M und M ´s!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo Leute!


    Ich weiß, die Morchelfunde häufen sich im Forum. Aber ich bin stolz wie ein Pfau. :cool: Nach eingehenden Recherchen und dem dauernden "damit befassen" wurde meine Sturheit heute belohnt. :nana:


    Bitteschön! :)


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.



    Glückliche Grüße


    Günter

  • Hallo Günter !


    Unsere Sturheit hat sich bewährt ! ;):sun::sun:


    Nun auch noch offiziell neben wa meinen Glückwunsch. :)


    Ich hatte Dich bereits erwähnt. Das hier verlinke ich gleich noch in meinem Thread ...


    LG,


    Markus

  • Ahoi, Günter,


    auf die Sturheit
    und Glückwunsch!:thumbup::thumbup::thumbup:



    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Moin Günter,
    :thumbup::thumbup::thumbup:
    So soll es sein!!
    Nicht ganz neidfreien Glückwunsch an dich :D
    Kommt Zeit, kommt Morchel.
    Eure Funde treiben mich noch mehr in den Wald und wenn ich nix finde, muss ich euch halt heimsuchen :D:D


    LG Peter

  • Vielen Dank an alle! :)


    Ja Mausmann, viel Unterholz, nicht die typischen Wälder in denen ich mich sonst bewege.


    Auf Austria mykodata mal typische Morchelfundstellen rausgesucht und besucht.
    Und in diesen Gebieten ehemalige Holzlager- bzw. Schlägerungsplätze aufgesucht, wo noch einiges an Ästen etc. rumliegt. Dort wurde ich schlußendlich fündig, gut versteckt und perfekt getarnt stehen die dort rum. Ich hab mich dann mit insgesamt 14, bis zu Faustgroßen Morcheln, zufrieden gegeben.
    Ein langes Gespräch mit dem Jagdaufseher, der derzeit gegen "Morchelsammelhorden" aus der benachbarten Schweiz zu kämpfen hat, war für mich Bestätigung, daß diese 14 Stück genug sind für uns vier!
    Jedenfalls hats zum Abendessen eine Morchelrahmsauce gegeben und ein Backblech voll hab ich getrocknet, was für ein mittleres Glas gereicht hat.


    LG


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Mein Freund!!


    Ich gönne sie euch von Herzen! Das weißt du....


    aber ich will auch!!!! :D


    Wann soll ich kommen? ;)


    Na....ganz ehrlich: Glückwunsch! :sun::sun::sun:


    lieben Gruß,
    dM

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Huhu lieber Außenposten Süd,


    ohne Umschweife knallst Du uns Deine Funde um die Ohren!!! Du traust Dich ja was ^^ :evil:


    Nee, für mich war's nicht so schlimm, ich war ja vorgewarnt :)


    Ich gratuliere Dir trotzdem nochmal ganz herzlich :)

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Günter!


    ...und daß ich nach Markus Erfolgsmeldung bei dir auch gleich noch frohe Fundmeldungen lesen darf, ist genau der richtige Wohlgeschmack zum Kaffee. :)
    (Müsste man sich mal Gedanken drüber machen: Morchel - flavoured Espresso?)
    Das sind übrigens schon mal mehr Speisemorchel - Fruchtkörper als ich in diesem Jahr zu Gesicht bekommen habe.



    LG, Pablo.

  • Hallo Günter!


    Toller Fund und wow, danke für den Link, der ist ja spitze. Es gab sogar hier in der Nähe einen Fund von Morchella esculenta. Der Eintrag ist zwar aus dem Jahr 1978, aber immerhin. Datiert mit 30.05., also vielleicht versuch ich es auch einfach weiter, wer weiß ... Schließlich wurde auch Morchella conica nicht weit von hier bereits gesichtet.


    Meine Hoffnung lebt jedenfalls wieder. *vorfreudeindielufthüpf*


    Jedenfalls gaaaaaaaaaaaaaaaanz liebes Dankeschön dafür.


    Liebe Grüße
    Vera

  • Hallo, Vera!


    Gern geschehen...:) Dachte den kennt man in Ö....;)


    Ich finde ihn sehr hilfreich und interessant!


    Liebe Grüße in die St. Eiermark :evil:


    Günter


  • Hallo Leute!


    Ich weiß, die Morchelfunde häufen sich im Forum. Aber ich bin stolz wie ein Pfau. :cool: Nach eingehenden Recherchen und dem dauernden "damit befassen" wurde meine Sturheit heute belohnt. :nana:


    Hallo Günter,


    darauf kannst du auch stolz sein, freue mich mit dir :)


    Der "Wissenschaft zu liebe" solltes du deinen Fund der Österreichischen Pilzdatenbank anfügen.


    Deine Camera hat sicher GPS, also gibt es exakte Koordinaten :P


    Pfau :cool:, diese Vogelart schlägt gerade wunderschöne Räder, sehenswert :thumbup:


    Gratuliere dir zu deiner "Sturheit", "damit befassen" hat sich für dich gelohnt.


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Danke, lieber Peterlandsmann! ;)


    Sehr lieb von dir.


    Nur, die Koordinaten sind schon drin auf mykodata....nur ein paar Meter daneben...:D :evil:


    Liebe Grüße


    Günter

  • Hallo Günter!


    Naja, mag sein, dass der Link unter den ... nennen wir es versierteren Schwammerlnarrischen :D bekannt ist, aber ich bin erst seit letzter Saison dabei und so wirklich die Pilzsucht hat mich eigentlich erst über den Winter gepackt. Weil ich einfach nicht abwarten wollte, bis die nächste "Hauptsaison" losgeht, hab ich mich eben vor allem rein theoretisch damit befasst und siehe da ... ist wirklich sehr interessant alles. *süchtl*. Und die letzte Saison hat hier wirklich nicht besonders gut begonnen, das war mit ein Grund, warum ich mich auch mit andern Pilzfunden, die über Steini, Pfiffi, Marone, Täublinge und Schopftintling hinausgehen, vermehrt befasst habe. War zu Beginn eben nicht viel Bekanntes zu finden, da muss man sich nun mal nach Alternativen umsehen. Und so führte irgendwie eines zum anderen. Keine Ahnung, wo das noch enden wird. Meine Eltern machen sich schon ein wenig Sorgen. :D


    Die Seite mykodata ist jetzt natürlich schon unter meinen Favoriten gespeichert und macht mich wirklich sehr sehr glücklich. :P Danke jedenfalls nochmal dafür.


    Liebe Grüße
    Vera

  • Nur, die Koordinaten sind schon drin auf mykodata....nur ein paar Meter daneben...:D :evil:


    Bist echt mutig, im Umkreis von 2 km rieche ich die...:evil::D



    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Immer authentisch bleiben...;)


    [hr]


    Peter, ich hab meinen Mochelerstfund knapp eine Woche hinter mir, so gut ist meine Nase noch nicht. Aber ich schnüffel jedesmal am Glas der getrockneten bevor ich in den Wald gehe...


    Such Günter, such.....:D


    LG


    Günter

  • Günter,


    du brauchst unbedingt einen Hund,


    besser noch deren zwei.


    Der eine steht auf der Mochel :cursing:,


    der andere verstellt dir die Sicht :cool:,


    :evil:,


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Lieber Peter!


    Meine treuste und beste Freundin auf vier Beinen, die mich viele Kilometer in meinen Wälder begleitet hat und ich nicht mehr missen möchte, die hab ich bereits! :) Diejenigen die schon länger mitlesen kennen sie aus meinen Berichten. Diejenigen die schon bei mir waren, wurden abgeschleckt. :D


    Darf ich vorstellen: Meine Jackie! Immer dabei! :sun:



    Liebe Grüße


    Günter