13
    19. Anja
    20. Birki
    21. melanieoderimmer


    im Wartemodus:
    a. JanMen
    b. gdno81
    c. Tuppie
    d. Engelchen
    e. Climbingfreak
    f. Fips




    Was die Übernachtungsmöglichkeiten angeht.
    Da darf gerne jeder schauen was sich so finden lässt.
    Wenn was interessantes entdeckt wird, einfach hier davon berichten.


    Ein Bett von Fr. auf Sa. und von Sa. auf So. suche ich auch.
    Schnarchen kann ich gut und bin sonst pflegeleicht. Nur warten aufs Badezimmer mag ich nicht gern.

  • Hey Ihr...erstmal an alle sorry das ich vielleicht mal 2 Tage oder so nicht online bin..das liegt ganz einfach an meiner Arbeit..bin heute z.B. gerade aus Übernachtung in Nürnberg zurück gekommen...
    So..wegen den Übernachtungen..Ich/Wir haben schon mal uns ein wenig umgeschaut..Ich werde demnächst mal ein wenig was abklappern hier..wir sind ja kein Feriengebiet hier ( ausser für Pilzverrückte vielleicht :evil: ) deshalb gibt es hier kaum Ferienwohnungen..2-3 Sachen hab ich schon ins Auge gefasst..Am liebsten wäre mir wenn ich mal eine Anzahl zusammenbekommen könnte..schaut euch mal das Hotel Mercure in Itzehoe an..da könnten alle zusammen wohnen..nur sind mir deren Zimmerpreise so normal zu hoch ( Ich meine wenn jeder einzeln buchen würde)..ich selber hab da 5 Jahre gearbeitet ist aber 15 Jahre her..Wenn ich nun aber zu denen sagen könnte ich bräuchte an dem WE so und soviele Zimmer dann kann ich mit denen über den Preis verhandeln..stellt euch das wie eine Reisegruppe vor..dann werden die Zimmer um einiges billiger..
    Ich habe aber auch noch ein neues Haus hier ganz in meiner Nähe im Visier das zu einem sehr guten Restaurant gehört..da muss ich aber mal hinfahren..habe das noch nicht gesehen..
    [hr]
    Oder das hier...das ist im nächsten Ort..der Ort heißt Heiligenstedten... www.hotel-julianka.de
    [hr]
    Das ist auch sehr gut..und ausgezeichnetes Essen :)


    http://www.dueckerstieg.de/

  • Mein Töchterchen will doch lieber mit mir ins Zimmer- trotz Schnarchen, hat sie mir gerade geagt.


    Aber Mentor, schau und frage mal. Vielleicht kann man ja da echt was verhandeln. Auf die Schnelle habe ich da bei Euch echt nicht viele Ferienwohnungen/Ferienhäuser gefunden- ziemlich anders als bei uns in der Gegend. Es gäbe wohl schon ein paar, aber wohl nichts größeres oder es läßt sich nur einfach nicht finden.

  • Also ich habe mal nach Gruppenunterkünfte Itzehoe gegoogelt und habe einiges gefunden. Ich nehme jedoch an, dass solche Unterkünfte mindestens für 2-3 Nächte gebucht werden müssen.


    Abgesehen davon, habe ich keine Ahnung wo sich diese Orte befinden - ob die Lage günstig ist oder nicht.


    Die Links stelle ich hier mal rein:


    http://www.stadtmarketing-kell…/gruppenunterkuenfte.html
    (diese finde ich toll....[font="tahoma, verdana, arial"]http://www.waldhuetten.de in [/font][font="tahoma, verdana, arial"]Meezen, ca. 15 km von Itzehoe, mit 5 Häuser für je 10 Personen...aber keine Ahnung, ob für unsere Ziele ok gelegen[/font][font="tahoma, verdana, arial"]?)[/font]



    [font="tahoma, verdana, arial"]Diesen Link habe ich auch noch:[/font]
    [font="tahoma, verdana, arial"] http://www.seminarhaus-partner…n/schleswig-holstein.html
    Auch hier kein Plan von den Orten.[/font]



    [font="tahoma, verdana, arial"]Hostels, die eigentlich etwas günstiges sind, gibt es auch noch: http://gohostels.de/Itzehoe/Itzehoe_station/[/font]



    [font="tahoma, verdana, arial"]Ansonsten bleibt ja noch die Idee von Mentor mit dem Hotel - auch nicht schlecht.[/font]



    [font="tahoma, verdana, arial"]Ach ja, gehöre auch übrigens zu der Schnarcher-Fraktion (wie mein Mann) - aber es gibt heute sensationelle SILIKON Ohrenstöpsel......[/font]



    [font="tahoma, verdana, arial"]Allen noch einen schönen Nachmittag.[/font]



    [font="tahoma, verdana, arial"]Grüße[/font]
    [font="tahoma, verdana, arial"]Dodo[/font]

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo ()

  • Grins....Dodo du warst ja fleißig :thumbup:


    Also ich bin das mal überflogen..der 2 Link ist nix..alles zu weit weg...


    Der Dritte..na ja...aber alle zusammen wird es da nirgends was...


    Aber die Geschichte in Meezen ist toll..Ich bin da schon mal langgefahren..das liegt wirklich mitten im Wald...aber darin liegt auch das Problem...ohne Auto wird man da nix..aber zum Pilze gucken und finden braucht man nur vor die Tür ;) Die Fahrzeit von dort zum Gebiet schätze ich mal so auf 25 Minuten..Aber fahren werden wir eh müssen..


  • ...............


    Aber die Geschichte in Meezen ist toll..Ich bin da schon mal langgefahren..das liegt wirklich mitten im Wald...aber darin liegt auch das Problem...ohne Auto wird man da nix..aber zum Pilze gucken und finden braucht man nur vor die Tür ;) Die Fahrzeit von dort zum Gebiet schätze ich mal so auf 25 Minuten..Aber fahren werden wir eh müssen..


    Jaaaa, die Waldhütten haben mich auch sofort begeistert...und Pilze vor der Tür - davon Träume ich :D


    Ich habe mal geschaut: da steht, ab 3 Übernachtung (muss nicht unbedingt sein) im Zeitraum C (da fällt der November hinein).....und ein Haus ist schon "weg"....und wenn man ja so oder so mit Auto fahren muss.....


    Dies wäre ja schon einmal eine Ü-Möglichkeit.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Noch was schönes... Hotel Peterhof in Heiligenstedten..sehr gut und gediegen..Zimmer waren im Rahmen von ca. 40 Euro..allerdings zusammen mit einer Hochzeit...also...WER mag sich trauen und traut sich beim Nordtreffen ? :evil: :D :D


    Ich frag mal nach :)

  • Ein extensiv mit Koniks, Highlandrindern und Ziegen beweidetes Gebiet!
    Einer der acht bisher bekannten deutschen Fundorte der Poronia punctata, der Kleinsporigen Porenscheibe.
    Na, da tropft mir natürlich der Zahn! ;)
    Und dazu die Chance, vielen Foristen, die ich nun seit Jahren virtuell kenne, endlich im realen Leben gegenüberzustehen.
    Hört sich einfach gut an!


    Mit anderen Worten.


    Schreibt mich mal als 22. festen Teilnehmer ein!


    Irgendwie werde ich es schon schaffen, am Samstagmorgen, dem 05.11. gegen 10:00 dazusein.
    Auch wenn ich deswegen um 4:00 starten muss, um die 550 km zu bewältigen.
    Vielleicht können wir Dresdener ja Fahrgemeinschaften bilden. ;)



    Noch was schönes... Hotel Peterhof in Heiligenstedten..sehr gut und gediegen.


    Gefällt mir sehr gut. Da könnte man auch ein kleines Rahmenprogramm am Samstagabend durchziehen.
    Vielleicht ein, zwei Vorträge, ein paar schöne Bilder usw.


    Danke schon mal für Dein Engagement, Torsten!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Ja Super Nobi...Du bist gebucht :thumbup:


    Ein kleines Programm am Abend fände ich auch sehr gut..Ich hab die ganze Zeit schon immer ein Auge wo sowas in Verbindung mit euren Übernachtungen möglich wäre...Und wenn es nur ein Raum ist wo man vielleicht mal einen Pilz unter ein Mikro legen kann...

  • Guten Tag liebe Pilzler,


    nach längerer Absprache mit meinem Terminkalender würde ich auch gerne mitkommen.
    Ich hoffe es ist noch ein Platz frei, über die Übernachtung brauch ich mir keine Gedanken machen, ich könnte mitm Fahrrad kommen :D
    Wenn es noch organisatorisch was zu tun gibt, Z.B. ein paar Leute vom Bahnhof abholen oder so was, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    na gut, wenn Nobi hinfährt, fahre ich mit. ;) Die Sache mit der Fahrgemeinschaft gefällt mir. Allerdings würde es bei mir wahrscheinlich so sein, dass ich Sonntag (Nach)Mittag wieder abreisen müsste. Vielleicht könnten wir Freitag Mittag schon hochfahren; mal sehen.


    Genaueres kann ich aber, wie bereits gesagt, erst ab April sagen. Ein (seeehr unwahrscheinlicher Fall) wäre auch noch möglich, dass ich gar nicht fahren könnte. Das würde sich im April klären.


    Geselliger Teil mit Vorträgen finde ich gut. Ich könnte meinen Vortrag zur Taxonomie brauner Ritterlingen halten. :cool: Hat jemand einen Beamer?
    Die Idee mit dem Mikroskop finde ich allerdings nicht ganz so gut.


    1. wäre nur ein Mikroskop für 30 Leute da; ungünstiges Verhältnis :giggle:
    2. wollen wir denke ich doch eher zusammensein, als Pilze zu mikroskopieren und für "Mikroskopierkurse", sind dann auch meiner Meinung nach zu viele Interessenten da.


    l.g.
    Stefan