Diskussion zum OEPR 2013/2014

Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 251.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.


  • Ich meine gelesen zu haben , dass schon vor der ersten Frage auch richtige Antworten dabei waren.


    Aber: Ich war zu dem Zeitpunkt bei der "Osterhasenfraktion" :shy:


    Denke auch, die FRage kann nun beantwortet werden.
    Aber: Erst 24 Std. später komplett auflösen, nicht eher


  • ...Sebastian, such Dir schon mal einen Atombunker. :D


    ...und da schicken wir dann eine Hundertschaft STEINLÄUSE rein!


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Ach was, Sebastian,
    das war/ist doch bisher voll klasse. Soviel Ratlosigkeit auf einen Haufen
    wo findet man sowas denn sonst. :D
    Da kann jeder nur dazulernen.
    Ich sag auf jeden Fall mal MERCI !
    auch wenn ich dümmlich dasitze wie die Schwalbe bei Gewitter :evil:

  • Hallo zusammen!
    Die Antwort der dritten Frage bringt mich leider auch nicht weiter, dann saufe ich eben mit meinem zweiten Tip ab. Mit oder ohne Stiel, äh, Stil.
    Liebe Grüße und viel Glück für alle anderne,
    Tuppie

  • Hallo Sebastian,


    natürlich wirst Du weiter machen. :thumbup:


    Auch Deine Taktik werden wir irgendwann durchschaut haben.
    Wir sind ja ein cleverer Haufen. :evil:


    ALLERDINGS müssen wir Vorsorge tragen, dass Du und die liebe Anna nie ein Team in Sachen Rätselfragen werdet.


    Sonst brauchen wir einen Forenpsychotherapeuten. :D:D:D


    LG, Markus

  • Huch 8| Kaum bin ich mal 2 Std. nicht online, muss ich gefühlte 100 Seiten Emotionen nachlesen? 8|


    Dieses Rätsel ist einfach nur GENIAL :D


    Ich habe selten so viel gegrübelt, gelacht und mich aufgeregt :thumbup: :D


    Markus, Du eignest Dich super als Forumspsychologe. Ich buche schon mal die 1. Sitzung bei Dir ^^ :D


    Und Sebastian, mein Lieber! Egal, wie's ausgeht, ob ich ins Schwarze getroffen habe oder nicht, BITTE quäle uns ruhig noch 'ne Runde weiter. Danach können wir uns ja wieder mit einem Sandkastenpilz erholen ;)


  • Und Sebastian, mein Lieber! Egal, wie's ausgeht, ob ich ins Schwarze getroffen habe oder nicht, BITTE quäle uns ruhig noch 'ne Runde weiter. Danach können wir uns ja wieder mit einem Sandkastenpilz erholen ;)


    Ich probiere mal zwischen den Zeilen zu lesen so wie du immer.



    Aha
    Du willst es also noch schwieriger? :evil:

  • 8|8|8|


    Da kommt man spät von der Arbeit nach Hause, schenkt sich ein Feierabend-Bierchen ein und schaut in ´s Forum. Was geht denn hier? Sebastian muss sich vorkommen wie ein Flohzirkus - Dompteur :D:D (" BOING BOING, WIMMELWIMMEL" - macht Spass, oder?).


    Spendiert jemand ein paar Psilocybe - Exemplare aus seinem privaten Herbarium? Vielleicht kommt man dann auf die Lösung, wenn man nur lange genug auf ´s Bild schaut.. 8| ...


    Zu allem bereit und immer noch keine Ahnung,


    LG


    Andreas


    PS.: Wer ist dafür, daß Hans einen Extra-Punkt bekommt für seine unermüdlichen, kreativen Winter-Tipp-Bemühungen ?

  • Also ich hab grad ein Musikvideo ausgegraben, das passt zu #3
    da sieht man auch alles mögliche.
    das stell ich dann mal in den Soundtrack

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so dürften einige geträumt haben odr ??? :D


  • Sebastian muss sich vorkommen wie ein Flohzirkus - Dompteur :D:D (" BOING BOING, WIMMELWIMMEL" - macht Spass, oder?).


    Es ist einfach herrlich :D Spannender wie der beste Krimi.


    Man könnte den ganzen Tag vor der Scheibe sitzt und gucken:" Na was machen sie als nächstes"
    Und ab und zu wenn nicht mehr soviel passiert ein bisschen Futter reinschmeißen. :P



    Gruß
    Sebastian


  • Ich probiere mal zwischen den Zeilen zu lesen so wie du immer.



    Aha
    Du willst es also noch schwieriger? :evil:


    Na klar! Gib's uns :D























    * besser schnell wegflitze, bevor ich Schläge von den Anderen bekomme ... boing-boing-boing... :evil:


    [hr]


    Man könnte den ganzen Tag vor der Scheibe sitzt und gucken:" Na was machen sie als nächstes"
    Und ab und zu wenn nicht mehr soviel passiert ein bisschen Futter reinschmeißen. :P


    Böööööser Sebastian :nana:


    :D


    Achja und Hans gebe ich auch gerne 10 Chips ab, die er gegen Hausmann verlieren wird :)


  • Man könnte den ganzen Tag vor der Scheibe sitzt und gucken:" Na was machen sie als nächstes"
    Und ab und zu wenn nicht mehr soviel passiert ein bisschen Futter reinschmeißen. :P


    Gruß
    Sebastian


    Ist dokumentiert :D


    Gruß,
    Markus


  • ... Mehr Futter !


    [hr]
    .. ich check das mit dem Zitieren nicht.





    LG


    Andreas

  • Zitat von "DonBrosco"

    PS.: Wer ist dafür, daß Hans einen Extra-Punkt bekommt für seine unermüdlichen, kreativen Winter-Tipp-Bemühungen ?



    Achja und Hans gebe ich auch gerne 10 Chips ab, die er gegen Hausmann verlieren wird :)


    Och, nu guck dochmal, der arme alte Mann da im Schnee - wie der friert! Hast Du nicht mal ne Mark? Ich geb dem jetzt mal was!


    Hier, guter Mann, kaufen Sie sich mal einen Schal!


    :D:D:D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wow... ich hab grad mal schnell eure Beiträge überflogen... :D :D :D


    Pilzrätseln kann echt heftige Nebenwirkungen haben! ;)


    Jedenfalls bin ich immer noch nicht schlauer - mit parasitischen Pilzen kenne ich mich überhaupt nicht aus, und somit verzichte ich auf einen weiteren Tipp und streiche stolz glorreiche 0 Punkte ein!

    • Offizieller Beitrag


    Wow... ich hab grad mal schnell eure Beiträge überflogen... :D :D :D


    Pilzrätseln kann echt heftige Nebenwirkungen haben! ;)


    Jedenfalls bin ich immer noch nicht schlauer - mit parasitischen Pilzen kenne ich mich überhaupt nicht aus, und somit verzichte ich auf einen weiteren Tipp und streiche stolz glorreiche 0 Punkte ein!


    :thumbup: Da bist du nicht allein! :D

  • Mahlzeit,


    ich notiere mir auch die 0 Punkte. an das was auf div. gezeigten Bildern
    zu sehen ist glaub ich nur so sehr wie an den Weihnachtsmann.


    Freu ich mich auf die Weihnachtszeit, da les ich das hier alles mal
    in Ruhe und schelmisch grinsend wieder durch :D

  • Hallo Kuschel!
    Wie ich schon sagte, ich bin mit meinem Latein am Ende. Sebastian sagte zwar, sooo schwer würde er es nicht machen, aber ich habe einen absoluten Blackout und sehe da gar nichts mehr ...
    Außerdem denke ich, dass ich mich, mit meinem noch sehr bescheidenen Wissen über Pilze, über den für mich sensationellen Einstieg in diese Rätselrunde freuen sollte und mehr geht dann da wohl nicht.
    Vielleicht gebe ich noch einen Tipp ab, für den ich wenigstens einen halben Kreativpunkt bekommen könnte????? (gibt es sowas?:shy:)
    Liebe Grüße,
    Tuppie