Achter Ratepilz (mit Wetteinsatz, wer will)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Setzt einfach 5 Pilzchips auf euren Tipp. Einer davon ist die Bearbeitungsgebühr mir gegenüber. Die anderen 4 Pilzchips wandern in den Topf. Unter allen richtigen Tipps wird der Inhalt des Topfes dann gleichmäßig verteilt (wobei mindestens der Einsatz wieder ausbezahlt wird).


    Wer nicht explizit schreibt daß er um PilzChips spielt, der ist auch nicht am Gewinn beteiligt! Mitraten darf man dann aber trotzdem.


    Benutzt also einfach eine Aussage wie etwa: "Einsatz 5 Chips"



    Pilz Nr.8
    Wie heiße ich wohl ?




    Auflösung am späten Abend.

  • Da ich noch alle Chips habe, erlaube ich mir, etwas zu zocken! :D


    Also, 5 Chips auf den Riesenträuschling!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • 5 Chips auf den Kupferroten Gelbfuß (Chroogomphus rutilus)

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • 5 Chips auf den violetten Rötelritterling (Lepista nuda) :thumbup:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo!


    Ich möchte auch 5 Chips auf den Riesenträuschling setzen. :)

  • Nabend,


    diesmal ohne Einsatz, schwanke ich zwischen Krönchenträuschling und Grünspanträuschling. Auch über den Üppigen Träuschling hab ich nachgedacht, aber dafür ist mir der Stiel zu dunkelflockig.


    Gruß
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

  • Guten Abend!


    ich schließe mich der Mehrheit an und tippe auf einen Träuschling!


    Allerdings auf den Grünspan-Träuschling (Stropharia aeruginosa). 5 Chips darauf. :cool:


    Lg,


    Stefan

  • Na, jetzt ham wer was...
    Ich möchte gern den Tipp wechseln, wie geht das?
    Nochmal tippen, nochmal 5 Chips setzen?
    Oder ist eingeloggt = eingeloggt und Schluß?
    Oder einfach den Tipp wechseln und gut?


    8|8|8| HELP!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • ...Sag mir einfach du hast dich umentschieden auf "blablub" und gut. :)


    ...umentschieden auf den Günterpilz / Grünspanträuschling (Stropharia aeruginosa). Der Stiel ist schuld... :shy:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • 5 Chips auf den Rotbraunen Riesenträuschling. Geile Rätsel sind das.

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()


  • ... Geile Rätsel sind das.


    8| Ich hab mich voll erschrocken! :)


    Danke!



    So ... tadaaa!
    Auflösung:



    Riesenträuschling, Stropharia rugosoannulata






    Die Verteilung der Chips mach ich nach den Auflösungen. Nicht daß noch jemand tippt während ich auflöse.[hr]
    Gewinne, Gewinne, Gewinne ...



    nobi +2 (7)
    Judasohr78 -5
    Trino +2 (7)
    Naan83 +2 (7)
    Petra_ ohne Einsatz
    Nafste79 -5
    nochn Pilz -5
    Oehrling +2 (7)


    Mausmann +7


    7x5Einsatz=35 35-7Gebühr=28 28Gewinn:4Sieger=7