Technische Probleme (Posten, Beitragsanzeige usw.)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 56.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hallo sunbeam!


    Zitat


    Du hast das Adventsrätsel abonniert?


    Inzwischen habe ich es ausgeschaltet. Extra abonnieren tue ich ja nicht, das macht es irgendwo automatisch, wenn man zu einem gewissen Beitrag antwortet.


    Zitat


    Bei mir passiert das nämlich, dass eine Person etwas schreibt (also einen Beitrag), und bekomme zu diesem zwölf mal die gleiche E-mail.


    Ach so, nein das ist bei mir zum Glück noch nicht der Fall.


    Aber nach dem Forum-Nacht-Schnecken-Verhalten passiert jetzt auch sowas beim Forum-Aufrufen-Wollen.:

    Naht das Ende?
    Naja, gehabt euch wohl für den Fall.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo!



    Glaub auf jeden Fall, dass es nicht an meiner Leitung liegt.
    Andere Adressen funktionieren ordentlich und schnell.
    Zu viel Leute sind auch nicht im Forum, zumindest nach der "Online-Anzeige".


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ja, es hat sich wohl mit dem Schleich infiziert? :rolleyes:
    Eben versuchte ich eine PN zu schreiben. Abgeschickt, nichts ist passiert die nächsten Minuten, also nochmal geladen, nochmal abgeschickt, wieder nichts passiert. Oder besser gesagt: Es ist doch passiert. Habe die selbe Nachricht gerade 5 Mal verschickt. X(


    Ja, das sieht nach einem Serverproblem aus.
    Da hockt ja nicht nur Pilzforum.eu drauf, sondern noch eine Menge anderer Sachen. Eine Serverüberlastung kann also auch dann vorhanden sein, wenn hier gerade fast nichts los ist.
    Bei den übrlichen Nachtproblemen würde ich dann auch zu verlangsamenden Update - Prozessen tendieren.


    Diese Fehlermeldung (User ... max_user_connections ... usw). Kenne ich auch ganz gut. Ist immer die selbe, taucht bei Überlastung auf und verschwindet irgendwann wieder. Was der wirkliche Grund ist: Keine Ahnung.



    LG, Pablo.

  • MyBB SQL Error



    MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
    SQL Error:1203 - User d002c4e3 already has more than 'max_user_connections' active connectionsQuery:[READ] Unable to connect to MySQL server
    Please contact the MyBB Group for support.


    ohm...................

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Es ist ja wirklich grausam heute.
    OK, die oben genannte Fehlermeldung von MyBB kommt immerhin nicht mehr. Die hatte ich vorhin auch dauernd. Ist ja offenbar auch immer die selbe bei uns allen.


    Dafür passiert jetzt alles so langsam, Superzeitlupe ist gar kein Ausdruck. Als würde man mit einem Modem aus den 90ern surfen.
    Normalerweise kriegt sich das nach einer Weile ja wieder ein. Hoffentlich.
    Ich geh mal Filmchen gucken.
    Bis später.



    LG, Pablo.

  • Hallo zusammen,


    an den Leitungen liegt es sicher nicht. Ich benötige gemessene 32 Sekunden vom Einschalten des Rechners inklusive 2 Passwörtern um im Internet zu sein.
    Jetzt ins Forum zu kommen, hat bei mir ca. eine Dreiviertelstunde benötigt.


    Lieben Gruß,
    Markus

  • Hallo zusammen,


    Leider kann ich nicht viel tun, sind sehr wahrscheinlich Serverprobleme. Habe gerade Alex kontaktiert, hier muss etwas geschehen, so kann es ja nicht weitergehen. Habt bitte noch ein wenig Geduld.

  • Hallo Andreas!

    Zitat


    Benutzerkarte: Herkunftsland PIN dein Ort eingeben, so wird dieser in der Karte dargestellt.


    "Ihr Herkunftsort als PIN"
    Aha. Und wie erfahre ich den PIN??
    Verstehe nur Bahnhof.
    Habe aber dazu auch keine Lust mehr.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Andreas!


    Ich will das nicht in die Länge ziehen, ist auch nicht mehr wichtig.
    Verstehe zwar nicht, warum man nicht einfach Wohnort abfragt, sondern eine PIN für "Persönlichene Identifikaionsnummer" ins Spiel bringt, aber lassen wir das.


    Naja, gut, ich habe den Wohnort ins Feld eingetragen:
    Ergebnis ist:


    VG Ingo W


    P.S.: Wie gesagt, ist nicht wichtig, solange es andern genauso geht.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Ingo...



    Ich habe damals bei PIN einfach die Postleitzahl meines Wohnortes eingetragen... Hat perfekt funktioniert...Denke mal dass das mit PIN gemeint war.


    Edit: Habe grade mal versucht zu wechseln .. und hätte jetzt die gleichen Meldungen wie Ingo ... scheint wohl doch was gröberes zu sein.

  • Hallo Ralf!


    Nö, ergibt auch Fehlermeldung.
    Ist auch besser so, sonst hätte ich mich wieder aufgeregt, warum man in einem übersetzten Text nicht auf PLZ für Postleitzahl kommt.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Ingo,


    Bezüglich der Fehlermeldung in der Benutzerkarte liegt das Problem wahrscheinlich beim Hoster. Das haben meine Recherchen beim Support-Forum ergeben. Das muss Alex aber machen weil ich keine Zugriffsrechte auf die Datenbank (FTP) habe - leider :(

  • Nabend,


    wieder der BUG, dass der erste Beitrag einer neuen Seite nicht gleich angezeigt wird. Und er wird es auch nicht spätestens, sondern wirklich erst wenn ein anderer Schreiber eine Antwort postet. Die Seite wird praktisch erst ab dem 2. Beitrag veröffentlicht. Versuche ich selber einen zweiten Beitrag zu schreiben, wenn mein erster nicht angezeigt wurde, wird dieser einfach nur an Beitrag 1 rangehangen. Ziemlich lästig, das Ganze. Ob es nur den OEPR betrifft, weiss ich nicht.


    Gruß
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

    Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()

  • Hallo ihr Lieben,


    diesen BUG hatte ich ja diese Woche auch. Da ich dachte, dass es an mir liegt, habe ich dann gleich mehrfach versucht, meinen Beitrag loszuwerden. Mit dem Ergebnis, dass dann der Beitrag -zig mal veröffentlich wurde...;-)


    LG Engelchen

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Mal ne andere Frage:


    Gibt es nicht mehr die Möglichkeit, die Fotos nur als Miniaturansicht anzeigen zu lassen?
    Wenn ich die Bilder normal in den Beitrag


    Gerade bei unscharfen Bildern ist es die kleine Größe vorteilhaft gewesen ;)