sie spriessen langsam ...

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tornado.

  • Die ersten verwertbaren SaisonExemplare ... und es wird noch wärmer ^^



    Gruss Morchella


    [hr]
    Die Winterpause hat meinen Foto-Hochladeskills nicht gut getan :shy:


    Das nächste kommt besser =)

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

    Einmal editiert, zuletzt von MorchellaClancularius ()

  • Na, das wird aber auch langsam mal Zeit, das sich die Morcheln blicken lassen :D :thumbup:.
    Freue mich sehr drauf, die ersten Exemplare zu finden und zu sammeln.

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • jaja, mouseT wird schon ungedulig, aber das Wetter wird immer besser bei uns..


    Wo hast du die gefunden? Im Wald oder auf Rindenmulch?

    [font="Times New Roman"]

    Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.


    (Knut Hamsun)

    [/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

  • Die sind ja wunderschön... da kommt dicker Neid auf =))

    Liebe Grüße von Damien! :)


    ~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

    Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

  • Ahoi,


    Glückwunsch zum Fund!


    In welcher Gegend?


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ja, so muß es sein - und natürlich auch weiter gehen. 13 º C und feucht. Bin schon ganz zappelig

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • 13 Grad haben wir mindestens und feucht ist es auch :thumbup:.
    Gute Vorraussetzungen für ein baldiges Morchelwachstum.

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    In welcher Gegend?


    Glückwunsch zum Fund! Die Gegend würde mich auch interessieren, um zu wissen, ob ich schon losziehen sollte oder es doch wieder nur Schweizfunde sind. ;)


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Es sind "leider" Schweizer Auenwaldfunde aus dem Voralpengebiet, ca. 500müM.


    Heute regnet es und am Wochenende wird es gegen 20 Grad warm, ich erwarte eine Morchelexplosion, hoffentlich liege ich richtig. Auf jeden Fall werden die Forum-Leser auf dem Laufenden gehalten. =)


    Gruss Morchella

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

    • Offizieller Beitrag

    Hi Morchella,


    danke für die Info. Und trotzdem Glückwunsch. Schweizer Funde sind auch Funde. Das heißt nur, dass wir hier wohl noch etwas warten müssen, bis Sonne und Regen zusammenwirken. ;) Und danke für das geplante Auf-Dem-Laufenden-Halten. ;)


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo morchella,


    herzlichen Glückwunsch zum tollen Fund !!! :thumbup:
    Wenn du Entschärfer brauchst, bevor es zur unkontrollierten Explosion kommt, bitte melden. :evil:


    VG, Markus

  • Herzlichen Glückwunsch zum tollen Fund, Morchella! Das Pilzjahr lässt sich ja gut an. :thumbup: Anna und ich sind am Wochenende im Südschwarzwald. Ob wir vielleicht noch ein kleinen Abstecher in die Schweiz machen sollten ... :/


    Was sagen denn die Ausfuhrbestimmungen zum Thema Morcheln? :D ;)


    Viele Grüße


    Stefan


  • Es sind "leider" Schweizer Auenwaldfunde aus dem Voralpengebiet, ca. 500müM.


    Heute regnet es und am Wochenende wird es gegen 20 Grad warm, ich erwarte eine Morchelexplosion, hoffentlich liege ich richtig. Auf jeden Fall werden die Forum-Leser auf dem Laufenden gehalten. =)


    Gruss Morchella


    SUPER! GRATULIERE!


    perfekte gegend für mich :D


    oh was für eine freude....ich hoffe ich werde auch fündig und ärgere mich gerade, dass ich erst am sonntag dazu kommen werde....die arbeit ruft X(