Besuch im magischen Wald oder: Ostereier im September?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Hallo Ihr Lieben!



    Auch heute war ich auf Pirsch, sogar mit mehr Zeit als am Freitag. Das macht doch gleich viel mehr Laune!


    Diesmal war ich wieder in einem anderen Wald unterwegs und war gespannt, wie es dort wohl aussehen mochte.


    Von Fern klopfte ein Specht und es hatte sich noch nicht entschieden, ob die Sonne oder der Regen die Oberhand gewinnen sollte. Ein bisschen Märchenhaft kam mir der Wald heute vor - trotzdem auf dem Parkplatz einige Autos standen, war keine Seele zu sehen oder zu hören.


    Also machte ich mich auf, neue Wege zu erkunden.



    1. Gleich zu Beginn empfingen mich die ersten magischen Wesen mit ihrem heimeligen Feuer



    2. Hier entdeckte ich die erste überdachte Waldhaltestelle meines Lebens



    3. Diese schönen Seitlinge empfahlen mir die kleinen Waldelfen




    4. Sie zeigten mir auch die Waldgnolm-Sparkasse - so hübsche Teuerlinge, und alle voller Münzen



    Einer hatte auch eine kleine Schnecke eingezahlt ;)



    5. Große Pilze... (Perlpilz)



    6. und kleine Pilze wurden mir gezeigt



    7. Eine Feenhängematte vorgeführt



    8. Schließlich luden mich die Fichtentrolle zum essen ein


    Ostereier? Noch war ich skeptisch...


    Oh je, Tintenfischbabies! "Nein danke, ich habe eben gut gefrühstückt!"



    9. Auf dem Heimweg leuchtete mich dieser hübsche Pilz an. Ein sonniges Gelb strahlte durch den Wald. Könnte das ein Orangegelber Scheidenstreifling sein?






    10. Ein Männlein im Walde, mit purpurnem Mäntlein brachte mich auf den richtigen Weg nach hause



    11. "Ein Schaumküsschen für den Heimweg?"



    12. Schließlich verabschiedete mich noch der Mistkäfer aus dem Wald,


    aber als ich ihn fotografierte drehte er sich mit den Worten "Ich muss heim, wir essen früh" weg und mir den Hintern zu



    13. Und mit diesem kleinen Elfen-Schattenspiel verabschiede ich mich von Euch.



    Ich hoffe, mein Rundgang durch den "magischen Wald" hat Euch Spaß gemacht.

  • Ahoi, Tuppie,


    und ob es Spaß gemacht hat!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Isch muss haam, mir esse fruh!
    Unn wandte mir den Hinnern zu... :D



    Bei Nr 13 habe ich den Eindruck, Du verschweigst uns etwas... :cool:



    GHG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Halloo Malone!
    Schön, dass Du mitgegangen bist! Was sollte ich verschweigen? Ich kann Dich noch unters Röckchen des Pilzes schauen lassen, aber mehr...?


  • Ich kann Dich noch unters Röckchen des Pilzes schauen lassen, aber mehr...?


    ...mehr wollte ich ja auch gar nicht... :)



    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Tuppie,
    schöne Funde hast Du da gemacht nach langer pilzlicher Durststrecke.
    Natürlich freue ich mich immer über solch schöne Fotos,besonders gefällt mir der Fliegenpilz,
    doch ich will endlich auch mal was finden.


    LG Wiltrud

  • Liebe Tuppie,


    soooooo schön geschrieben! Hach, da weiß ich nicht ob ich ein Märchen lesen oder gleich in einem leben will ;)
    Besonders gefällt mir die Feenhängematte (so eine gute Idee! :D) und das Schattenspiel.
    Danke für diesen märchenhaften Ausflug! :)

    LG,
    thys


    Leicht ist es, auf Silber und Gold zu verzichten und auf die Freuden der Liebe, doch ein Pilzgericht stehen zu lassen, ist schwer.
    (Marcus Valerius Martialis)

  • Hallo Tuppie,


    von mir bekommst du kein Lob.


    Nicht einmal das kleinste...


    Von mir bekommst du einen ganz dicken Knudler für deinen Beitrag und neun von zehn möglichen Punkten :D


    Der Orangegelber Scheidenstreifling ist einer, dürfte für dich ein Erstfund sein, ja?


    Dann herzliche Gratulation dazu,


    deine Aufnahmen und die textliche Umrahmung sind Leckerbissen. Hat Spaß gemacht, da mitzugehen. Die erste Aufnahme ist für mich die sehenswerteste, ohne die anderen schmälern zu wollen..., schnief, will auch finden...


    geht auch ohne Lob, oder?



    :evil:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hallo Wiltrud!
    Danke, ich freue mich immer, wenn Du mitgehst. Auch Deine Pilz-Zeit wird kommen, ich dachte bis vor Kurzem hier auch, es würden wohl nie wieder Pilze sprießen...


    Hallo Florian!
    Auch Dir ein Dankeschön. Es war der einzige Fliegenpilz weit und breit und er stand da so schön! Konnte nicht unportraitiert bleiben.


    Hallo Thys!
    Schön, dass ich Dich mit meiner kleinen Geschichte "einwickeln" konnte. Märchenhafte Sachen liegen mir... manchmal.


    Hallo Habichterla!
    Das Kleingedruckte liest ja sowieso niemand. ;) Danke dafür und fürs Mitgehen! Knuddel zurück!
    Zwergerlfeuer gibts bei Euch aber sonst auch, oder?
    Ja, der Orangegelbe war glaube ich mein erster. Der ist ja so schön!

  • Fantastischer Beitrag und ebensolche Aufnahmen, Tuppie! :thumbup:


    Mehrere Bilder sind reif für den Fotowettbewerb.
    Ich sehe zumindest einige, die aufs Treppchen gehören!
    10 + 11 zB.


    Einfach toll, was du schon aus der neuen Kamera heraus holst!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nobi!
    Ich freue mich wirklich sehr, dass Dir die Bilder und der Beitrag gefallen haben.
    Du machst mich ja ganz verlegen. :shy:
    Es macht wirklich Spaß, mit der Neuen herumzuprobieren, ich muss mich aber noch daran gewöhnen, dass ich hier wieder alles manuell einstellen kann und ich mir mehr Zeit für die Aufnahmen nehmen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen meine liebe Hexenschwester :Kuschel:


    Danke für diesen wunderschönen Spaziergang mit seinen ganz besonderen Bildern!
    Deine Fotos mag ich ja eh besonders gem und richtig gut gelungen sind sie dir auch mal wieder :cool:
    Deine Geschichte rundum hüllt das ganze ein, wie ein Geschenkpapier, das man nicht zerknüllt, sondern glatt streicht und aufbewahrt.


    Herzliche grüße und eine Umarmung sende ich dir,
    Mähllie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Dir auch einen guten Morgen, liebe Hexenschwester!
    Das hast Du aber schön gesagt... ich danke auch Dir fürs Mitgehen und Deine lieben Worte.


    Die Grüße und die Umarmung kann ich nur erwidern! :Kuschel:

  • Hai Schwesta,


    ein geniales Pilzmärchen! Ich liebe Märchen, wie du weißt: dieses wäre genauso, wie es hier steht, als Buch wunderbar für Kinder, und auch für "große Kinder" wie mich...==10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Oh, wo hast Du denn diesen alten Thread ausgegraben? Ich freue mich, dass er Dir gefällt und danke fürs Erinnerungen wecken.:)
    [hr]
    P.S.: Da waren wir auch schon mal zusammen unterwegs.


  • Oh, wo hast Du denn diesen alten Thread ausgegraben? Ich freue mich, dass er Dir gefällt und danke fürs Erinnerungen wecken.:)
    [hr]
    P.S.: Da waren wir auch schon mal zusammen unterwegs.


    Der war irgendwie "hochgeholt", aber nicht von mir oder?!?
    Vllt. auch unter "verwandte Themen" gewesen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()