Adventspilz-Rätsel 2012

Es gibt 978 Antworten in diesem Thema, welches 137.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.


  • Das "r" am Ende von "nicht meh" ist nicht von mir!
    Bitte nicht über das Zitat hinauschießen, gelle?
    Darfst es behalten.:)


    Ahoi

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Dienstag, 4.12.2012


    Ein weiteres Türchen öffnet sich knarzend: krzzzzzzzzz.
    Gesucht wird heute dieser Pilz... Nur wie heißt er?



    :)


  • Gesucht wird heute dieser Pilz...


    Vergeblich.
    Auch der ist so spät im Jahr nicht mehr anzutr....Auaa!


    Na gut.
    Sag ich halt nix mehr....:shy:



    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Peter! 8| X(



    Gesucht wird heute dieser Pilz...


    Vergeblich.
    Auch der ist so spät im Jahr nicht mehr anzutre....Auaa!


    Ohh, ist das e auch nicht von dir? :shy: ;) :
    :D


  • Ohh, ist das e auch nicht von dir? :shy: ;) :


    Oh, der Pilz enthält also ein "e"....
    zrstzt sich abr rasant, disr Buchstab.
    Vom Vrzhr ist dahr dringnd abzuratn.


    Dswgn sag ich Gut Nacht allrsits!



    LG
    Malon

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Also Leute: Nichts dem Ohr verraten, das Ohr darf nichts hören. :P


    Gleich gehts weiter mit der Nummer 4 - seid ihr bereit? :P


    Muss ich mich doch noch einmal zu Wort melden! 8|
    Mit großem Getöse melde ich mich zurück ins Rennen, bin ich doch mit 50% Treffer vorn dabei. :lightning::sun::lightning:
    Dieses Mal war es aber auch besonders leicht, werden dem gesuchten Schwammerl überall Denkmahle gebaut. :cool:


    Mit Freude & einem Antonius behüte Euch
    Das Ohr ;)

  • *Seufz* ..irgendwie komm ich mir gerade ziemlich bescheuert vor.. :/ ;o)
    Hab die Nummer 4 auf jeden Fall schon mal gesehen.. allein ich komm ned drauf *heul*
    Warscheinlich so einfach und offensichtlich, dass ich deswegen nicht daran denke..
    Oder die umherfliegenden herrenlosen Buchstaben verwirren mich...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

    Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()


  • *Seufz* ..irgendwie komm ich mir gerade ziemlich bescheuert vor.. :/ ;o)...
    Oder die umherfliegenden herrenlosen Buchstaben verwirren mich...


    Guten morgen liebe Petra,
    so musst du dir nicht vorkommen. Die Chance, dass ich daneben liege ist dochsehr groß, außerdem habe ich die ganze Pilzsaison nach dieser Art Ausschau gehalten und meine jetzt in den letzten Zügen des Jahres erfolgreich zu sein, wenn auch nur auf dem Bild.


    Das Ohr wünscht einen schönen Vorweihnachtstag - allen, ja auch Dir,... ;)

  • Guten Morgen,
    Anna, du hast wirklich was ganz besonderes geschaffen.:thumbup: Ich schaue mir mehr mals am Tag die Bilder und grübele, was das sein kann. Leider bin ich weit entfernt von Erfolgen der Anderen. Ich habe nur eine Vermutung zu 1, die 2 A kenne ich mit 200%Sicherheit, 2B, 3 und 4 muss ich immer noch nachdenken, was das sein kann. :shy: Egal, ob ich richtige Namen für deine Schätze finde oder nicht, dein Adventskalender ist einfach spannend und zwingt mich noch gründlicher Bilder in Büchern, in meinen Sammlungen und im Internet "unter die Luppe" zu nehmen.
    Noch mal vielen Dank für deine tolle Idee und ihre perfekte Umsetzung!
    LG
    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Liebe Lara, wenn das Rätsel das bei dir auslöst, freue ich mich sehr :thumbup:


    Hoffe ich kann die Spannung halten. Ihr seid schon alle echt gut und es darf auch nicht zu einfach sein. Bin gespannt wie ihr den Rest meistert :D


    Ohr: hör auf Lara ;)

  • Ist auf jeden Fall um Längen besser als jeder Schokoladen-Kalender!
    Freu mich auch schon immer beim Aufstehen drauf!

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag


    Ist auf jeden Fall um Längen besser als jeder Schokoladen-Kalender!
    Freu mich auch schon immer beim Aufstehen drauf!


    Jepp! so ist das! :thumbup:
    Allerdings...das vierte Türchen...:(


  • Allerdings...das vierte Türchen...:(


    Was ist mit dem vierten, Melanie?

  • Ich glaube ich sehe da im Hintergrund ne Plastikschale.....der Pilz stammt also eventuell aus Hornberg?!
    Würde zumindest zu meinem Kandidaten passen, der mag es eher in höheren Lagen und nicht im Flachland. ;)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag


    Allerdings...das vierte Türchen...:(


    Was ist mit dem vierten, Melanie?


    der springt mich mal nicht gleich an.

    also, das heißt, mir viel zwar sofort einer ein, aber den hab ich noch nie gefunden...obwohl, zwei und drei auch nicht :D


    Ich muss mal vergleichen...Inken, würde er wohl im Speisepilzkorb landen? :evil:

  • Ich muss mal vergleichen...Inken, würde er wohl im Speisepilzkorb landen? :evil:


    Wenn es denn der meinige ist: JA

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • [quote='Naan83','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=128719#post128719']
    Ich find 2b auch nur in frisch lecker. Inzwischen bin ich mir doch sehr sicher, dass einige diese Nummer geknackt haben :thumbup:. Mancher aber noch nicht ;).


    Geht jetzt nicht anders Anna : :nana::nana::nana:


    LG Markus
    Gell, du verstehst das :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mal vergleichen...Inken, würde er wohl im Speisepilzkorb landen? :evil:


    Wenn es denn der meinige ist: JA


    Tja, eigentlich passt das, was ich denke...ich hab nur noch keine Quelle gefunden, in der steht, das er höhere Lagen bevorzugt...das macht mich stutzig.
    Könnte man sagen, er wäre ein guter Begleiter zu einer bestimmten Art von Schnitzel? :D

  • Melanie: :thumbup::thumbup::thumbup:

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Hallo Markus!


    Jepp, aber du regst dich unnötig auf, das ist schon lange her, inzwischen bin ich längst offiziell zurückgerudert. Manche Männer können auch 2b. Aber ob sie auch 1 können? :evil:


    Und Inken und Melie... rzzzefxpsssst :whistling: :D

  • Du hast doch ausdrücklich Anstupsen gewünscht in deinem Regelwerk ;)
    Könnt ja ausserdem auch verkehrt sein

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • Und Inken und Melie... rzzzefxpsssst :whistling: :D


    och anna...gönn mir was. die hinweise der beiden sind für mich absolut nicht hilfreich. sie könnten sie ebensogut in kisuahelie schreiben...soweit es mich betrifft

  • Ist schon ok, ihr dürft :D Ist gerade noch im Grenzbereich. :thumbup:


    Und Lutine...;) ich würd mir das was da geschrieben wurde noch ein paar Mal in Ruhe durchlesen. Manchmal lernt man fremde Sprachen schneller als man denkt :).