Diskussion zum OEPR 2013/2014

Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 253.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

    • Offizieller Beitrag


    nicht nur ich sondern viele andere auch sind doch inzwischen total


    "stoned"


    Und das obwohl so viel gegen die ständigen Psilo-Anfragen getan wird. 8|


  • Du willst wetten daß das Weiße Schnee ist ? Deute ich das richtig ?


    Ja! :cool:


    ???[hr]



    Ich finde, Sebastian sollte fragen. Dann kann er auch gleich antworten...



    Und Wehe, die Antwort ist nicht gut!!!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Hallo zusammen,


    hat noch jemand eine Idee ? Für ne gute Frage ?


    Ich bin so weit, dass ich mir gerade die Oberfläche vom Camembert mit der beleuchteten 40-fach Lupe angeschaut habe :D
    Passt auch nicht.


    "Umgebucht" habe ich heute auch schon auf dem Heimweg von unterwegs, aber ich glaube, das ist auch daneben.


    Also, drängelt Euch nicht so vor mit hilfreichen Fragen :D


    LG, Markus


  • Ich finde, Sebastian sollte fragen. Dann kann er auch gleich antworten...



    Und Wehe, die Antwort ist nicht gut!!!




    OK dann stell ich folgende Frage:


    Was für einen Rätselpilz schauen sich die Rätsler eigentlich an?


    Antwort:


    Ich habe keinen blassen schimmer was die sich angucken aber nicht mein Pilz. :nana:



    Gruß


    Sebastian :evil:

  • Hm...


    Schnee, Velum von irgendeinen Hexenei... mittlerweise sehe ich alles in dem Bild.. nur keinen Pilz mehr 8|! Also ich habe meinen Tipp abgegeben und warte nun nur noch auf die Lösung, die ich bestimmt nicht getippt habe ;)!


    Vielleicht ist ja auch das kleine schwarze Ding da mitten im Bild der eigentliche gesuchte Pilz :rolleyes:! Vielleicht sollte wir die Frage dann eher so stellen ob man dort mehr als eine Pilzart sieht. (EDIT: ist ja schon passiert :P!) Mittlerweile sind da bestimmt schon 20 Pilzarten in dem Bild drin ;);)!


    Grüße,
    André

  • Ich werde jetzt die Antwort abwarten.....hab wirklich keine Idee. Für mich ist das kein Steinreizker aber auch Schnee sehe ich da nicht wirklich.....das wirkt zu fest irgendwie.
    hab aber auch keinen Plan, was es sonst sein könnte. Wird wohl ne Nullrunde.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Also ich fand die Idee mit der Mandarinenschale (wer war das noch, hier im Threadgetümmel) auch gar nicht so abwegig, auch wenn für mich die Farben da irgendwie falschrum sind.
    Ich glaube, ich rauch jetzt erst mal eine Mandarine, koche mir ein wenig Zigarettentee und schäle mir einen Porling, äh, nee, das war anders, also... ich rauche den Porling, mach mir einen Mandarinentee, den trinke ich mit der Bäckersfrau, ziehe die Stilettos an und fahre mit dem jungen Mann auf dem Bike durch den Schnee... Schatz, was wollen die Herren mit der weißen Jacke hier, die hat doch viel zu lange Ärmel für mich... nein, nicht die Beruhigungsspritzeeeeee..... [hr]
    Also nun aber mal im Ernst: Habe mein Töchterlein erfolgreich ins Bett gbracht und nun freue ich mich schon auf die Antwort zur dritten Frage. Ich glaube zwar nicht mehr daran, aber vielleicht krieg ich ja doch noch einen Gedankenblitz.
    Liebe Grüße,
    Tuppie


  • hihi.....und im Herbst eröffne ich mit dem Papst eine Herrenboutique in Wuppertal.....ach nee, wie war das noch?

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • So um 9 gibs die Antwort auf Frage 3 um nochmal allen Porlingstippern die
    Chance zu geben ihren Tipp zu ändern.


    Gruß


    Sebastian


    Wie, das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte, die Frage, dass es kein Porling ist (und auch alles, was mal zumindest zu den Porlingsverwandten gezählt wurde) ist schon geklärt ?
    Mit dem Ergebnis, dass es eben keiner ist. (?)


    LG, Markus


    Günter, schieb mal einen MG-Smilie rüber.



    [hr]


    :D:D Mädels...es geht grade durch mit euch oder ? :D :D


    Das würde Dir gefallen. :D:nana:

  • Genau und weil es eben kein Porling ist wollte ich nochmal jeden dessen Tipp noch immer ein Porling ist die Chance geben seinen Tipp zu ändern wenn er will.


    Bei 8 Leuten wäre dies immerhin noch der Fall, genau so wie noch 4 momentan auf einen Röhrling tippen.


    Gruß


    Sebastian


  • Markus...woher weist Du das ? 8|


    Mein lieber Mentor,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D


    Es sind natürlich ein paar Seiten.


    Sebastian, gib ein Hörbuch raus. Dann kann Mentor beim Gemüsegarten bearbeiten den Walkman aufsetzen. :evil:


    LG an Euch,
    Markus

  • Dann bleibe ich halt bei meinen Null Punkten.
    Von den drei Lösungsmöglichkeiten habe ich keine und wechseln werde ich nicht.
    Anderen Leuten müßt ihr aber die Gelegenheit geben noch zu wechseln.
    Also nicht sofort auflösen.


    Was kaufe ich mir nur von den 10 Chips ? Langt das für Koks ? Ähem, Schnee, Schnee, Schnee, ich wollte sagen Schnee. :shy: :D

    • Offizieller Beitrag

    Jupdedi Diplomflorist... :)


    Genau: Auflösen.
    Aber das braucht sicher noch etwas, bevor die vielen Schneemänner und Frauen ihre Tips revidiert haben.



    LG, pablo.

  • Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Sebastian!
    Ja, Du weißt, dass ich auch noch zur Porlingsfraktion gehöre, aber ich habe nur noch einen Tip frei, also warte ich die letzte Antwort ab, dann habe ich wenigstens den Hauch einer Chance, noch einen Punkt zu bekommen.
    @Mentor: ja, das wüsstest Du gerne? Ist leider nicht so irre wie es klingt, das ist die reine Verzweiflung der Unwissenden...
    Inni: Ja, aber der Papst eröffnet die Herrenboutique doch schon mit der Bäckersfrau...


    Liebe Grüße,
    Tuppie


  • ... bevor die vielen Schneemänner und Frauen ihre Tips revidiert haben.


    ...soweit kommts noch...! Wenn schon absaufen, dann mit Stil.


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • hey Hans, so einen Turbo-Drink könnt ich auch brauchen
    :D


    Ich hab bloß Rotwein.
    Kannste aber gerne Ein ´ von haben.;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Mich würde interessieren,


    ob wirklich jemand richtig liegt. Ja, ich weiß, Sebastian, dass ich keine Antwort bekomme :nana: .


    Aus den Antworten und Andeutungen werde ich jedenfalls auch nicht schlau.


    Wenn keine sinnvolle zielführende Frage mehr kommt, bin ich auch für Auflösung.


    Sebastian, such Dir schon mal einen Atombunker. :D


    LG, Markus