Tulpen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harzpilzchen.

  • Liebe Pilzfreunde


    diesen sehr seltenen und auch schönen Pilz habe ich heute westlich von Halle fotografiert, den Tulpenbecherling (Microstoma protracta)






    LG Hartmut

  • Hallo Hartmut


    Immer wieder ein sehr schöner Fund, danke fürs zeigen.
    Da muss ich doch mal schauen, ob in Kesselshain auch schon welche blühen.


    Mfg Sven

  • Hallo Hartmut,


    Dank Nando konnte auch ich den Tulpenbecher im letzten Jahr in Natura beobachten. Es ist wirklich ein sehr schöner Pilz und ein toller Fund :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Hartmut!


    Das ist ja wirklich ein außergewöhnlicher und außergewöhnlich schöner Pilz. Danke für die Bilder - auch wenn ich jetzt natürlich schon wieder giereig werde, und den auch mal zu finden hoffe.


    LG, Pablo.

  • Hartmut,
    das ist einfach ein Traum! Wie findest du bloß immer solche Raritäten und bizarre Schönheiten?!
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)


  • Das ist einfach ein Traum! Wie findest du bloß immer solche Raritäten und bizarre Schönheiten?!


    Wie das Hartmut macht, ist mir auch ein Rätsel! :D
    Aber ich denke, man braucht viiiiiiiieeeel Geduld, Lara! ;)


    Nachdem ich begann, mich für die Pilze zu interessieren, hat es bestimmt 20 Jahre gedauert, bis ich diese Schönheiten erstmals fand!
    Dann sah ich sie lange nicht mehr, bis ich sie dank dieses Forums im Vorjahr wieder bewundern durfte!


    Hartmut
    Danke für diesen Frühlingsgruß!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Hartmut,


    danke für die tollen Aufnahmen. Wer würde so etwas Tolles nicht mal gerne finden ?
    Glückwunsch !


    VG, Markus

  • Ahoi,


    Mei, is des a Hübsche!


    Danke für's Zeigen
    und Glückwunsch zum Finden!


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hartmut,


    das ist wirklich mal ein besonderer Anblick! Glückwunsch zum Fund und Danke für's Zeigen!


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.


  • Immer wieder ein sehr schöner Fund, danke fürs zeigen.
    Da muss ich doch mal schauen, ob in Kesselshain auch schon welche blühen.


    Moin Sven, vielen Dank. Wie ich auf FB gesehen habe, warst du erfolgreich. LG hartmut


    [hr]


    Dank Nando konnte auch ich den Tulpenbecher im letzten Jahr in Natura beobachten. Es ist wirklich ein sehr schöner Pilz und ein toller Fund


    Danke Andreas, vor zwei Jahren hat mir Nando diese Pilze ebenfalls gezeigt. Es gibt nur wenige Standorte vom Tulpenbecher. LG Hartmut


    [hr]


    irgendwann komme ich noch vorbei und fotografiere Dir die Tulpen weg!
    Die Chancen stehen ziemlich gut - jetzt wo ich wieder in Hannover herummykologisiere :)


    Moin Gabor


    Gerne, ich freue mich schon, wenn wir mal wieder zusammen auf Exkursion gehen. LG Hartmut

  • Hallo Hartmut


    Ja, ich hatte auch Glück.
    Meine gefundenen Tulpen sind zwar noch nicht so schön wie deine,
    aber das wird noch.
    Ich bin ja froh das ich die Stelle überhaupt wiedergefunden hab.




    Mfg Sven

  • Sammeldank. Vielen Dank für die netten Worte. LG Hartmut[hr]


    das ist einfach ein Traum! Wie findest du bloß immer solche Raritäten und bizarre Schönheiten?!


    Hallo Lara


    diese Fundstelle habe ich von einem Pilzfreund gezeigt bekommen, also nicht selber gefunden. Wir haben aber einen weiteren Standort nahe bei mir, da werde ich die nächsten Tage mal nachschauen gehen.


    LG Hartmut