Auf nach Fulda!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Hallo ihr lieben :)


    Bald ist es so weit und ich verlasse das schöne Heidelberg für mein Lebensmitteltechnologiestudium in Fulda.


    Ab Oktober geht's los!


    Wer kommt denn alles aus der Ecke?



    Liebe Grüße


    Lea :sun:

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lea,


    dann dir alles Gute da. Du hättest übrigens auch Lebensmitteltechnologie sehr gut in Dresden studieren können. :evil:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Ach, Lea,


    dann bist Du ja 17 Kilometer weiter weg als bisher.... 8|
    Aber 'ne ganze Ecke näher an Tuppie und Drosophila
    Ich weiss gar nicht, wie ich das aushalten können soll! ;(


    Obendrein - Vorsicht:
    da oben gibt's (Kräuter-)Hexen und so'n Zeuch!


    Einige aus der Ecke wirst Du sehr wahrscheinlich
    bei der "Taunustour reloaded" kennenlernen/wiedersehen.



    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Lea!
    Ja, dann bist Du näher bei mir als früher, außerdem gibt es in der Rhön wundervolle Ecken. Ich liebe zum Beispiel die Milseburg. Am schönsten bei aufreißendem Nebel und zum Sonnenaufgang. :hach:
    Auch das schwarze Moor ist immer ein Begehung wert und ich bin mir sicher, dass es in der Rhön einiges an Pilzen gibt.
    Drosophila in Marburg, Graubart in Merlau, Florian in Gießen, Tuppie in Wetzlar.


    Wer jetzt genau aus Deiner neuen Ecke kommt... schauen wir mal, wer sich noch meldet! War hier nicht vor Kurze eine Neu-Vorstellung aus der Rhön?

  • Hallo liebe Lea,


    schon auch schade, dass es dich aus Heidelberg wegzieht! Aber natürlich auch schön für dich, dass du nun einen passenden Studienplatz hast und es bald losgeht. :)


    Für deinen Neubeginn in Fulda und den Start ins Studium wünschen wir dir jedenfalls alles Gute!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Ja, ich sagte schon: Da wird mir was fehlen hier.
    Daß du deine Ziele verfolgst ist aber wichtiger. Und aus der Welt bist du ja längst nicht.
    Meine Daumen sind gedrückt, daß das Studium gut läuft und du auch Anschluss an die dort aktiven Pilzler findest.



    LG, Pablo.


  • dann dir alles Gute da. Du hättest übrigens auch Lebensmitteltechnologie sehr gut in Dresden studieren können. :evil:


    Danke. Ich wollte das aber eigentlich gar nicht studieren, habe das eher zufällig bekommen. Aber hauptsache Studienplatz :D




    Aushalten? Es könnte sogar sein, dass wir uns öfter sehen können. Ich habe nämlich ein Hessenticket (hab ich gehört) von der Uni aus, und bei der Gelegenheit kann ich auch meinen Papa in Frankfurt besuchen :)



    Ja, dann bist Du näher bei mir als früher, außerdem gibt es in der Rhön wundervolle Ecken. Ich liebe zum Beispiel die Milseburg. Am schönsten bei aufreißendem Nebel und zum Sonnenaufgang. :hach:
    Auch das schwarze Moor ist immer ein Begehung wert und ich bin mir sicher, dass es in der Rhön einiges an Pilzen gibt.
    Drosophila in Marburg, Graubart in Merlau, Florian in Gießen, Tuppie in Wetzlar.


    Das Problem ist, dass ich eher weniger mobil bin, und mit Bus und Bahn ist in den Wald eher schlecht. Zumal ich mich hier auch gar nicht auskenne... Aber das wird schon.



    Für deinen Neubeginn in Fulda und den Start ins Studium wünschen wir dir jedenfalls alles Gute!


    Danke Anna! <3



    Ja, ich sagte schon: Da wird mir was fehlen hier.
    Daß du deine Ziele verfolgst ist aber wichtiger. Und aus der Welt bist du ja längst nicht.
    Meine Daumen sind gedrückt, daß das Studium gut läuft und du auch Anschluss an die dort aktiven Pilzler findest.


    Du wirst mir auch fehlen! ;( Wenn ich jetzt was finde, muss ich meine Pilze ja selbst bestimmen 8|


    Anschluss habe ich jedenfalls gefunden, zwar nicht an Pilzler (wobei, mein zukünftiger Mitbewohner hat mir bei der WG Besichtigung angeboten, seinen Fußpilz zu bestimmen), aber ich habe ein paar coole Leute kennen gelernt und Fulda schon zwei mal bei Nacht gesehen ^^


    Und ich hab endlich ein WG Zimmer :cool:



    LG Lea

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]


  • ...Es könnte sogar sein, dass wir uns öfter sehen können. Ich habe nämlich ein Hessenticket (hab ich gehört) von der Uni aus, und bei der Gelegenheit kann ich auch meinen Papa in Frankfurt besuchen :)


    Na, das sind doch erfeuliche Aussichten! :):thumbup:



    Und ich hab endlich ein WG Zimmer :cool:


    Glückwunsch!



    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106