Das ist doch dem seins! (Ein karitatives APR-Pilzchip-Spendenrätsel)

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 9.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

  • Das ist doch dem seins!




    Noch Chips über ?
    Langeweile ?
    Es fehlt noch ein attraktiver Preis im APR ?


    Dann ist das hier vielleicht was für dich !?
    Zu rätseln wessen "Dings" das ist, ganz pilzfrei. :evil:



    Die Regeln:


    Dein Einsatz beträgt 3 Chips.
    Du nennst zu allen 10 Bildern den jeweils zugehörigen Namen, zu richten an mich per PN.
    Einsendeschluß ist Do. 11.12.2014 um 20 Uhr.
    Zu jedem Namen/Bild vergibst du zudem Punkte zwischen 0 und 9. Jeder Wert darf nur einmal benutzt werden. Ist der Tipp, welche Person zu dem Foto gehört richtig, so bekommst du die Punkte die du dem Bild zugeschrieben hast. Sollte man seinen eigenen Namen nennen bei den Bildern muß man bei entsprechendem Bild 0 Punkte wählen! Es soll schließlich kein Vorteil daraus erwachsen können daß man sich selbst wieder erkannt hat.


    Am Ende gewonnen hat derjenige mit den meisten Punkten. Bei Gleichstand gewinnt der mit den meisten richtigen Bildern. Herrscht dann immer noch Gleichstand wird die Siegprämie zu gleichen Teilen unter den Erstplatzierten verteilt.



    Alle hier erbrachten Einsätze werden geteilt.
    Eine Hälfte bekommt der Beste Tipper, die andere Hälfte wird zur Gewinnprämie für denjenigen im APR, welcher der 150-Punkte-Marke am nächsten kommt. Das dürfte jemand im unteren Mittelfeld sein, schätze ich. Somit ein interessanter Preis bei denen die es nicht nach ganz vorne schaffen aber ambitioniert dabei sind. Ich denke, das ist im Sinne des APR. :)



    Fangen wir also an.
    Hier kommen eure Bildchen.



    01 Wer trägt das ?





    02 Wessen Gummistiefel sehen wir hier ?





    03 Wer sitzt auf diesem Platz ?





    04 Dieser Schirm gehört zu wem ?





    05 Der Rucksack von wem ?





    06 Dieser Knips-o-mat gehört wem ?





    07 Noch ´n Sack, bloß wessen ?





    08 Die Rübe unter dem Hut wächst auf den Schultern von ?





    09 Dieses Streifenhörnchen ist wer ?





    10 Das ist die Rückenansicht von ?





    Und noch eine Hilfe für euch.
    Es kommen nur Namen vor die auf dieser Liste stehen:






    Alle herausgefunden ? Gut im Raten ? Na dann her mit deinen Lösungen.
    Aber, bloß nicht die Punktzahlen vergessen sonst sind deine Tipps wertlos und deine Chips einfach weg. :whistling:



    Viel Spaß ! :)

  • :D, da mach' ich mit. Kann aber erst Morgen meine Tips abgeben. Hoffentlich denke ich noch rechtzeitig dran. Anstelle eines hier begrüßenswerten fotografischen Gedächtnisses werkelt bei mir allerdings eine Art Sieb-Hirn. Ach, ich werfe einfach Stockschwämmchen, das paßt dann schon.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • cooles Rätsel, lieber Mausmann, ich kann nicht mitmachen weil da stehen die falschen Flaschen bei Bild 3 :D


    Puntigamer Lustig Sammer wenn da stehen würden, dann wäre der Habicht im Spiel.;)

  • Oh weija ist das böse.......



    Warte nur Bürschchen bis nach der Auflösung. :D


  • ... Hoffentlich denke ich noch rechtzeitig dran ...


    Konfuzius sagt: ... Ach was, der kannte auch schon Zettel und Stift. :evil:




    Aber Lord Helmchen! :whistling: Ich habe doch extra ein verschwommenes Bier auf dem Foto. Und du erkennst das natürlich trotzdem, selbst durch dein Visier. Typisch Hobby-Bier-o-Loge. :D
    Aber wer da wohl so süffig gesesen hat ? War das vielleicht gar kein Kerl ? :/ Hat gerade jemand angedeutet. :D Eieiei ... :D

  • Sehr schöne Idee, Mausmann!
    Da ich mit dem APR nicht annähernd ausgelastet bin, habe ich natürlich genügend Zeit für eine weitere Rätselei! ;)
    Also, auch ich bin dabei. Zumal ich wie all die anderen die 8 bereits ohne M lösen konnte!
    Meine Lösungsvorschläge kommen allerdings erst morgen.



    Puntigamer Lustig Sammer wenn da stehen würden, dann wäre der Habicht im Spiel.;)


    Oder Wolf Haas! :D
    Ach, geht ja nicht, der ist doch nicht im Forum. :cool:


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • In Anbetracht einer kürzlichen PN sollte ich vielleicht ergänzen daß die jeweiligen Personen laut Foto überführt werden.
    Also wenn der Horst zufällig das abgebildete Handtäschchen von Hildutte auf dem Foto spazieren führt, dann wird auch nach dem Horst gesucht. :)



    Prima, nobi!
    Woher kennt ihr bloß alle die 8 ? :/


  • Da ich mit dem APR nicht annähernd ausgelastet bin, habe ich natürlich genügend Zeit für eine weitere Rätselei! ;)
    LG Nobi


    Hoffentlich liest das unsere Rätsel - nicht.


    LG,
    Markus
    [hr]
    ..... den Tarn-Schirm kenne ich auch. :D:D:D



  • Ich glaube, die saugt Gnolm und macht anderen Haushalt.
    Der andere Bewohner soll ja angeblich immer mit dem Finger in der Nase gemütlich Glotze schauen und rumlümmeln, statt sich sein Taschengeld zu verdienen. :rolleyes:


  • Ich glaube, die saugt Gnolm und macht anderen Haushalt.
    Der andere Bewohner soll ja angeblich immer mit dem Finger in der Nase gemütlich Glotze schauen und rumlümmeln, statt sich sein Taschengeld zu verdienen. :rolleyes:


    Ja. Und?

  • Zitat

    Ich glaube, die saugt Gnolm


    Zitat

    Der andere Bewohner soll ja angeblich immer mit dem Finger in der Nase gemütlich Glotze schauen und rumlümmeln


    Des passt doch dann perfekt odr ?? :D
    Idealzustand sozusagen :evil:


  • Ja, aber nur aus kontrolliert ökologischen Anbau. Wie alles andere auch. :D ;)



  • In dem Fall ginge auch "Bautzener Senf"


    Halt nichts von Gut Ponholz, .......


    Maaaarkus hör auf.... Des Zeug von Gut Ponholz, des saftet von selbst :D


    Erst letztens hat Antje.......;)

  • Hallo Mausmann,


    du bist ja fleißig, witzige Idee. :)
    Du bist wohl wie Nobi mit dem Rätsel nicht ausgelastet. :evil:




    Da ich mit dem APR nicht annähernd ausgelastet bin, habe ich natürlich genügend Zeit für eine weitere Rätselei! ;)


    Hoffentlich liest das unsere Rätsel - nicht.


    Ganz schön frech, ich verzaubere dich gleich in einen Frosch!


    Hokuspokusgnolmibus!



    Zitat von Popelste

    Ja. Und?


    Finger aus der Nase. :nana:

  • 8|


    Das hast Du jetzt davon......



    Zum Glück wirkt das nicht ewig... :nana::nana::nana:




    LG,
    Markus

  • Zitat von Popelste

    Ja. Und?


    Finger aus der Nase. :nana:


    Ziemlich rauher Ton, der bereits im ersten Ehejahr zwischen euch herrscht!
    Wie wollt ihr nur auf die 32 kommen? Nur mal so. 8|
    Ich kann euch gern Tipps geben, wenn ihr wollt; fragt einfach! ;)


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()