~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 490.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • GriasDi Bäda,

    das ist doch egal, ob man da mal ein Rätsel rauskriegt, oder nicht.

    Man hat ja auch nicht immer die Zeit sich da so reinzuhaun. Beim aktuellen Rätsel hab ich auch keinen Schimmer. Phäle hin oder her...

    An liabn Gruaß,

    Werner

  • Lieber Peter, ich kann dich schon verstehen, das sieht echt unfair aus , so ein fitzelchen Pilz, wie soll man da drauf kommen ?

    Ich selber hatte die Lösung auch schon im Kopf, hab aber auch die Phäle abgewartet... Weil ich just diesen Pilz häufig finde und auch seine Variationen (auch ohne Trichterlings-Habitus) kenne. Beim Cortinarius war ich völlig daneben mit dem 1. Tipp..Mit denen beschäftige ich mich einfach zu wenig.

    Das soll dich nicht grämen, nur so lernen wir dazu. Ich finde es gerade bei dem Cortinarius fair, weil ICH eben dieses besonderer Merkmal noch nicht kannte und mich deshalb gefreut hab es zu wissen.

    Der nächste Pilz wächst bei dir vielleicht echt häufig und ich hatte den noch nie in der Hand! So bist du auch bei einem winzigen Ausschnitt wieder im Vorteil!

    Ich sehe jedes Rätsel immer als Chance den Pilz noch näher kennenzulernen.

    Also sei bitte nicht enttäuscht wenn es mal nicht so läuft und wirf die Flinte nicht ins (Mutter-) Korn!

    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Alles gut, Habicht-Peter,


    ich wollte es nur mal klargestellt haben.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Ist hier evtl. der Eine oder Andere im falschen Film Thread? ==Gnolm11==Gnolm5

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wann soll ich den Joker bringen?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Sofort bitte

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Euer Wunsch sei mir Befehl:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ist der letzte Platz schon vergeben?

    nee noch nicht, aber den bekomm ich sicher, denn der Joker bringt mich auch nicht weiter :gkopfwand:

    Soll der bei dem Rätzel wirklich helfen? Mir jedenfalls nicht ==Gnolm22:gkopfkratz:

    Aber wenn ich diesmal nicht mitmach kriege ich auch nicht den letzten Platz!! :glol: :gzwinkern:

    LG Ulla

  • Das sind die Time Bandits! Ich liebe den Film. ==Gnolm16==Gnolm27 Der siebte ist ein "normalgewachsener" kleiner Junge, hier nicht im Bild. Spielt auch keine Rolle, wieviele die sind...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Heureka,

    bei mir hats auch gefunkt!


    Super Rätsel, danke

  • Das sind die Time Bandits! Ich liebe den Film. ==Gnolm16

    ehrlich, wenn ich diesen Film mit DEN Typen ansehen müsste wäre ich danach reif für die Insel. :girre:

    (...)

    claus

    Neenee, wenn der mal wieder kommt, guck ihn dir ruhig an! Ist Satire und Fantasy in einem...eine Reise durch die Geschichte mit 6 sympathisch-verrückten kleinen Typen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Terry Gilliam und Michael Palin von Monty Python.

    Time Bandits – Wikipedia

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Der lief am Donnerstag auf Servus TV. Purer Zufall. Habe ich mir natürlich gleich wieder angeschaut (zum fünften oder sechsten Mal). Genialer Film!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ok, ihr habt mich überzeugt, dann guck ich mir den Film mal an. :gfreuen:


    Zu den Pilzen generell, gerade wieder bei dem hier gesuchten Pilz frage ich mich immer mal, wer hat die eigentlich alle irgendwann auf ihre Essbarkeit oder ihre Nebenwirkungen getestet und das Ergebnis festgehalten, weitergegeben. Steinzeit, Mittelalter, Neuzeit, aus eigener Erfahrung oder Hunger, wissenschaftliche Untersuchungen? JULIUS SCHÄFFER allein kanns aber nicht gewesen sein.


    Bestimmt spielte aber der magische Satz "Ist der essbar?" wie immer dabei eine entscheidende Rolle.


    claus

  • Ist noch Jemand am Rätseln?

    Sonst löse ich um 09:00 Uhr auf.


    Möchte Jemand übernehmen oder soll ich noch eins basteln?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Das könnte sein, liebe Tuppie wir suchten nämlich einen Pilz mit Namen


    Matter Zwergschwindling


    Rausgefunden haben den in dieser Reihung:


    Josef

    Texten

    Pixie

    Grüni

    Ipari

    Habicht

    Dodo

    Rotfuß

    Hilmgridd

    Werner

    Craterelle

    Kuhmaul

    Pilzmausi und

    Lamproderma

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...und hier kommt auch schon das neue Rätsel.

    Wenn mal jemand Anderer übernehmen möchte, bitte einfach mitteilen!


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Hans, danach könnte ich wieder mal eins einstellen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Hans, danach könnte ich wieder mal eins einstellen.

    Geht in Ordnung, Grüni!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)