Gnolmen-Galerie

Es gibt 689 Antworten in diesem Thema, welches 142.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

    • Offizieller Beitrag

    A-hoi!


    Danke für's hier präsentieren, KaGi! :thumbup:
    Und ob der hübsch ist, und es ist mir egal, ob der wie Plumpaquatsch oder wie Peter Falk auf LSD aussieht.
    Ich find' ihn goldig, mindestens so gut wie einen Pinguin. :)



    LG; Pablo.


  • ==Gnolm8 ==10 ðŸ§

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Seit heute weiß ich, dass Gnolme wirklich seeehr klein sein können.

    Dieser hier hat sich doch tatsächlich in meinem Fingerhut versteckt und hat mich überraschen wollen.


    Aber seht selbst:


  • herrlich tuppie==Gnolm8

    Aber bitte sag ihm dass er sich nächstes mal ein weniger gefährliches versteck suchen soll, nicht auszudenken wenn du weniger aufmerksam zum fingerhut gegriffem hättest==Gnolm4

    Lg joe

  • Tuppie! Du hast ihn aus dem Winterschlaf geweckt, auweia. Wenn das mal gut geht. Ich schätze, das ist das Gnolmenbaby, das aus dem Ei im Sessel geschlüpft ist. Ganz schön erwachsen ist der Kleine schon

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ach wie knuffig... ==Gnolm8

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • uiuiuiui, Claus, ich fand das alte Forum auch irgendwie "kuscheliger", aber wir müssen hiermit klarkommen, wenn wir uns alle nicht aus den Augen verlieren wollen. Und das will ich wirklich nicht!

    Darum stelle ich Zwergengnolme ein...

  • Genau Tuppie,


    aussergewöhnliche Umstände verlangen aussergewöhnliche Massnahmen: Gnolme aufwecken ==Gnolm4

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Moin Schwesta,


    ist deeeer süüüüüß! Wie du das nur immer schaffst, solche gar winziglich kleynen Dinge zu machen...==10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Zwei meiner kleinen Wach-Hausgnolme... die anderen liegen im Keller in ihren Schlafkisten und schnarchen selig vor sich hin.

    Zwei, die sich mögen. <3

    Hallo Tuppi,

    ich bin ja komplett von den Socken...


    Bei dem kleinen "Fingerhutgnolm" wollte ich dich schon fragen aus welchem Material er gefertigt ist.

    Und wenn ich mir den "Wach-Hausgnolm" mit seinen ganzen Gelenken jetzt so ansehe komme ich noch mehr ins Straucheln aus was der wohl hergestellt ist. Das muss ja eine heiden Arbeit sein.


    Ich bin ganz Ohr was du uns darüber erzählen wirst. Ich kann nur staunen...==Gnolm8


    Pssst: Ab heute gefällt mir das Forum schon viel besser gnihihihi ==Gnolm4


    Grüsse

    claus

  • Hallo Claus!

    Fein, dass Dir die kleinen Staunpelzchen den Umstieg ins neue Forum erleichtert haben. :)

    Leider ist mein Router eben abgerauscht, notiere nur mal kurz übers Handy. Später oder morgen schreibe ich dann gerne genaueres zum Werden der Gnolme. (Mit dem Handy habe ich nur wenig Datenvolumen)



  • Hallo Claus!

    Jetzt bin ich wieder "voll online" und nehme gerne die Antwort an Dich in Angriff.


    Der große sowie der kleine Gnolm sind aus Fimo, einer Polymer-Knete, die im Backofen gehärtet wird. Mit diesem Werkstoff arbeite ich schon seit über 40 Jahren.


    Das mit den Gelenken habe ich jetzt zum ersten mal gemacht und es hat ganz gut geklappt. Allerdings gibt es im Netz Beispiele, die so was von genial aussehen... aber egal. Mein kleiner Gnolm ist ziemlich so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe. <3


    Das meiste mache ich tatsächlich mit den Fingern, ab und zu benutze ich natürlich Messer, Holzstäbchen o. ä. Werkzeuge.


    Zum Schluss habe ich dem kleinen Kerl noch einen Pelz gegönnt, natürlich aus lauter kleinen Polyestern gemacht.


    Hier noch einmal der Link zu den ganzen Fotos, die ich von meinem Staubpelzchen gemacht habe.


    Tuppies Sammelmappe - open Thread

  • Hallo Zusammen!

    Gestern war es mal wieder Zeit für neue Portrait-Fotos. Als ich im Büro ankam und meine Tasche auspackte, kamen sie herausgehüpft, die kleinen Wawuschels.


    "Wolle mit auf Gnuppi-Bilda", extra aufstande sin, wegen Bilda un Ostabrätzl..."


    Nun, was soll ich sagen: Fotos ohne die Beiden waren nicht zu machen. Hier mal ein Ergebnis:


  • Hallo Tuppi,


    jetzt habe ich mir mal den ganzen Beitrag reingezogen, schon genial was du machst.


    Wenn ich damals als Kind meine Knete in den Holzbackofen gelegt hätte, da hätte es eine auf die Rassel gegeben.

    Aber da bringst du mich mit deiner Polymer-Knete auf eine geniale Idee. Habe ich doch den defekten Drehknopf der ollen Salatschleuder aus einem Maskara-Anspitzer gebaut, das war ein Akt.

    Das werde ich mal mit diesem Fimo und dann als Pfifferling formen und ersetzen, mal gespannt was Frau dazu sagt.




    Liebe Grüsse

    claus

  • Hallo Claus!

    Schön, dass Dir die Sachen und die Gnolmis gefallen. :) Klasse Idee, mit dem Griff. Ich bin schon gespannt, Du kannst ja Deine Ergebnisse gerne ablichten und hier


    Werken Handarbeiten Basteln


    posten.

  • Gnihihihi!

    Im Fingahuuut..... putzich is!


    Auch der Verschreiber der "kleinen Staunpelzchen".


    Schüssi!

    Ja genau: Tschau!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen