geblitzt

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fenrir.

  • Servus Fenrir,


    wie geil sieht das denn aus ? :thumbup:
    Überreste vom Anzug des King Elvis ? :D


    Sag, wie heisst der Pilz -Ischnoderma resibenzoinum-
    denn sonst noch ???


    Danke für die schönen Bilder

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo Fenrir,
    selten so was Schönes gesehen!


    Danke!
    Gruß Sibo4630

    Beklage Dich nicht, dass es Dir schlecht geht, dafür geht es Anderen besser!

  • Hallo Fenrir
    boahhh, ich schmeiß mich weg. Das ist absolute ....mir fehlen die Worte :thumbup:


    Ab damit in den Oktoberthread, ich würds jedenfalls sofort auf Platz 1 wählen!


    Wenn du jetzt noch in Photoshop sogenannte "künstliche Spikes" (Sternstrahlen) an den Tropfen einarbeiten würdest/könntest.....
    Aber egal, das ist sooo schon stark


    Grüsse

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Wie geil ist das denn!?


    Ich hatte letztens auch Porlinge mit so schönen Harztropfen ... und keine Kamera dabei ...

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

  • Geil, Swarowskiporlinge! davon hab ich am Freitag auch einen gesehen die sind genial!
    Nein, keine Photoshopsternchen bitte, es ist perfekt so!!!!:thumbup: Ich kann mich auch fast nicht wieder losreißen von dem Anblick



    hihi, mit Elvis hast Du recht:cool::D:D:D:thumbup:
    ich hab erfahren daß er getropfter Saftporling heißt )aber bei mir heißen die Swarowskiporlinge:))

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Hallo Fenrir,
    klasse Bilder! :thumbup:


    Ich habe auch noch zwei ähnliche Bilder ausekramt. Weniger schön als deine und wahrscheinlich der Tropfende Schillerporling (Pseudoinonotus dryadeus).
    Weil es hier gut herpasst:


    Wäre schön, wenn noch jemand die Bestimmung Pseudoinonotus dryadeus bestätigen oder widerlegen würde. ;)


    Viele Grüße,
    Emil

  • Hallo Fenrir, welch schöne Bilder, danke fürs Zeigen! :thumbup:


    Den würde ich auch gerne mal live sehen.



    ...aber bei mir heißen die Swarowskiporlinge


    Hallo Juliane, den Namen übernehme ich für mich, passender geht ja nicht! :)


    Wenn der Schwefelporling auch "Hähnchen des Waldes" genannt wird, und er schmeckt ja wirklich fast so, so könnte Fenrirs Pilz auch "Bernstein des Waldes" heißen.

  • Mitunter sollte man also doch den Blitz bemühen, Fenrir, auch wenn es unter Pilzfotografen +/- verpönt ist!



    Ischnoderma resibenzoinum :whistling:


    :D:D:D


    Über die Qualität der Bilder ist bereits alles gesagt!


    Über die Art noch nicht! ;)
    Du hättest wenigstens das Substrat verraten können!
    Aber auch so ist es wohl Ischnoderma resinosum, der Laubholz-Harzporling.
    Ischnoderma benzoinum, den Schwarzgebänderten, der idR an Nadelholz fruktifiziert, möchte ich rein makroskopisch ausschließen.



    Wäre schön, wenn noch jemand die Bestimmung Pseudoinonotus dryadeus bestätigen oder widerlegen würde. ;)


    Ich halte das ebenfalls für Ischnoderma resinosum, Emil!
    Inonotus dryadeus, den Tropfenden Schillerpoling kenne ich jung nicht so strukturiert.
    Außerdem befinden sich die Guttationströpfchen letzterer Art vor allem auf der Hutoberseite!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo, wie schön doch der Einsatz eines Blitzes sein kann. Klarste Bernsteinperlen und schimmernde Tigeraugen :thumbup:.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Hallo Fenir,


    danke für die schönen Bilder. Wenn man "Aussenstehenden" versucht zu erklären, wie viele Facetten unser schönes "Hobby" hat und daß die Vielgestaltigkeit, die Schönheit und Ästhetik der Fruchtkörper eine davon ist, erntet man ja meist nur nur angestrengt höflich interessierte Blicke... ;).


    LG


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    ...und ein Leuchten, wie Silber und Gold....


    so wunderschön!


    Jedes weitere Wort erscheint mir überflüssig, kann ich eh nicht beschreiben!


    lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Grüß Dich fenrir guten Morgen, guten Morgen Ihr Lieben,



    wow.....ich bin hin und weg. Wie unglaublich schön. Umwerfend.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! manchmal klappt es ja doch mit der Fotografiererei :)


    Achso, es ist die Laubholz-Form I. resinosum


    LG
    Fenrir