einen wunderschönen guten tag

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schleierling.

  • hallo zusammen,


    ich heiße sylvia bin 39 jahre alt und komme aus dem rems-murr-kreis. ca. 20 km von stuttgart entfernt.
    hiermit möchte ich mich bei euch vorstellen. bin heute auf diese seite gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet.


    für pilze interessiere ich mich eigentlich erst seit einem jahr. wie ich dazu gekommen bin??? tja ich habe einen mann kennengelernt am zweiten treffen meinte er er will pilze sammeln gehen da dies sein lieblingshobby ist. meine begeisterung hielt sich in grenzen lach. aber was macht man nicht alles. also wurde ich stundenlang durch den wald gejagt und er hat mir viele pilze gezeigt worauf ich achten muss etc. tja und so bin ich auf den geschmack gekommen.


    wie dem auch sei. den mann gibt es inzwischen nicht mehr hahahaha :) aber die lust und das interesse am pilze sammeln ist geblieben. würde mich freuen mich hier mit euch austauschen zu können.


    liebe grüße

  • Hallo Sylvia,


    herzlich Willkommen hier in diesem tollen Forum.
    Hier sind nur nette lustige und humorvolle Leute, die sehr sehr hilfsbereit sind.
    Du bekommst hier wertvolle Tipps und kannst hier sehr viel lernen.
    Fühl dich hier wohl und wir freuen uns auf deine Fragen und natürlich auf viele Pilzfotos ;) :thumbup:.


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Sylvia!
    Willkommen an Bord!


    Interessante Vorstellung; anscheinend ist die Pilzbegeisterung schwerer loszuwerden als ein Lebenspartner, wenn' einen mal gepackt hat. ;)
    Austausch gibt es hier reichlich, nur zum Finden der Pilze müssen wir dann irgendwie raus vor die Tür.



    Viel Spaß und LG,
    Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sylvia,


    Herzlich Willkommen! Hier bist du genau richtig. Hier kann man mit netten Leuten über Pilze quatschen und auf jede Frage eine Antwort kriegen. :)


    lg,


    Jan-Arne

  • Hallo Sylvia


    Zitat

    den mann gibt es inzwischen nicht mehr


    Äh, das hat jetzt nichts mit den Pilzen zu tun, oder? :evil:

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

    Einmal editiert, zuletzt von Wühlmull ()

  • danke für die nette aufnahme :)
    ich war heute schon vor der türe leider ohne erfolg :( keine spitzmorcheln und keine austernseitlinge :(sobald ich mich mal hier etwas zurechtgefunden habe werde ich auch mal bilder einstellen.leider habe ich noch nicht so die erfahrung, aber ich hoffe das wird sich ändern.


    über tipps etc. würde ich mich freuen

  • Willkommen bei uns Sylvia, viel spass wünsche ich dir beim herumstöbern.


    Ja der Pilzfieber ist nicht so leicht los zu werden, ein Mann kriegt mann schneller los, aber wer weiss hier wirst du viell. auch bei Herz angelegenheiten fundig.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • hallo sylvia


    willkommen im forum und viele interessante und auch fröhliche stunden.
    schau doch mal ins pilzrätsel ( im pilzgeplauder) oder im stammtisch vorbei.

  • Hallo Sylvia,


    herzlich willkommen im Forum :)


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Willkommen! =)



    Tja, manche "Laster" bleiben uns, auch wenn die Verursacher verschwinden =) Aber es ist ein schönes Hobby, das auch noch einen leckeren Speiseplan auffrischen kann =))

    Liebe Grüße von Damien! :)


    ~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

    Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

  • Hallo Sylvia,
    herzlich Willkommen bei Pilzverrückten! Du wirst sehen, dass man hier auf einmal noch süchtiger nach Pilzen wird. Es ist eine faszinierende Welt sowohl der Pilze als auch der Pilzforumsüchtigen:D
    LG
    Lara
    P. S. Bist du sicher, dass der Mann, der dir mal Pilze sammeln beigebracht hat, sein Unwesen nicht auch hier im Forum treibt:evil::D

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Hallo Sylvia,


    ich heiße Dich auch herzlich Willkommen :)


    Schon witzig, dass Du einen Mann kennengelernt hast, der Pilze sammeln liebt. Bei mir ist es genau anders rum, ich habe ein Händchen für Männer, die mit der Natur nicht viel am Hut haben *grummel*


    Naja, man (frau) kann nicht alles haben :D Ich wünsche Dir hier eine tolle Zeit und eines solltest Du jetzt schon wissen: dieses Forum macht süchtig und wir sind eine richtig liebe Gemeinde :)

  • Hallo Sylvia,


    herzlich Willkommen im Forum !


    "Hier" geht grad auch nichts, aber auch gar nichts.
    Umso mehr freut es mich, dass der Württembergische Teil hier mit dir Verstärkung findet !


    Viele Grüße aus dem ehemaligen Südwürttemberg-Hohenzollern, sprich aus Reutlingen ;)


    Markus

  • Hallo Sylvia!


    Auch von der "Außenstelle Süd" ein herzliches Hallo und willkommen an Bord! Schnall dich an, hier gehts rasant durch die Welt der Mykologie! ;)


    LG


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sylvia,


    herzlich willkommen hier! Kuschel hat ´s schon trffend gesagt, wir sind eine richtig schöne (lieb?? Ja?? Ehrlich?? :D :D )Gemeinschaft und freuen uns immer über aktiven Zuwachs!


    Hier kann man sic wohl fühlen und zusätzlich eine ganze Menge lernen! Über Pilze und über Menschen ;)



    P. S. Bist du sicher, dass der Mann, der dir mal Pilze sammeln beigebracht hat, sein Unwesen nicht auch hier im Forum treibt:evil::D


    Ich hatte den gleiche Gedanken Lara :thumbup:


    liebe Grüße,
    Mäählanie

  • hallöchen an euch alle :) ich bin überwältigt wie lieb ich von euch hier aufgenommen werde. mir macht es jetzt schon riesig spaß. und soll ich euch was sagen? hier schneit es schon wieder X( das kann doch nicht wahr sein oder????? langsam werd ich echt sauer !!!!!ich nehme euch alle jetzt mal in meine freundesliste auf. das hab ich schon mal rausbekommen wie das funktioniert lach. gibt es hier sowas wie gruppenchat oder geht man einfach in ein forum und quatscht drauf los???

  • Hallo Sylvia,
    so was wie ein Chat gibt es hier nicht. ABer Stammtisch ist sehr beliebt. Da wird viel Unsinn geredet und manchmal über den Durst getrunken:D:evil:
    LG
    Lara
    P. S. Übrigens, falls du Lust hast, kannst einige von uns live erleben. Und zwar in Hornberg. Einige von uns machen dort vom 22.-26.07.13 einen Pilzseminar. Im Forum gibt es auch ein Thema dazu
    Pilzseminar in Hornberg
    Wo wohnst du eigentlich? Bei uns am Steinhuder Meer ist zwar kalt und windig, aber kein Schnee und viel Sonne:sun:

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lara ()