Hallo, Besucher der Thread wurde 90k aufgerufen und enthält 978 Antworten

letzter Beitrag von lutine am

Adventspilz-Rätsel 2012

  • Kuckuck, kuckuck... *knarzzzz*:


    Mittwoch, 5.12.2012


    ... der fünfte Rätseltag nimmt seinen Anfang, und es ist noch lange nicht vorbei mit unserem Rätsel.




    Wer oder was iss'n das :rolleyes:?

  • Ohhhhh, ich glaube, das ist das erste Bild, was ich auf Anhieb weiß. Beim Rest muss ich mich mal bei Zeiten schlau machen. :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Ach ne, oh Gott!
    Jetzt auch noch ohne Schlaf die nächsten Wochen! Das bekomme ich nie raus! :nana:
    Meine Frau schimpft schon, rasiere ich mich doch nicht bis ich die 2 & 3 gelöst habe und jetzt auch noch ohne Schlaf -oh Gott.


    Das entsetzte Ohr ;)


    ... - und wenn ich dieses Rätsel gelöst habe gehe ich ins Bett! :hmmm:


    Gute Nacht
    Das Ohr ;)

  • Mann, es ist ein Uhr nachts und ich bin gerade mit der Lösung zu 4 aufgewacht... und die musste dann sofort überprüft werden. Der Tipp vom Ohr war gut! Und Markus, du bist dichter dran, als ich es war mit den Schnitzeln...;)


    So. Weiterschlafen. Nicht Nummer 5 angucken.

  • :eek: Da hat ja eine kleine Versammlung gewartet. :D


    Ich will euch nicht um den Schlaf bringen. Aber auch nicht einschläfern. Was nicht ganz einfach ist.


    Pablo: Dass du den kennst, war mir klar. Unterröcke :eek:... öchhh... wenn ich versteh was du meinst, ist es (bzw. sie ;)) was eher seltenes... nööö... bei mir ist es, wenn zwei Lösungen möglich erscheinen, zumeist die weniger komplizierte...


    Ohr: deine arme Frau: bring ihr morgen Pilze mit :freebsd: oder doch besser Blumen.
    ...du hast noch vier Zusatzinfos frei ... erst wenn die weg sind, musst du dir Sorgen um deinen Schlaf machen. Ab ins Bett :angry:. :D


    @Sarah, guten Morgen: es ist kaum Mitternacht, nicht eins, guck nochmal auf die Uhr und schlaf weiter. :D :ssttt:


    @ JanMen und Lutine: Klasse!! @ Lutine: Die drei müsstest du jetzt sicher wissen, oder?

  • Moin?



    @Sarah, guten Morgen: es ist kaum Mitternacht, nicht eins, guck nochmal auf die Uhr und schlaf weiter. :D :ssttt:


    Wenn Sarah auf Kreta weilt, müsste man die Zeitverschiebung berücksichtigen. Das ist im Osten, also ist sie dort mindestens eine Stunde in der Zukunft. :eek:


    LG und Gutenacht,
    Pablo.

  • anna ich hab dir meine ersten 5 ein halb lösungen geschickt, dann weißt du ob ich was weiß
    ;)


    edit
    *kreisch*
    ich darf ja insgesamt nur 4 mal fragen...hilfe
    ich dachte für jeden pilz :D:eek:


  • Danke Pablo!
    da hab ich ja sowas von nicht dran gedacht * vordenkopfschlag*


    Entschuldige bitte, Sarah!


    Buhhh.... Ich hab das Rätsel für sie eine Stunde zu spät eingestellt. :crying:
    Ich dachte wir leben in einer Zeit... komische Welt.... :crying: ;)


    Grüße und gute Nacht in die Zukunft um kurz nach Eins!


    @Lutinchen: und ich hab mich schon gefragt, warum du dein Pulver jetzt schon verfeuerst :eek:. Tut mir leid! :eek: Aber falls es dich tröstet, das Resultat kann sich bislang sehen lassen.

  • Morgeeeeen!
    Anna, nee, ich hab nicht gewartet. Bin brav um 11 (meiner Zeit) ins Bett, und um 1 Uhr wachte ich mit der Lösung zu 4 auf... So muss das sein. Musste wohl halt erst in mir "reifen" ;) ;)


    Und 5 weiß ich! (glaub ich :hmmm: )

  • Guten Morgen! Mann, mann, mann ist hier mit mehr oder (sehr viel) weniger versteckten Andeutungen um sich geworfen worden.
    Ich muß allerdings gestehen, daß ich den Tip von Ohr zu Nr. 4 immernoch nicht begreife, obwohl ich da ganz sicher bin, die Lösung zu kennen. Aber das wir sich ja spätestens zu Silvester klären!


    Die versendete Zusatzinfo von Anna kann ich mir übrigens anhand ihrer Andeutungen genau vorstellen, auch ohne sie gesehen zu haben.


    Zu den "Unterröcken von Beorn"....(lach...gerade vorstell...)....Gibt es die überhaupt in Deutschland??

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Zitat

    Aber falls es dich tröstet, das Resultat kann sich bislang sehen lassen.


    ja das tröstet mich :)
    immerhin heißt das vermutlich, dass nicht alles falsch ist!
    ich hoffe ich bin niemandem auf die füße getreten, weil ich sogar bei der 3 auf eine lösung gekommen bin...ich hoffe zumindest, dass ich richtig liege :D


    beim neuen rätsel schau ich immer auf das bild und denke, das kenne ich...aber woher.
    wie weit seit ihr mit euren überlegungen?
    ist das stiel oder hut? ober oder unterseite?


    ein echter stinker *grummel* noch bin ich absolut planlos *seufz*

  • Ich lach mich scheckig, Lutine! Ich glaub du hast es schon und weißt es nur noch nicht!!!!!;)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Spitze! :D:D:D:alright:


    Ich seh schon ihr seid hier unterfordert. Ich glaub ich muss über das drei-Lamellen-Foto nachdenken :)

  • Daggi!!! Du bist unbezahlbar! Was dir dein Unterbewusstsein so alles zu flüstert...;)
    Nu weißt du wohl, das es nicht der Hut ist, den wir sehen :)

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • irgendwie kommt mir immer alles bekannt vor...nur zuordnen kann ichs dann nicht. geht mir mit menschen auch so...wie heißt der noch...ich weiß wer es ist...aber der name....
    ich warte seit meiner erleuchtung darauf, dass es mitternacht wird :D


    im vorteil sind wir grade bei pilz nummer 5 absolut nicht öhrchen. im gegenteil. damit kennt ihr männer euich viel besser aus...in jeder hinsicht :D


  • ..im gegenteil. damit kennt ihr männer euich viel besser aus...in jeder hinsicht :D


    Bist du dir da sicher Daggi ?


    Wir haben unseren vielleicht öfters in der ....... bla bla bla blabla :freebsd:


    Und das mit : In jeder Hinsicht, auch wegen des St..... verzeih ich dir gerade noch einmal


    LG, Markus

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.