Zock-Ecke

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 13.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • .....oder: sollen eure Chips verschimmeln?


    Also ich starte mal einen Versuch.
    Spielregeln sind recht einfach. Wer einen Tipp abgibt, bezahlt einen Chip.


    Derjenige, der das Rätsel knackt oder der Lösung am nächsten kommt, kassiert einen Teil des Einsatzes. Mir schweben da 66% vor.


    Ein Drittel wird auf einem "Konto bei mir" zurückbehalten und ausgeschüttet, wenn Annas Advents-Rätsel-Lösungen ausgewertet werden.
    Ich habe da so die Idee (je nachdem wieviel zusammenkommt) auch für Platz 13 eine gewisse Summe auszuloben (sagt man so?), damit weniger pilzversierte Rater einen Anreiz bekommen, mitzumachen.


    Den Thread kann jeder für sich benutzen, der eine Zockidee mit Pilzen hat und natürlich auch die Lösung genau weiß.


    Der jeweilige Chips-Stand der Teilnehmer müsste allerdings des Überblicks wegen irgendwie in der Signatur verewigt werden, damit man da Kontrolle hat, ob der Einsatz getätigt ist, also etwa so in der Art:
    100 - 1 = 99 (für Zock-Ecke am 13.13.13)
    96 + 9 = 105 (Gewinn Zock-Ecke vom 13.13.13)


    Versuch 1:


    Ich möchte, dass ihr schätzt, welchen Durchmesser der größere Hut der Stielporlinge (Polyporus) auf dem Bild hat.


    Die Antworten sollen per PN zu mir gepostet werden, aber das Gemeine wird sein, dass ich diese Antworten hier veröffentliche. Somit hätten die später Antwortenden den Vorteil, sich orientieren zu können.
    Allerdings werde ich mein Advents-Rätsel-Überschuss-Konto dann nutzen, um die Antworter 1-3 mit Sonderzuschüssen 3-1 Chips bei Sieg zu honorieren.


    Möglichicherweise auch eine Schnappsidee!


    Thema Schapps, da war doch noch irgendwas......?


    Ach so Pablo, wenn ´s dann soweit ist, für mich bitte ein Stielbecherchen mit Eierschwamm-Likör!


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Hallo!


    Ich glaube, das wird lustig:


    Nr. 1: Mario (Trino):......................... 36 mm (53 -1 = 52) ??
    Nr. 2: Tuppie:................................. 19,5 mm (100-1=99)
    Nr. 3: Jule (dich gibt ´s ja auch noch?)..21 mm (100-1=99)
    Nr. 4: *jürgen*.................................28 mm (100-1=99)
    Nr. 5: AlexG...................................... 4 mm (100-1=99)
    Nr. 6: Sven (antilocal)........................15 mm (100-1=99)
    Nr. 7: Thorben..................................11 mm (100-1=99)
    Nr. 8: Harry (hopsing)..........................9 mm (166-1=165)
    Nr. 9: Pablo (Beorn)............................8 mm (92-1=91) korrekt so?
    Nr. 10:Mausmann...............................23 mm (79-1=78)
    Nr. 11: Anna (Naan)...........................13 mm (120-1=119)
    Nr. 12: Helmut (bauernhelmi)................12 mm (80-1=79)
    Nr. 13: Stefan (Nafste).......................17 mm (90-1=89)
    Nr. 14: Mausmann 2.Tipp.....................18 mm (78-1=77)
    Nr. 15: Petra......................................6 mm (80-1=79)
    Nr. 16: Anna (Naan) 2.Tipp..................24 mm (119-1=118)
    Nr. 17: Harry (hopsing).......................14 mm (165-1=164)
    Nr. 18: Mausmann 3.Tipp.....................24 mm (77-1=76)
    Nr. 19: Jan-Arne (JanMen).................. 12,5 mm (100-1=99)
    Nr. 20: Petra 2.Tipp............................27 mm (79-1=78)
    Nr. 21: Nafste 2. Tipp..........................18 mm (89-1=88)


    Bitte Signaturen mit Chips-Counter und Einsatz pro Spiel datumsmäßig aktualisieren!


    Im Topf derzeit 21 Pilzchips. Für den/die Gewinner also bisher zusammen 14 (gerundet).


    VG Ingo W


    P.S.: Sven: Deine Überschrift "Abzocke" in der PN habe ich gesehen!!!


    P.S.2: Zitat Mausmann (ich alte Petze): "Eindeutig 23 mm; Du darfst mir schon mal gratulieren."

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Ich hätte da eine Bitte.
    Können wir bei dir auch ein Konto eröffnen aus deren Vorrat du dich entsprechend bedienst oder dort Gewinne verrechnest ?


    Mein Problem ist nämlich daß ich ständig meine Signatur mit bestimmten links belege. Ich reize den Platz dafür auch immer aus, 400 Zeichen.
    "-1 für Ingo glücklich machen" passt also nimmer da hin.


    So kam mir diese Idee.
    Was meinste ?

  • Hallo Mausmann!


    Ja, geht. Sag an, was dein Kontostand ist oder hast du schon alles verzockt? Dann müssen wir über Leihzinsen sprechen.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Schöne Sache.
    PN geht gleich mal raus. :thumbup:


    Aber bevor es hier eine Runde Stielbecherchen mit Eierschwamm - Likör gibt, gebt mir Gelegenheit zum Wundern, wie es in der Grafik zu einer Beitragszahl von 7777 kommt? Bei mir werden (mit diesem Beitrag) 7773 angezeigt.


    Wer dieses Rätsel löst, sollte auch ein paar Chips bekommen, meine ich. Da lobe ich mal 5 aus.


    Wer gewinnt hier eigentlich? Wer am nächsten dran ist?
    Und bekommt man für die bestimmte Art Extrapunkte?



    LG, pablo.

  • Hallo Pablo!


    Zitat


    Wer dieses Rätsel löst, sollte auch ein paar Chips bekommen, meine ich. Da lobe ich mal 5 aus.


    Daraus könnte man das 2. Zock-Rätsel machen.


    Pablo, hau nur deine Chips raus!
    Ich schrieb doch auch "wenn es so weit ist.....".
    Ich wollte das nur nicht verpassen und habe das schon mal ein bisschen zukunftsorientiert manipuliert!


    Aber ich will die 5 Chips gar nicht, eil-die-weil mir das zu leicht verdient ist und keinen Spaß macht.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hi Tuppie!


    Ich würde mal sagen für dich + 5 und für Pablo -5!!
    Bestätigen tue ich dir das gerne, siehe oben!


    VG Ingo W


    Hallo Mausmann!


    Nein, sag einfach, wieviel du insgesamt noch Chips hast, und ich schreibe es hier auf. Ist einfacher, weil beim nächsten Rätsel ja ein anderer der Zockrätsel-Einsteller sein könnte, und das irgendwie sonst alles durcheinander kommt.


    Hey, mit der Resonanz hätte ich ja nicht gerechnet. Also Anna leistet da bei ihren Advents-Rätseln echt was. Da noch den Überblick zu behalten.....


    Hallo Pablo!


    Zitat


    Wer gewinnt hier eigentlich? Wer am nächsten dran ist?
    Und bekommt man für die bestimmte Art Extrapunkte?


    1. Frage: JA (schrieb ich oben auch);
    2. Frage: NEIN (weil dann müsste ich ihn auseinandernehmen, um 100%-ig und reinen Gewissens die Antwort geben zu können.
    Ich denke, die meisten hier werden sowieso 97%-ig meiner Makro-Einschätzungs-Meinung sein, was die Art betrifft.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Gut, dann schreib dir mal fünfe gut, Tuppie.
    Ich ziehe die mir gleich ab.


    Ingo du hättest mich auch einfach nach diesem Bild fragen können:

    Und da ist garantiert nichts dran manipuliert. :evil:



    LG, pablo.

  • Klasse Idee. Habe soeben getippst. :)


    Ja, den Überblick zu bewahren ist nicht immer einfach. Vor allem, wenn die Leute ihre Tipps regelmäßig noch abändern. Deshalb habe ich beim Adventspilzrätsel immer nur grob geschätzt, wer welche Punktzahl erreicht haben dürfte... :whistling: :evil:

  • Hallo Anna!

    Zitat


    Deshalb habe ich beim Adventspilzrätsel immer nur grob geschätzt, wer welche Punktzahl erreicht haben dürfte...


    Muss schon wieder lachen...., auch wegen der "Zock-Egge" in der PN-Überschrift. Gibt nämlich neben den Zock-Eggen auch die Zock-Grubber, Zock-Pflüge, Zock-Sämaschinen.......


    Zitat


    Und da ist garantiert nichts dran manipuliert.


    Hey Leute, ihr seid wohl alle gut drauf heute? Ich wollte eigentlich noch einen Pilz bestimmen.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • ...
    Hallo Mausmann!


    Nein, sag einfach, wieviel du insgesamt noch Chips hast, und ich schreibe es hier auf. Ist einfacher, weil beim nächsten Rätsel ja ein anderer der Zockrätsel-Einsteller sein könnte, und das irgendwie sonst alles durcheinander kommt.
    ...


    Das verstehe ich jetzt nicht.
    Meine PC-Börse zeigt eigentlich immer den aktuellen Stand an. Egal wann und wo ich wette, ich rechne immer gleich meinen Zähler runter. So sind nie Schulden offen.


    Wenn du jetzt meinen momentanen Stand aufschreibst und ich zwei Stunden später durch andere Wetten einen anderen Stand habe, was soll das bringen ? Ist das dein Ascus oder meiner unter meinem Fuß? :/


    Dann wäre es vielleicht doch schlauer, ich ziehe mir beim tippen direkt einen Chip ab und gut. Nur in die Sig. schreiben geht nicht.
    Falls gewünscht, würde ich es aber auf Papier notieren.


    Mach ich das gerade so kompliziert ?

  • Hallo Mausmann!


    Verzeih, ich denke ziemlich langsam.
    Ich habe bei dir 68-1=67 notiert. Wäre das korrekt so?


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Hallo Mausmann!


    Ok, habe es geändert.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tuppie!



    Hallo Pablo!
    Kann ich die fünf auch gegen ein ßstielbecherchen mit Eierschwamm-Likör eintauschen? Den hätte ich bitter nötig.
    Liebe Grüße,
    Tuppie


    Den bekommst du noch dazu.
    Wenn du die Pfifferlinge:

    In diese Becher:

    reinbekommst? :evil:



    LG, pablo.

  • Hallo!


    Also mal so als Zwischenstand, um etwas Werbung zu machen:
    Würde Mario als Erst-Rater mit seiner Schätzung richtig liegen, hätte er flux 8 + 3(für Erstantwort) = 11 Chips verdient. Gar nicht schlecht, oder?


    Ich überlege gerade, ob es spielregelmäßig erlaubt sein sollte, einen 2. Tipp abzugeben, natürlich wieder mit Einsatz. Was meint ihr? Das ufert dann aus, oder doch nicht?


    VG Ingo W


    Edit: Hab mir ´s überlegt. Auch mehrere Tipps sind möglich, schließlich verdient die Bank daran. Natürlich kostet der erneute Tipp dann wieder einen Chip.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Nabend,


    hab dann auch mal einen Tipp abgegeben :)


    Ach ja, Pablo: die Pfiffis passen in die Becherlinge, wenn sie lange genug geschmort und dann zu einem Pellet gepresst werden ;P


    Gruß
    Petra

  • Hallo!


    Ob das jetzt unfair ist?
    Bei Stand 14 Tipps gibt es einen Pilz-Zocker, der auf 1mm genau geschätzt hat.


    Jetzt fragt ihr, was soll mir das nutzen? Aber es ist ja ein 2. Tipp möglich und wir könnten 1. daraus schlussfolgern, dass Werte wie z.B. 34 mm oder 25 mm nicht richtig sein können und auch 10 mm können es nicht sein, eil-die-weil dann ja 2 Teilnehmer um 1 mm daneben liegen.
    Macht was draus und gebt sie her eure Chips!!


    VG Ingo W


    @ Tuppie: Sieht nett aus dein Bild, das 7777-Pablo-Likörchen wird aber normalerweise mit Röhriger Keule (Macrotyphula fistulosa) serviert.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()