Sibo4630 Senior Member

  • aus Siegerland
  • Mitglied seit 3. Oktober 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
247
Karteneintrag
ja
Punkte
1.405
Profil-Aufrufe
60
  • Sibo4630

    Hat eine Antwort im Thema 2018: Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Hallo aus dem Siegerland,
    war von Montag bis Donnerstag in der staubtrockenen Eifel um Monschau und Rursee herum. Die Berichte aus dem Bergischen und dem Sauerland lassen mich morgen früh doch noch mal starten. Hier hat es ebenfalls geregnet - na ja -…
  • Sibo4630

    Hat eine Antwort im Thema 2018: Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mariechen,
    auch aus dem Siegerlang gibt es nicht viel Anderes zu berichten. Der Regen reicht für die Wiesen aus, nicht für den Wald. Unter den Bäumen ist es nach wie vor sehr trocken. Selbst wenn es jetzt 2-3 Tage hintereinander regnet, würde…
  • Sibo4630

    Hat eine Antwort im Thema 2018: Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Hallo aus dem Siegerland,
    im Moment werden die Wälder gewässert (wird ja auch Zeit) und wir warten jetzt auf die ersten Pilze. Allerdings ist für den Rest der Woche wieder wärmeres Wetter angesagt ohne Regen. Der Juli und der August waren so…