~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 494.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Des ölige Zeug mag i gern überm Salat oder über geröstetem Brot das i mit Knofi eingerieben und etwas gesalzen hab. So richtig mediterran :gcool:

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Dann probier zur Abwechslung 'mal Knoblauchspaghetti mit gebratenen Garnelen. Eine Schüssel Blattsalat dazu und man hört's Meer rauschen. Sofern man einen guten Roten dazu süffelt, :gnicken:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hätte in meinem Fall nix gebracht, ich hätte in eine Flasche reinlinsen müssen. Des umaschasln mit an Bierglasl is ma z'bled, *pflonck* und obe damit, ==Pilz27


    And by the Nebenway, das scharfe Glas hätte mich vollkommen ins Elend stürzen können. Das Dingens darunter guckt nicht so aus wie deine Marille in Weinbrand, hähä .... Prost :grofl:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Josef-08 : Klingt gut!


    Übrigens haben wir zu Hause einen Internet-Totalausfall. Ich kann im Moment nur übers Handy ins Internet; mit dem Pad nur über Hotspot mit dem Handy. Alles geht unendlich langsam oder auch gar nicht, Fotos werden nicht geladen; also wundert euch nicht, wenn ihr zwischendurch mal nichts von mir hört!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • ... ich steh noch auf Selbigem. ==Gnolm23

    Denk mal dran, wie die Bundeswehr vor "Tarnfleck" aussah...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Zusammen!

    Danke für Eure Pfwähle! Diese Winke und auch das Bild derselbigen habe ich verstanden. Ich kann es nur nicht mit den anderen Bergriffen unter einen Hut bekommen...

    Jetzt nach dem Joker hab ichs glaube ich.

    Und jetzt weiß ich auch, woran es gehapert hat...

  • Okay, ich könnte einspringen, wenn ihr einverstanden seid. Ich habe gerade eines gebastelt. ==19


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Super, Heide! Bin gespannt!

    Danach kann ich wieder eins bringen, oder Cratie, wenn sie möchte.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Mojnsen, allerseits,


    ich habe immer wieder festgestellt, daß es allein dem Zufall

    überlassen ist, wer zuerst das Rätsel lösen kann,

    nämlich der/die unmittelbar nach Rätselstellung im Forum ist.

    Stunden später hat kaum noch jemand die Chance auf einen vorderen Platz.

    Da aber die Plätze nach Zeit gelistet sind,

    blieb bei mir seit jeher ein unangenehmer Beigeschmack.


    Daher würde ich es lieber sehen, wenn der Zeitpunkt der Rätselstellung vorangekündigt würde,

    evtl. sogar zu einer festen Tageszeit. Hier wäre dann wahrscheinlich am sinnvollsten abends

    wegen der arbeitenden Bevölkerung.


    Was haltet Ihr davon?


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich hab jetzt erst zwei Mal mitgemacht, deshalb ist jetzt mein Einwand vielleicht nicht allzu fundiert,

    aber geht es hier um Platzierung?

    Ich dachte es geht um das Rätsel ansich, sprich, wer wann wie gelöst hat sollte doch zweitrangig sein?

    Wir könnten doch eventuell nur die richtig Lösenden auflisten?

    So als zweiten Vorschlag :)


    Liebe Grüße,

    Carina

  • Ooooch, Malone, ehrlich gesagt ist mir das zu reglementiert und verliert damit seine Lockerheit. Würde für mich eher Stress gleichkommen, denn genau getaktete Termine und Verpflichtungen verbinde ich eher mit Arbeit als mit Forums-Rätzelspaß. Wäre so ein bißchen wie "3-2-1, meins!"

    Gerade abends "zur besten Zeit" habe ich persönlich keine Gelegenheit für sowas, denn das ist die einzige Zeit am Tag, zu der ich meinen Mann (im wachen Zustand) sehe.

    Macht es dir denn wirklich so viel aus, manchmal nicht auf den vorderen Plätzen zu sein? Ich finde, dieser Zufallsaspekt gibt dem Ganzen noch ein bißchen mehr Spannung. Schön, wenn man's gepackt hat; nicht schlimm, wenn man hinten hängt...

    Auch als Rätzelstellerin möchte ich mich nicht so festlegen lassen, und mir meine Zeit selbst einteilen.

    Also das ist meine Meinung.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Da es ja nichts zu "gewinnen" gibt außer der Freude richtig geraten zu haben, ist es doch egal an welcher Stelle man steht.

    Mir reicht es jedenfalls zu wissen, dass ich richtig gelöst habe.


    Grünspan

    Es werden ja immer alle aufgelistet die richtig gelöst haben.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Alles klar, hatte ich nicht verstanden.


    Die ideale Lösung wäre die alphabetische Reihenfolge. Was denkt ihr?

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ich denke, dass es eigentlich jedem, der schon öfters hier mitgemacht hat, klar sein dürfte, dass es sehr vom Zeitpunkt abhängt, wann man das Rätzel erstmals gesehen hat. Es geht doch fast jedem mal so, dass er/sie das Rätzel erst später entdeckt. Wenn ich nicht selbst der Rätzelsteller bin, schaue ich auch nicht ständig ins Forum und sehe das neue Rätzel auch oft erst Stunden später. Das ist also rein zufällig und trifft jeden mal. Deshalb sehe ich das auch nicht so eng.

    Vielleicht müßte man ja die Reihenfolge nicht mehr unbedingt mit Nummerierungen versehen.


    Die ideale Lösung wäre die alphabetische Reihenfolge. Was denkt ihr?

    Daran hatte ich zwar auch schon gedacht, aber ich schreibe mir die Antworten einfach so auf, wie sie eingehen,

    aber die dann auch noch alphabetisch zu sortieren?

    Ich denke, man sollte einfach die richtigen Lösungen aufführen ohne Nummerierung und ohne Hinweis auf die Reihenfolge.

  • Grünspan :

    Wie Dodo schon sagte, werden (schon immer) nur die aufgelistet, die richtig gelöst haben. Eine Reihenfolge gibt es, schon allein, um dem Ganzen ein bißchen "Form" zu verleihen.

    Und abgesehen davon, daß man vielleicht mal das Glück hat, ein Rätzel als erster zu sehen und dann (freilich nur bei richtiger Lösung) ganz vorne zu stehen, kristallisieren sich auf den nächsten Plätzen meist schon die heraus, die einfach gut rätzeln können, einen Blick für sowas haben, oder die viele Pilznamen kennen, oder auch gut googeln können.

    Also man sieht an der Reihenfolge schon grob, wer darin ganz gut ist, aber erst, wenn man vielleicht mal 10 Rätzel-Zieleinläufe genauer anschaut.


    Malone :

    Klar freue ich mich auch, wenn ich vorne stehe; es wäre gelogen, das Gegenteil zu behaupten, aber ich finde es nicht so schlimm, wenn es nicht klappt - es ist ein Spiel!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Dodo, Grünspan :

    Also die Reihenfolge ganz wegzulassen bzw. die Teinehmer rein alphabetisch aufzulisten, fände ich nun wieder zu langweilig. Dann hätte es ja gar keinen Wettbewerbs-Reiz mehr.


    Josef-08 :

    Genau, es trifft jeden mal, ob man das Rätzel früh sieht oder spät. Deshalb gleicht sich das (bei regelmäßiger Teilnahme) wieder aus. (Weiteres siehe mein vorheriger Post)

    So, wie du es im zweiten Absatz beschreibst, läuft es ja schon: Ich gebe die Namen in der Reihenfolge an, in der die richtigen Lösungen bei mir eingegangen sind. Ich schreibe jedoch keine Nummern davor. Eine zusätzliche alphabetische Reihenfolge erübrigt sich dann.


    @Alle:

    Warum nicht einfach lassen, wie es erfolgreich seit 2014 läuft?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So ist es - und man lernt sogar noch neue Pilze kennen.

    Also bleibt wohl alles wie gehabt. Finde ich gut. g:-)

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Mein Senf dazu: Mir ist die Reihenfolge auch egal, der Rätselspaß steht für mich im Vordergrund, ich empfinde es nicht als Wettbewerb. Mal kann ich am Vormittag reinschauen, ein anderes Mal am Mittag oder Nachmittag, der Abend gehört der Familie, höchstens spät abends vor dem Schlafengehen linse ich noch rein, um zu sehen, was sich noch im Forum so getan hat. Selbst wenn ich wüsste, wann das Rätsel eingestellt wird, könnte ich vielleicht nur am nächsten Tag drangehen. Also alles reiner Zufall.


    Ich kann jetzt auch nicht sagen: "Morgen um 11 Uhr hab ich Zeit, da stell ich das Rätzel ein." Vielleicht sitze ich dann aber gerade mitten in einem kurzfristig oder verspätet eingegangenen Auftrag und vergesse die Zeit. g:D


    Von mir aus kann es gern so bleiben wie bis jetzt - und ehrlich gesagt, auch die alphabetische Reihenfolge finde ich nicht nötig. Wir sind doch keine Kinder, die eine Schnute ziehen, wenn sie mal nicht auf dem ersten Platz sind, sodass man das kaschieren müsste, wer zuerst Zeit hatte zu antworten. :gklimper:


    Wenn ein Rätzelsteller das mag und einschätzen kann, kann er ja die Zeit angeben, wann das neue Rätzel kommt. Ich kann nur ungefähre Angaben dazu machen, lasse mich dann aber nicht darauf festnageln, falls es nicht klappt. :gnicken:


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • O, meinen Senf hätte ich mir eigentlich sparen können, es sind inzwischen so viele Beiträge gekommen, die in etwa das Gleiche sagen. ==Gnolm7

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75