Forums - Soundtrack

Es gibt 2.880 Antworten in diesem Thema, welches 399.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hi,

    mal wieder etwas von mir...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mir ist gerade mal wieder nach AC/DC. ==Gnolm7


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    l.g.

    Stefan

  • Servus beinand,


    ich war 26. Mai in München im Backstage und habe das erste Mal Shining (schwedischer Black Metal) live erlebt. Mit Boris Zurinski war ein zweiter Pilz-Maniac mit dabei (Boris ist Shining-Fan und kam dafür zu mir - worauf wir dann gemeinsam in die Pilze gingen und so z.B. die Protostropharia dorsipora fanden... Musik verbindet).


    Ich habe zwar selber eine Live-Aufnahme zweier Songs gemacht, weiß aber nicht, ob man das hier einstellen kann (die Datei ist auch sehr groß). Deshalb belasse ich es mit einem youtube-Zitat - die Stimmung ist in einem kleinen Club natürlich viel intensiver als bei einem Open Air, aber die Musik kommt hier gut rüber. Das Konzert in München war absolut genial - der Sänger ist aber dermaßen kaputt - unfassbar. Seine Gesangstechnik ist aber der Hammer. Und Genialität und Wahnsinn liegen eh oft sehr nah beinand. Wer Shining kennt, weiß vermutlich, was ich hier meine. Unabhänig vom Zustand des Sängers war das Konzert ein Erlebnis und das möchte ich wenig mit diesem Video mit euch teilen (ist auch für "Normalhörer" tauglich, also keine Angst vor einer Krachwand).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Und gleich noch ein Stück hinterher (ich hoffe, ich habe es nicht schonmal hier vorgestellt...).


    Nadja hat mit "Now I Am Become Death, the Destroyer of Worlds" - wie ich finde - ein Meisterwerk veröffentlicht. Es ist die Vertonung der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki. Es ist die Vertonung der Zerstörungskraft des Menschen, der die Starke Kernkraft nutzt, um daraus Waffen zu bauen. Die Musik ist ein Soundscape der Zerstörung und auch der Hoffnung, dass wir aus der Zerstörung lernen. Das Genre ist eine Mischung aus Ambient, Noise und Soundscapes - es bauen sich Dissonanzen auf, hinterlegt von dumpfen Grollen, es gibt Steigerungen, dann wieder Ruhe, leise Töne, um erneut im Chaos der Zerstörung zu versinken. Dazwischen immer wieder harmonische Passagen, dann wieder eine Steigerung in Verzerrung und Geräusch, dann wieder Totenstille und Tonfetzen von Hoffnungslosigkeit ob der Zerstörung. Man meint, Oppenheimers Aussagen über seine Mitwirkung an der Atombombe heraushören zu können...


    Das Stück ist eine dreiundzwanzigminütige Darstellung unseres Irrsinns. Ich mag das gesamte Album "radiance of shadows", aber das Stück finde ich einfach genial. Für mich einfach nur Kunst. Kann man aber nicht nebenbei hören. Wer sich drauf einlassen will: bitte Lautsprecher etwas aufdrehen, um sich von der Dynamik einfangen zu lassen.


    Ach ja, Nadja ist Projekt des Kanadier Aiden Baker, der ein musikalisches Allroundgenie ist.


    Und los geht's:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Hi Christoph,


    ich kenne Stimmungslagen, in denen ich mir sowas durchaus anhören kann!


    Aber sag mal, sind die skandinavischen Black-Metal-Fans nicht die, die sich mit Neonazis und anderem fremdenfeindlichen Gesocks verbrüdern? Oder verwechsele ich da was? Das würde ja nicht besonders gut zu Dir passen...


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Servus Ralph,


    puh, wo soll ich da anfangen... :gkopfkratz:;)


    Ich versuche es mal... Black Metal ist zunächst mal eine Musikrichtung, keine politische Bewegung. In der Anfangszeit definierte sich das Genre neben der besonderen Art, die Instrumente einzusetzen (flirrend-kalte Tremoloriffs beispielsweise und dazu ein keifender, krächzender Gesang) dadurch, dass die Protagonisten durch satanistische Texte das Establishment provozieren wollten (und es taten). Rock'n'Roll hat auch in den 50er Jahren provoziert. In den 80/90er Jahren ging das nur noch bedingt - die antichristliche Schiene war da eine Möglichkeit.

    Die Musikrichtung hat sich aber immens weiter entwickelt. Da das Satans-Gedöns von den meisten eh nicht ernst genommen wurde, haben sich viele der damaligen Bands thematisch mittlerweile anders ausgerichtet. Viele haben sich beispielsweise zu naturmystischen Themen hinreißen lassen, andere wiederum erheben einen teils recht hohen intellektuellen Anspruch hinsichtlich ihrer Texte, wiederum andere blieben bei dem etwas vorpubertären Satan-Gedöns. Und wieder andere haben genau das so übertrieben, dass sie (gewollt) eine Parodie desselben sind. Carpathian Forest ist ein Beispiel einer Band, die so sehr provoziert hat, dass man meinen könnte, dass sie es ernst meinen würden - schaut man genau hin, erkennt man, dass sie dem ganzen Provozieren des Provozieren wegens den Spiegel vorhalten.


    Es gibt auch Weiterentwicklungen in Richtung Post Black Metal wie z.B. Solstafir, die ich hier auch mal vorgestellt habe, die jetzt ganz ruhige Musik machen. Oder Bands wie Mayhem, die in der Avantgarde-Kunst-Ecke gelandet sind und sich der "klassischen" Moderne des Endes des 20. Jahrhunderts annähern (Aufbrechen der Takte, atonale Anleihen usw.).


    Dark Throne wiederum - als letzes Beispiel - haben sich wieder dem Punk genähert und spielen mehr Rotzrock-Punk - ihrer Texte drehen sich beispielsweise darum, wie sie zu Fuß durch Skandinavien hiken.


    Die extreme musikalische Bandbreite finde ich unglaublich und ich empfinde Black Metal als romantische, oftmals naturverbundene Musik. Nebenbei angemerkt: ich mag auch Edvard Griegs Musik... Wagner ist mir zu pompös - aber auch Wagner-Fans sind nicht per se rechts. Nein, sie sind Fans dieser Musik. Aber die Themen, die Wagner vertont, gefallen den Rechten meist gut. Ist deshalb aber die Musik oder sind die Fans der Musik rechts?


    Leider gibt es Personen, die eine Musikrichtung ausnutzen. Black Metal ist/war revoluzzerhaft - und es war eine Musikrichtung eher junger Menschen. Und sie gilt als "hart" (finde ich nicht mal, aber da habe ich wohl andere Maßstäbe). Da war ja fast klar, dass auch rechte Spacken dieses Genre für sich entdecken.


    Es gibt auch Liedermacher, die wie Reinhard Mey klingen, aber für die NPD Propaganda singen. Genauso gibt es rechte Punkmusik, Rechtsrock usw. Deshalb sind nicht Punker, Rockmusikfans oder Freunde deutschen Liedguts alle Nazis.


    Zu den Skandinavischen Fans... da gibt es linke, rechte, gesunde, kranke usw. Es gibt nicht "den skandinavischen Black Metal Fan", der sich mit rechten Spacken verbrüdert.


    Was aber stimmt: es gibt Skandinavier, die man als rechtsradikal bezeichnen kann. Das gibt es auch in Griechenland, Russland, Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.


    Was auch stimmt: für uns Deutsche erscheinen insbesondere Norweger oft sehr patriotisch und zeigen oft Nationalstolz (das machen US-Amerikaner auch, nicht alle, aber viele haben eine Flagge daheim usw.). Deshalb kann man schnell den Eindruck erwecken, das seien "Nazis".


    Ich selber bin politisch absolut nicht rechts - und ich war es auch nie. Sobald ich aber zu erkennen gabe, dass ich Black Metal höre (und liebe), werde ich die Sache mit den Rechten immer wieder mal gefragt. Und immer wieder distanziere ich mich davon. Vermutlich gab es irgendwo mal irgendwann eine Doku über NSBM (NS-Black Metal). Wenn ich aber sage, dass ich Deep Purple liebe, dann fragt keiner, ob Rockmusik nicht rechts sei. Dabei gibt es sehr viele Rechstrock-Kapellen.


    Ich empfinde Musik an sich als unpolitisch. Nur weil Gitarren verzerrt sind und die Stimme krächzt, hat das keinen politischen Inhalt. Sind aber die Texte politisch, dann sieht es anders aus. Dann ist die Musik selber zwar auch nur Musik, aber die Textinhalte sind weitaus mehr. Und ja, auch da habe ich durchaus extreme Inhalte zu Ohr bekommen - aber aus der linken Ecke, da ich früher auch politisch motivierten Linkspunk gehört habe (als Jugendlicher und junger Erwachsener). Und da auch nicht, weil ich politisch linksradikal bin oder war, sondern weil es wahnsinnig provokant war, Lieder von Slime laut und öffentlich zu hören (linke, Hamburger Punkband - noch bzw. wieder aktiv). Will sagen, dass nichtmal jeder, der radikale Texte hört, selber radikal sein muss. Ich will aber keine rechten Spacken verteidigen, die sich ne Rechtsrockplatte auflegen und sagen, sie fänden die Musik so toll, deshalb hören sie das. Da vermute ich eher in der linken Ecke, dass manche radikale Texte hören, die sie politisch nicht eins zu eins so meinen. Das ist aber ein anderes Thema.


    Langer Rede kurzer Sinn:

    Ich selber stehe politisch gemäßigt links (so gutmenschenartig mit Sozialstaat, Solidargemeinschaft und sozialer Marktwirtschaft), verabscheue alles Totalitäre, höre aber liebend gerne Black Metal - weil Black Metal einfach nur eine Kunstform ist wie es viele andere Kunstformen gibt.


    Und so geht es sicherlich auch vielen skandinavischen Fans.


    Und wer Black Metal hört oder spielt, aber sich als Nazi sieht, der sollte mal darüber nachdenken, was die "echten Nazis" mit Menschen gemacht hätten, die so eine "entartete, unvölkische Musik" gehört hätten. Da war ja sogar Jazz verpönt. Nein, nichts ist unlogischer als das.


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • So - und als Abschluss noch ein Video - diesmal Empyrium (sehr ruhige Musik, mit Akustikgitarre, Flöte usw. - deutscher Black Metal der ruhigen, melancholischen Art - auch das ist Black Metal i.w.S.).


    Ich finde diese Musik einfach nur hinreißend schön. So ruhig, so melancholisch, dann aber so kraftvoll (z.B. der Gesang) - und sehr melodiös.


    Aus dem Album "Songs of Moors and Misty Fields" das Stück "The Enesemble of Silence"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche gute Entspannung beim Hören :)


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Danke für den grandiosen Überblick, Christoph! Ich hab mir das schon gedacht, dass die Fans von Black Metal eine eher heterogene Gruppe sind. Vor ein paar Monaten hab ich irgendwo (Spiegel evtl.?) etwas über skandinavische Black-Metal-Fans gelesen und da wurde ein Zusammenhang zur Neonaziszene erwähnt bzw. hergestellt.

    Ich kenne mich mit Metal-Stilrichtungen so gar nicht aus und so hab ich durch Deinen Beitrag wieder was dazugelernt.

    Eine gute Freundin schenkte mir mal eine Kassette mit Musik von Korn (die mit dem falschrummen "R"), die viele Jahre lang in meinem Auto lief. Ich dachte die ganze Zeit , das sei auch Black Metal, aber gerade las ich, daß man das Nu Metal nennt. Sehr unübersichtlich, die Nomenklatur. Fast so wie bei den Pilzen...


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Nadja hat mit "Now I Am Become Death, the Destroyer of Worlds" - wie ich finde - ein Meisterwerk veröffentlicht.

    Nachdem ich es mir soeben angehört habe, bin ich ganz Deiner Meinung!

    Danke für dieses Wahnsinnswerk, Christoph!:thumbup:


    Empyrium finde ich auch ziemlich spannend, von denen habe ich das 99er Album "Where At Night The Wood Grouse Plays" im Regal stehen.


    In die Richtung gehen wohl auch Ulver aus Norwegen, deren 96er Kveldssanger-Album eine unglaubliche Stimmung ausdrückt, nordische Folklore eben!

    Falls jemand nun interessiert ist und am Pfingstwochenende nichts besseres zu tun hat, kann er sich das in voller Schönheit anhören.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Nadja hat mit "Now I Am Become Death, the Destroyer of Worlds" - wie ich finde - ein Meisterwerk veröffentlicht.

    Nachdem ich es mir soeben angehört habe, bin ich ganz Deiner Meinung!

    Danke für dieses Wahnsinnswerk, Christoph!:thumbup:

    Servus nobi,


    oh, das freut mich. Nur wenige nehmen sich die Zeit, sich diese Form der Musik anzuhören bzw. sich damit auseinanderzusetzen. Und dass du dich von dem Stück hast mitreißen lassen, freut mich ganz besonders.


    Und Ulver - da sieht man, was für wunderschöne Musik dem Black Metal entwachsen kann. Das 1995er Album "Bergtatt - Et Eeventyr i 5 Capitler" war ja noch von Folk beeinflusster Black Metal. 1996 kam dann Kveldssanger raus - ein reines Neofolk-Album. Später spielten Ulver elektronische Musik bis hin zum Elektropop. Ich selber mag die beiden ersten Alben ehrlich gesagt am meisten.

    Danke für's Reinstellen - ich habe Kveldssanger lange nicht mehr angehört. Wurde Zeit, wieder in die alten Ulver einzutauchen.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bin gerade bei Youtube darauf gestoßen. Ich musste das einfach posten; als Kletterer, Metaller und Bierfink, äähm Bergfink. ==Gnolm7


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    l.g. und schöne Restpfingsten

    Stefan

  • Servus beinand,


    statt eines youtube-links diesmal ein Link auf einen kurzen Konzertbericht - nämlich von Asgon (das ist die Schulband, dir ich betreue). Der Bericht ist nicht ganz aktuell, aus dem Jahr 2017, aber ihr könnt mich da am Mikro sehen, wie ich gerade "singe" (da war es gerade schwarzmetallisch krächzend-screamend). Das Konzert fand natürlich an meiner Schule statt.


    ASGON


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Asgon! Schöner Bandname.

    Da war doch mal was bei Tolkien?

    Gibt es ein Hörbeispiel?


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Asgon! Schöner Bandname.

    Da war doch mal was bei Tolkien?

    Gibt es ein Hörbeispiel?


    LG, Nobi

    Ist bestimmt eine Abkürzung für Ascogon, so wie ich Christoph kenne. ==Gnolm10==Gnolm7

  • Servus ihr beiden,


    Asgon bedeutet "Asche" - es ist ein germanisches Wort (es ist konstruiert, d.h. die Sprachwissenschaftler gehen davon aus, dass es so verwendet wurde) - im norwegischen heißt es Aske, was noch recht nah dran ist. Im Isländischen ist bereits stärker abgewandelt ud heißt dort Aska.


    Hörbeispiele gibt es - muss ich schneiden und ich weiß nicht, wie ich die Datei hier einbinden kann.


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Hörbeispiele gibt es - muss ich schneiden und ich weiß nicht, wie ich die Datei hier einbinden kann.

    Via Youtube vielleicht? Dort hochladen und teilen.

    Nochmals zu Asgon.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Servus nobi,


    danke für den Link - das wusste ich noch gar nicht, dass eine Person im Tolkin-Universum Asgon heißt. Wobei ich "Die Kinder Húrins" nicht gelesen habe. Ich hatte nur den Hobbit und die drei Bände Herr der Ringe gelesen.


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Seiler & Speer schon wieder, ==Gnolm12


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Text liefere ich mit, vorsichtshalber ==Gnolm7


    LG

    Peter



    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Allora,


    diesem Song bin ich nachgejagt, ich habe ihm bisher nur im Ohr gehabt. Wenn er ab und wann gespielt wurde, dann ohne Namen der Band oder Titel zu erwähnen,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ist'n Rock-Klassiker aus der "guten alten Zeit"! :cool::thumbup: Und war leider ein "One-Hit-Wonder"...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • diesem Song bin ich nachgejagt, ich habe ihm bisher nur im Ohr gehabt. Wenn er ab und wann gespielt wurde, dann ohne Namen der Band oder Titel zu erwähnen,

    Hättest mich ja mal fragen können, Habichtla!;)

    Ich habe den seit Jahren auf diverse Sampler gebastelt und damit manche Party beschallt!

    Ist'n Rock-Klassiker aus der "guten alten Zeit"! :cool::thumbup: Und war leider ein "One-Hit-Wonder"...

    Jepp. One-Hit-Wonder.:thumbup:

    Was gab es da nicht alles!

    Hier mal drei, die mir spontan fallen einfallen. Das lässt sich natürlich unendlich fortsetzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich haben die Bands auch noch andere tolle Songs geschrieben, aber sie wurden eben keine Hits.


    Hear it loud!

    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Gajohl, One Hit Wonder, da mach ich mit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Nun mal Schluss mit diesen Eintagsfliegen, sorry One-Hit-Wonders. Diese hier gibts schon ziemlich lange und ich mochte sie von Anfang an. Im November kommen die in die kleine Bachkirche nach Arnstadt und wir haben Karten:ghurra:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittlerweile hören die sich ein bisschen anders an, bin gespannt, wie das in der winzigen Kirche funktioniert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • WWWAAAASSS? Jethro Tull gibt's noch?!? G...l!

    Wir hatten vor undenklichen Zeiten, da Grüni ihr Abi machte, mal einen Chemielehrer, den ich zwar im Unterricht nicht leiden konnte, der aber in der Schulband den Flötenpart aus Locomotive Breath 1zu1 spielte und damit fast zum Gott wurde...für einen Augenblick. :gzwinkern: :gpfeiffen:🎶

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!