Spitzmorcheln 2013 - Der Film

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wühlmull.

  • Morchelfieber? Ok, dann gießen wir doch noch'n bißchen Öl in's Feuer


    Gut, es ist natürlich kein Coppola-Film, aber anstatt eine Bilderserie zu machen, habe ich eben dieses kleine Filmchen gebastelt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute war ich nur an meinen Speisemorchelplätzen. Da ist noch nichts zu finden. Dafür hab' ich aber einige Meeresfrüchte ernten können. Die sind zwar nicht mehr so taufrisch, dafür machen sie sich aber gut auf meinem Wohnzimmerschrank. Da wo ich sie gefunden habe, finden in 100 Mio. Jahren wahrscheinlich außerirdische Paläontologen versteinerte Morcheln.



    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Hallo Holger,


    dein Film ist ja klasse :thumbup:.
    Nur ein Manko und zwar die Schrift in lila konnte man nicht so recht lesen.
    Ansonsten toller Morchelfilm :thumbup: ;).


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Hallo Holger,


    gern hätte ich mal in Deinen Korb geschaut nach der reichlichen Ernte!


    Der Soundtrack zum Film ist übrigens auch klasse!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Holger, die Idee mit den Film finde ich echt klasse, gerne würde ich mehr Pilzfilmchen sehen, ja und guten appetit.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Hallo, ich habe noch mehr Filme in Planung (Speisemorcheln und Maipilze). Ich habe allerdings noch keine finden können. Die Schriftfarbe habe ich so gewählt, damit sie sich vom Hintergrund abhebt. Im Movie Maker sieht das noch ganz gut aus. Nach dem encodieren ist es dann nicht mehr so toll. Youtube gibt dem ganzen noch den Rest. Ich bekomme morgen Premiere Elements, muß mich da aber erst reinarbeiten. Mit Movie Maker ist es eben ratz fatz gemacht. Ich will nicht im Juli Morchelvideos präsentieren :D.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Hi Holger,


    auch mir gefällt dein Morchel-Film ausnehmend gut - vielen Dank für die Präsentation!:thumbup: Der Clip zeigt eine schöne Übersicht eines Morchel-Habitats. Da lass ich mal ein paar Sterne regnen - kommt hier leider viel zu selten vor.;)


    *****
    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

  • Hallo Holger,
    Ein schönes Filmchen und tolle Spitzmorcheln.
    Freue mich schon auf den MailPilzFilm =)


    Gruss Morchella

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

    • Offizieller Beitrag

    Moin Holger,


    danke für den Film! Da hab ich definitiv auch noch ein Gebiet, was deinem sehr ähnlich sieht.
    Auch wenn ich aufgrund der eigentlichen Seltenheit der Spitzmorcheln in der freien Natur keine allzu großen Hoffnungen habe, werde ich dort in den nächsten Tagen sicher mal vorbeisehen! :)


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Ahoi, Holger,


    ein sehr feines Filmchen hast Du uns da gebaut -
    Danke dafür!:thumbup::thumbup:


    Von wem ist denn die Mucke?


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo, die Dame heißt Origa, die beiden Titel sind "Electra's Song" und "Era of Queens", so heißt auch die CD. Ich wollte was GEMA-freies um zu vermeiden, daß mein Video durch dieses hübsche schwarze Fensterchen "Dieses Video ist in....babababa" ersetzt wird. Dafür gibt's die CD hier leider nur als Japan-Import für über 40 Ocken, oder eben als Dönlöd.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Hallo Holger,


    Danke für den schönen Film.


    Ich habe eine Frage dazu. Einmal schreibst Du, daß Frühsonne wichtig ist und gleich danach, daß Du an Nord- und Osthängen dort keine Morcheln findest, an Westhängen also schon.


    Aber Westhänge haben doch keine Frühsonne!


    Du hast da sicher etwas verwechselt. Aber was? Findest Du sie an Osthängen nicht oder an Westhängen nicht?


    Freundliche Grüße
    Hans

  • Hallo, es stimmt, was ich geschrieben habe kann in der Tat für Verwirrung sorgen. Ich versuche die Sache mal aufzuklären: Die beiden Morchelstellen bekommen von morgens bis abends Sonne ab, allerdings ist jeweils an den Osthängen nichts zu finden, sondern ausschließlich an den Stellen die nicht nur Frühsonne abbekommen, sondern auch Mittagssonne. An Stellen an denen die Frühsonne fehlt, also am Westgefälle, fehlen die Morcheln ebenfalls. Diese Himmelsrichtung bleibt in dem Video allerdings unerwähnt, das muß ich wohl einfach vergessen haben.


    Das alles ist natürlich keine Generallösung. Irgendwo anders wachsen sie vielleicht ausschließlich an Nordhängen - wer versteht schon die Morcheln ;)

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)